Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 995
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#9 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Also weiter nach dem passenden Kastenwagen suchen :) Wie waren eure Erfahrungen beim Wohnmobilkauf ?


Hingehen, anschauen, Vertrag unterschreiben, bezahlen, abholen. 1 bis 3 an einem Samstag. Ist 9 Jahre her. Da er uns immer noch passt, haben wir es wohl richtig gemacht. Ich entscheide aber generell sehr schnell.
Ich hatte aber auch nie den Anspruch in diese enge Konservendose zwischen folierte Leichtbauplatten ein Motorrad zu stopfen. Der Möbelbau leidet, das Auto ist solange NUR Transporter, solange ein Motorrad drinsteckt (man kann nicht mehr aufs Klo gehen oder den Kühlschrank öffnen) und ob irgendjemand wirklich feste Verzurrösen da reinbekommt, bezweifle ich.
Wenn es jemand anders macht, gerne. Max' 7 Meter Crafter ist halt was völlig anderes, da genau für diese Anwendung gebaut.


Dass diese italienischen Lieferwagen auch elektronisch vom Melmac sind, muss ich nicht betonen. Nur was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt.
.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

frank.wagner
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#10 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Sprechen wir dann von einem Volkswagen Crafter Grand California TDI EU6 SCR 4MOTION 680 ?





https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de ... 257D%22%7D

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 995
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#11 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Von der Qualität des Basisfahrzeugs oder der Unterbringung eines Motorrades?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

frank.wagner
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#12 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Den VW Drafter Grand California 680 4 Motion werde wir uns jedenfalls beim Händler vor Ort anschauen
Wie das mit dem 200kg+ Motorrad funktionieren kann muss ich halt beim Händler vor Ort erfragen




Das 600er Modell scheidet wegen der Querbetten (übereinander krabbeln ist nichts für uns) schon mal aus


frank.wagner
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#13 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »


frank.wagner
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#14 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Mittlerweile glaube ich das die Hersteller, Verkäufer und auch Campingplätze (mit ihren Gebühren) in der Wohnmobilszene alle einen an der Waffel haben
Mindestens 70 bis 90 T € für ein neues Wohnmobil ausgeben oder ca. >= 1500 € für eine Woche Miete oder einen unschönen Stellplatz Nase an Nase für 40-60 €
Nach dem Motto - wie zocke ich den Kunden möglichst schnell innerhalb von kürzester Zeit nach Strich und Faden ab. Bin gespannt wann diese Blase platzt

Da lohnt sich manchmal auch der Blick auf die jüngeren Menschen mit wenig Kohle. Wie einfach ohne großes Heckmeck und Kohle machen die das
Und dann noch Freistehen per Park4night. Real Life - meine Chefin würde in so einem Kastenwagen inkl. Freistehen niemals mitmachen





Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mindestens 70 bis 90 T € für ein neues Wohnmobil ausgeben oder ca. >= 1500 € für eine Woche Miete oder einen unschönen Stellplatz Nase an Nase für 40-60 €

Begleitend zum WoMo Boom sind die Campingplatzstrukturen nicht ausreichend mitgewachsen. Was vermehrt zu langen Gesichtern führt, weil CP auch abseits Touristenhotspots belegt sind undoder, wie von dir erwähnt, recht teuer sind.

Die Idee eines WoMos sind noch vorhanden, aber deutlich nach hinten gerückt. Wir bleiben beim bisherigen Bus-/Dachzelt-Reisekonzept und sind so maximal flexibel. Am variablen Innenausbau des Schwäbischen Raumkreuzers wird weiter getüftelt. Das Luxemburg-Treffen war Generalprobe mit der 790 ADV für September nach Frankreich…
IMG_8709.jpeg
IMG_8709.jpeg (461.33 KiB) 39 mal betrachtet
… Der Verladeprozess hatte was von Kamel-durchs-Nadelöhr :roll: ; Erkenntnis: aufgrund der geringen Heckklappen Durchladehöhe des MB werde ich Käthe 30mm tiefer legen. Irgendwas ist immer.

frank.wagner
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#16 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Für meine Touren mit Motorrad und oder mit Hund & Angel bin ich ja auch mit meinem Dachzelt bei gutem Wetter von Mai bis Oktober recht gut gerüstet
Zu dieser Saison habe ich mir noch eine mobile Küche und entsprechende Auszüge mit Boxio Euroboxen gekauft.
Inkl. dem anderen Camping Geraffel (Kühlbox, EcoFlow Akku, Tisch, Stühle, ...) passt das alles auch noch ganz in den Volvo Kombi rein

Aber ab 2-3 Wochen und zu Dritt (Chefin zeltet nur mit im Finnland Urlaub :) ) ist das am Ende dann trotzdem ein chaotisches Unterfangen
Daher die konkrete Überlegung zum Thema Wohnmobil für längere Urlaube mit der Chefin aktuell sobald Sie in Rente geht und auch mehr Zeit hat

Bild
https://layzee-camping.com/

Bild

PS: Von der aktuellen Erfahrung des diesjährigen Sardinien Urlaub muss ich aber auch sagen - wenn ich für 60-70 € pro Nacht mit Frühstück versus 30-40 €
auf dem Campingplatz ein wirklich gutes Hotel bekomme, bleibt das Dachzelt definitiv leer. Außer es ist ein ganz toller Standplatz abseits der Menge

Antworten

Zurück zu „Autos“