Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2728
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

#41 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Kurzer Zwischenbericht: einfach Mega DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

#42 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Wow! DD
Woher nimmst du bloß immer diese Wortgewalt?
Dir scheinen Worte echt in manigfaltigsten Verrenkungen einfach so aus dem Mund zu fallen... :o

Das Schloss von Aaaaa! :lol: Und direkt im nächsten Teil die Schwalben am Morgen. Man fragt sich unweigerlich:"europäische oder afrikanische?" - "Weiß nicht..." :lol:
Fürst-Pückler-Berge, Grinse-Endorphin-Mageninhalt-Hin-und-Her-Schwenk-Kurven, Schwing-Schwang-Schwung-Kurven, ... Die nicht jugendfreie Antwort lässt das geplante Bild ins Wasser
fallen und ich eile dem verkeilten Mann zu Hilfe! - Ich liebe Dieses Spiel mit Worten!... :L :L :L

So, bis Teil 4 bin ich gekommen. Da bleibt noch einiges zu lesen. Demnächst... ;)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4170
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

#43 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Aber eine kleine Kritik muss erlaubt sein:
Den verkeilten Mann hätte Frau schon noch fotografieren können! :lol:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1885
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

#44 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 20:14 Hi DirkS, da freuen wir uns auf ein paar Zeilen und ein paar Bilder wären die Maraschinokirsche auf dem Zitronensorbetbällchen des Kosakenzipfels. :D
Weil wir heuer (wahrscheinlich Juni) auch da hoch wollen, aber auch wieder mit der Seilbahn runter.
Tipp: Im Parador habe ich mein außergewöhnlichstes "Club Sandwich" gegessen.
Viel Vergnügen auf Deiner (eurer?) Reise.
ML
Danke Max, i‘will do my very best, falls ich meine anhaltende Schreibblockade mal wieder loswerde…🤷‍♂️…dafür würde ich sogar ein Club Sandwich essen….😇😉 …erstmal loskommen….
Bis dahin hole ich noch etwas Reise-Appetit bei Benny&Chris-Tours….😜🥰
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3629
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

#45 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

McFadden hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 09:21 Wow! DD
Woher nimmst du bloß immer diese Wortgewalt?
Dir scheinen Worte echt in manigfaltigsten Verrenkungen einfach so aus dem Mund zu fallen... :o
:oops: Ah, Du lassest mich erröten... Vielen Dank für die Blumen! Viele Formulierungen fallen uns aber auch gemeinsam beim Reisebericht-Schreiben am Abend ein. Und die Schüttelreime kommen von Chris sowieso immer ganz spontan. Die muss ich mir nur immer bis zum nächsten Anhalten merken und dann flux ins Handy diktieren :L
pässefahrer hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 09:56 Aber eine kleine Kritik muss erlaubt sein:
Den verkeilten Mann hätte Frau schon noch fotografieren können! :lol:
Ehrlich, das war mein erster Gedanke ;) ! Aber ich hab mich dann nicht getraut :lol:


Gleich geht's weiter!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3629
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

#46 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Im vorletzten Teil unserer Reise verlassen wir so langsam die Pyrenäen und schauen uns Frankreichs Hinterland an: hier geht’s direkt zum SWAY

Bild
Perfekter als mit den Kurven zum Col de Boixols kann ein Tag nicht starten!

Bild
Fantastische Aussicht auf Berge und Täler am Aussichtspunkt

Bild
Lulilala freut sich, dass er mit auf Tour durfte, und genießt jeden Kilometer

Bild
Keinen Kilometer mehr fährt dieser Reifen...

Bild
Abseits der Hauptstraßen findet das Navi immer wieder schöne Straßen für uns

Bild
Auch wenn die Strecken nicht mehr so spannend wie in den Bergen sind, es gibt immer wieder was zu entdecken!

Bild
Noch ‘ne Mühle... wir können einfach nicht an den Hinweisschildern vorbei fahren!

Bild
Schicke Zwergenwohnung in Pilzoptik

Bild
Rocamadour – in mehreren Ebenen einfach an den Felsen gebaut. Als Bewohner muss man da gut zu Fuß sein!

Von hier wäre es nicht weit zur Gouffre de Padirac, aber nein, lieber Max, diesen Tipp von Dir haben wir in diesem Urlaub nicht besucht.

Bild
Und dann trifft man einfach so einen Reisenden aus dem LK Heilbronn!

Bild
Malerisch liegt Argentat an der Dordogne

Bild
Wer behauptet eigentlich, dass Katzen kein Wasser mögen?

Bild
Merket auf, Druiden, wir ziehen los zum Mistel-Sammeln!

Bild
Lauschiger Spätsommer-Morgen

Bild
In der Ferne locken die Hügel der Auvergne... Dieses Mal leider ohne uns

Bild
Das Château de Val – immer noch an bzw. in der Dordogne.

Bild
Da macht das Büchertauschen doch gleich noch mehr Spaß, wenn die Bücherbox so liebevoll gestaltet ist.

Bild
Wie geil ist das denn? Hat leider nicht auf den Rücksitz gepasst....

Bild
Schön ist’s in der bekannten Gorges de Sioule. Und die Aussicht aufs Schlössle gibt’s gratis dazu!

Bild
So lässt sich’s am Abend aushalten!

Bild
Vögelwild streunen wir durchs ausgestorbene Charroux.

Mehr dazu gibt es wie gewohnt im SWAY
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
mike_the_bike
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

#47 Ungelesener Beitrag von mike_the_bike »

Was für eine schöne Reise und was für ein toller Bericht. :L
- Gruß Michael

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16433
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wenn's etwas mehr Kurven sein dürfen - Katalonien 2023

#48 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..erstmal Teil 4. bevor ich es wieder vergesse.

„ich hab Kreislauf!“ …. den muss ich mir merken. 😂👍

Jetzt gleich noch zum 5. Teil. 🙂
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“