2023 September. ML in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: 2023 September. ML in Spanien

#41 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Servus ML,
da habt Ihr ja richtig Glück im Unglück gehabt. Das hätte übel werden können. Zum Glück sind nur Seele und Nerven etwas lädiert, körperlich alles heil geblieben :L

Wir drücken Euch fest die Daumen, dass sich der Rest auch finden wird.


Tja, VW ein rechter Kratlerladen. :AlSw:
Bei unseren Pannen im Juni konnten wir uns zu 100% darauf verlassen, dass der ADAC das bestens regelt! Klare 1+ :Sl:
Man darf davon ausgehen, dass Bume und seinen Schergen Euer Anliegen am A... vorbei gehen wird. Wasist schon 1 Kunde. Die Dinger werden ja trotzdemmassenweise gekauft.
Passt gut auf Euch auf <daf>

Herzliche Grüße und beste Wünsche aus der Normandie!

LH & Cheffin
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am Sonntag 24. September 2023, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1888
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 2023 September. ML in Spanien

#42 Ungelesener Beitrag von DirkS »

…bei allem Mist, zweimal Glück gehabt…einmal beim Umfaller und dann noch beim „Tankschaden“….
Eigentlich sogar dreimal…spanische Raststätten sind ja allemal die bessere Lösung als französische oder deutsche…🤣🤷‍♂️

Dass Ihr noch zur Tankstelle gekommen seid, wo die Soße auf einer WHG-Fläche und mit Bindemittel abgefangen
werden konnte, ist hinsichtlich der Umwelt- und möglicher Kollateralschäden die bessere Lösung. Auch mit den Rädern hätte das viel schlimmer laufen können…

Ansonsten:

Ruhe bewahren, abschleppen und bei VW reparieren lassen. Das geht in ES, wenn Du Glück hast schneller als daheim, den Transfer nicht eingerechnet. Von verlorenem Urlaub und qualitativer Lebenszeit gar nicht zu reden…Der ADAC ist im Ausland m.E. logistisch und organisatorisch besser aufgestellt, wäre daher meine erste Wahl.


Aufgenommen ist ja alles, Ansprüche sind angemeldet , Vorgänge & Aktenzeichen gibt’s
auch, also einfach in Vorlage gehen, abwickeln und fleißig Belege sammeln, daheim alles an einen Verkehrs- und Schadenrecht-Anwalt geben - aus die Maus und Urlaub weiter genießen…
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 995
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: 2023 September. ML in Spanien

#43 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Ich drück euch alle Daumen, dass ihr bald wieder Sonnenschein habt. Selbst wenn die Reparatur in Spanien länger als 3 Tage dauert, müsst ihr doch nicht zwangsläufig nach Hause fahren. Stellt den VW in die Werkstatt, sucht euch in der Nähe ein schnuckeliges Hotel und cruist mit der Honda. Es wartet in D kein Arbeitsplatz auf euch, der besetzt werden mag. Bleibt dort und fahrt dann mit dem reparierten Auto weiter.

Der Brief an Blume ist gut aber wahrscheinlich sinnlos.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12235
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2023 September. ML in Spanien

#44 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 24.09.2023

Erst mal vielen Dank für eure Kommentare.
Uns gehts gut, denn
1. Sind wir sicher, dass unser Auto morgen durch den ADAC abgeschleppt wird. Damit ist die Unsicherheit und die permanente Bereitschaft auf das Smartphone zu starren vorbei. Ihr müsst wissen, dass das "Mobile Daten" nur manchmal ein Netz findet und das WiFi nur in einem kleinen Bereich und da öfter ausfällt.
2. Haben wir heute einen Anruf vom VW-Notdienst bekommen. Ein Herr hat sich unseren Fall ziemlich genau angesehen, gesehen, dass bei uns so ziemlich alles was schieflaufen kann, schiefgelaufen ist; hat sich vielmals entschuldigt und uns über alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufgeklärt. Ich kann mich - sofern er Dienst hat - mit ihm verbinden lassen und er wird - im Rahmen der voll ausschöpfbaren Möglichkeiten alles Mögliche für uns tun.
(Unter uns, das sollte man von Anfang an vom Notdienst einer Weltfirma erwarten dürfen - aber da wir andere Erfahrungen gemacht haben, tat das Telefonat einfach gut, weil Hoffnung aufkleimte.)
3. Hat uns ein österreichischer Mimoto-Freund angerufen, der ähnliches erlebt hat und uns wertvolle Tipps gab.
Außerdem hat er - und da hätten wir selber draufkommen müssen - nachdem er auf Google Maps gesehen hat, wo wir sind, uns einen Vorschlag gemacht.
Fußläufig (vielleicht 2KM) von der Raststation ist das kleine Dorf "Villaherreros". Ein typisch kleines spanisches Dorf, mit ner Bar und einigen Murales. Das wär doch ein machbarer und schöner Spaziergang.

Diese Idee umgesetzt und zum Dorf gelatscht, Dorf, Bar und Murales besichtigt und geknipst und ihr bekommt jetzt - wie üblich - jede Menge Bilder.

Unser aktuelles Zuhause ....
Bild

Bild

... mit unserem Arbeitsplatz, an dem das WiFi am besten funktioniert und manchmal (wenn das WiFi ausfällt) auch die "Mobile Daten".
Bild


Villaherreros
Am Anfang ne "Einsiedelei"
Bild

Bild

Bild

dann eine ungewöhnliche Allee
Bild

Bild

Bild

Festgestellt, dass es da manchmal ziemlich heftig regnen kann
Bild

Mit Einheimischen angefreundet
Bild

Knipsend durchs Dorf gelatscht ....
Bild

Bild

Bild

Bild

... das, den Eindruck hatten wir, in Anbetracht seiner Möglichkeiten (es gibt einen Fittness-Raum und einen Bowling-Raum und eben diese Wand) einiges für die Jugend tut.
Bild

Am Hauptplatz nen Brunnen
Bild

Und - im Hintergrund sieht man die Spitze - nen Wasserturm
Bild

Dann brauchten wir ne Pause; sind in die Bar und haben - für alles auf dem Tisch - für 1 Cola, 1 Radler, 1 Kaffee, und die drei kleinen, mit Tomaten und Schinken belegten "Brötchen" - mit Trinkgeld -5 € abgedrückt. Da bekommt man in München manchmal sogar einen ganzen Cappuccino.
Bild


Beim Dorfspaziergang haben wir, nebenbei, noch die Murales geknipst
Bild

Bild

Bild

Ne Bank für'd Steph?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da könnte man viel reininterpretieren. Von wegen Gesichtslos - Persönlichkeitsverlust ....
Bild

Bild


Lieber Chris aus Leoding.
Mit der Anregung uns Villaherreros anzusehen hast Du uns nicht nur zur "sportlichen Höchstleistung" ;) animiert sondern uns ein paar unbeschwerte, angenehme Stunden jenseits der trüben Atmosphäre des Rasthofes verschafft.
Großes, Dickes Dankeschön.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2766
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2023 September. ML in Spanien

#45 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Dann hat der Schaden am Auto ja auch was gutes gehabt. Ohne hättet Ihr das Dorf wohl nicht kennengelernt. Und das soviel Kunst auch noch dort zu sehen war kommt Euch Kunstkennern ja auch entgegen.

Viel Glück im weiteren Verlauf, ich drück Euch die Daumen.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2023 September. ML in Spanien

#46 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ganz schön schöne Kultur in eurem (ge)Strand(et)-Dorf. :App:
Und das Wetter ist gut. Hoffentlich stellt sich morgen ein alleswirdgut Gefühl ein. Ich drücke euch alle Daumen.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7316
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2023 September. ML in Spanien

#47 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Jessas Max,

da ist man gerade mal 30 Stunden weg und dann so was... erst der Umfaller und dann noch das Debakel mit den Callcentern.
Gut, dass Ihr gesund seid und schon wieder den ersten kleinen Ausflug machen konntet.

Hoffentlich ist es eine der Geschichten, über die Ihr Jahre später mit einem Schmunzeln erzählen werdet :Ni:

Gruß
Andreas

PS: Und wenns ganz schlimm kommt, komme ich mitm Abschlepper vorbei... Koordinaten reichen ;-)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2023 September. ML in Spanien

#48 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schön, Liane wieder lachen zu sehen :Ni:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“