Liebe Teilnehmer des Alpenbollern 2023 sowie alle Mitlesenden ,
ich möchte kurz etwas klarstellen, ohne eine große Diskussion auszulösen .
Um es kurz zu machen : Ich habe auf meiner Brixton ein Zulassungskennzeichen was
offensichtlich nicht jedem gefallen mag .
Dieses Kennzeichen wird in dieser Buchstaben- und Zahlenkombination ... in bestimmten Kreisen zur Identifikation für eine politische Gesinnung – wenn man es sehr milde ausdrücken möchte, genutzt.
In verschiedenen Bundesländern ist es deshalb sogar verboten .
In NRW jedoch nicht .
Ich distanziere mich ausdrücklich zu solch einer Verbindung mit diesem Gedankengut !
Am Zulassungstag war es das Einzige verfügbare kurze Kennzeichen welches zudem noch die Anfangsbuchstaben von unserer beiden Vor- und Nachnamen - meiner Frau Andrea
und meinem vollständigem Vornamen Arijan und Nachnamen beinhaltete.
Bei der nachfolgenden Zahlenfolge, die auch die Bedeutung für „Unendlich“ oder Egal ist XX sowie einer Schnapszahl oder sogar einer chinesischen Glückszahl hat machte ich mir keine
besonderen Gedanken .
Zu der Veröffentlichung von steph`s Speisekarte worin Fotos meiner Brixton mit
Kennzeichen vorkamen gab es eine Anfrage, ob es sich bei dem Kennzeichen um einen
Irrtum der Zulassungsstelle handele ?.
( Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich bei dem Anfragenden )
Bei einem Besuch der Brixton- und Enfield-Vertretung in München am Ende der Reise
(( Ich musste mir einen neuen Bremshebel kaufen ) eine andere Geschichte evtl. im Espressobeitrag )
wurde ich dort bei der Rechnungserstellung und Eingabe der Fahrzeugdaten misstrauisch angesehen. Der Verkäufer sagte : „so ein Kennzeichen hättest du hier nicht bekommen“
Ich habe heute mit der Zulassungsstelle telefoniert und um eine Änderung gebeten ...
Die Dame am Telefon schlug mir ein Kennzeichen vor mit der Endung
69
Mein Kopfkino hätte in diesem Augenblick nen Oskar verdient.....