2023 September. ML in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: 2023 September. ML in Spanien

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich hab zu gendern vergessen. Die Zieg*innen hab ich nicht alle gesehen :mrgreen: 8-)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

maxmoto

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 18.09.2023

1. brauche ich demnächst einen neuen Vorderreifen.
2. Funktioniert das "Blue-Sky-Navi" heute nicht richtig. Deshalb habe ich das "No-Rain-Navi" eingeschaltet und das hat hervorragend funktioniert.

Der Vorderreifen hält vielleicht noch knapp 1.000 KM. Also zum Reifenhändler gefahren
Bild
und für Freitag einen Reifen bestellt. Bis dahin müssten wir noch gut 500 KM abgeradelt haben.

Da das "No-Rain-Navi" Frankreich als nicht machbar geoutet hat, fahren wir halt morgen zum 007-Flugplatz und heute den berühmten "Canyon de Anisclo".
Also los:
Bild

Kurz nach Escalona geht's links weg zum Canyon und da sahen wir schon, dass man sich auf das "No-Rain-Navi" verlassen kann, denn im Norden, Richtung Frankreich, sah es nicht sehr einladend aus.
Bild

Irgendwie kann man sich auch auf den Canyon de Anisclo verlassen, denn er war wieder mal geschlossen
Bild

Vermutlich hat eine neue Schafsrasse (Kreuzung zwischen Schafen und Lemmigen) die Strecke für ihr Fest okkupiert.
Bild

Wir haben es aber trotzdem versucht ...
Bild

... und eingesehen: Da geht zur Zeit nix.
Bild

Also ein Stück zurück, rechts weg und das Sträßchen übern Berg also übern Canyon gefahren
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Buerba war "tote Hose", aber - der Canyon liegt ja nördlich von Ainsa, also Richtung Frankreich - es war offensichtlich, dass das "No-Rain-Navi" gut zu tun hatte. Es wurde seiner Aufgabe in vollstem Umfang gerecht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz nach Buerba hat man eine - für uns neue - Raststation eröffnet die von zahlreichen ungarischen Motorradfahrern besucht wurde
Bild

Wir fuhren ohne anzuhalten weiter ....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... bis zu dem genialen Aussichtspunkt an dem wir ein paar Standbilder geknipst haben
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging's weiter Richtung Neria. Vorbei an der "Ausfahrt" von der Canyon-Strecke, die natürlich auch von der Seite geschlossen war.
Bild

Kurz von Neria war die Straße durch ein großes Baustellenfahrzeug dicht. Unsere Kommunikation mit den Bauarbeitern ergab, dass wir da nicht weiterkommen (wir hatten schon so ein Schild gesehen, hatten es aber ignoriert) und die Strecke zurückfahren müssen.
Na ja, es gibt Schlimmeres als eine schöne Strecke zweimal zu fahren. Noch dazu wo sie wieder neue Perspektiven bietet.
Bild

Bild

Bild

Wir fuhren nach Ainsa in die Altstadt oben am Berg spazierten ein wenig rum um knipsten ....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.... unter den strengen Blicken der Tugendwächterin
Bild

Anschließend ging's auf ne Stärkung in unser "Stammlokal" (waren wir gestern schon und heute genauso begeistert) und dann zum WoMo.
Ich glaub, heute waren es nicht mal 150 KM - aber wir sind ja nicht auf der Flucht.

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Auch mit wenigen Tageskilometern gibt's viel zu sehen und berichten, wie man(n) sieht. Nur weiter so, will da ja nächstes Jahr auch hin. Auch wenn die Route schon fertig geplant ist, so gibt's ja vielleicht noch ein paar Tipps ;) Schon jetzt merci beaucoup :L
Die Jugendwächterin ist ja noch sehr jung :shock: und das Moorhuhn an ihrer Seite sieht ja sehr furchteinflößend aus :lol:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Lahmekuh

#12 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Der Canon de Anisclo und Ainsa, zwei wirklich schöne und reizvolle Destinationen. DD
Tät ich mir gern auch mal wieder anschauen :Ni:

Lahmekuh

#13 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Gelöscht, weil doppelt
Zuletzt geändert von Lahmekuh am Mittwoch 20. September 2023, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

DirkS

#14 Ungelesener Beitrag von DirkS »

...so gut es mir hier aktuell im Cotentin bei den Normannen auch gefällt: Spanien ist einfach eine Klasse für sich...Aínsa ist ohnehin 1A..,. DD - viel Spaß weiterhin beim Cruising la Península.... 8-)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

maxmoto

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 19.,9.2023
Das Ziel
Bild

Der Weg dorthin
https://www.google.com/maps/dir/Morillo ... ?entry=ttu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn man die Anfangssequenz von "der Morgen stirb nie" kennt, ist man vielleicht enttäuscht, weil der Flugplatz so unscheinbar ist.
Die ziemlich steile Startbahn macht einen Knick und genau da, also nach ca. einem Drittel der Starbahn heben die Flieger ab.
Leider haben wir keinen landen sehen.
(Wer will, kann für € 150,- einen Flug buchen. Ich vermute, dass da die Landung dabei ist ;) :D und stelle mir das aufregend vor.)
Wir haben die 200 KM nicht bereut. Nicht nur des Flugplatzes wegen - auch weil Landschaft und Wetter einfach gepasst haben - obwohl ich kurz vor dem Scheitelpunkt (gut 1.800m) die Heizgriffe auf 30% geschaltet habe.

Der Flugplatz und Umgebung.
Vorne, neben der Straße: Die Start- und Landebahn. Der Knick ist zu sehen.
Bild

Wir hatten noch nicht angehalten, da ist das erste Flugzeug schon gestartet gewesen und Liane hat's grad noch erwischt.
Bild

Das dazugehörige Dörfchen
Bild

Bild

Der "Zebrastreifen" da unten markiert das Ende der Startbahn, bzw. den Anfang der Landebahn.
Bild

Bild

Bild

da hamma gewartet
Bild

Den haben wir verpasst
Bild

Bei dem hat's geklappt - ab dem Knick ist er schon airborn
Bild

Bild

Bild

Umgebung:
Bild

Bild

Uns hot's g'foinn.

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#16 Ungelesener Beitrag von ryna »

Klasse! Ähnlich wie der Flugplatz Courchevel. Ich finde es schon etwas besonderes, auf solch ungewöhnlichen Start/Landeplätzen Flugbetrieb zu beobachten.

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“