
BMW F 800 GS - Kowalskis Ex-Reisemotorrad
- CrazyPhilosoph
- Beiträge: 4326
- Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
- Wohnort: Reichartshausen
Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad
Vor der Teise der Akten verraten, dss sie nach der Reise gegen eine Neue getauscht wird könnte zicken fördern
Tenere 700
Aber im Soziabetrieb 

Tenere 700


- H.Kowalski
- Administrator
- Beiträge: 6045
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
- Wohnort: Esslingen am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad
CrazyPhilosoph hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Mai 2024, 17:38 Vor der Teise der Akten verraten, dss sie nach der Reise gegen eine Neue getauscht wird könnte zicken fördern![]()
Tenere 700Aber im Soziabetrieb
![]()


Im Ernst: bei der Probefahrt am Samstag mit der neuen Batterie hab ich den Eindruck bekommen, die Batterie könnte die Zicken der letzten 4 Jahre verursacht haben. Völlig neues Fahrgefühl. Klingt absurd, aber meine Erfahrungswerte mit übereinstimmenden Berichten in F-Foren deuten darauf hin, dass die Steuergeräte manchmal verrückte Sachen machen, wenn die Bordspannung nicht so stabil ist wie sie sein sollte. Die letzte Batterie hatte keinen neuen Start ins Leben - mit der defekten LiMa damals 2020.
Für den Soziabetrieb hab ich die Ténéré nicht vorgesehen. Die letzte Reise mit Sozia liegt aber eh schon 8 Jahre zurück - dafür kauf ich mir kein Moped. Und Tagesausflüge mit Sozia, aber ohne Gepäck, geht auch mit ner 125er.

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad
Meine Sozia hat die Sitzfläche der T700 nur angeschaut und direkt gesagt, vergiss es 

- H.Kowalski
- Administrator
- Beiträge: 6045
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
- Wohnort: Esslingen am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad



Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

- H.Kowalski
- Administrator
- Beiträge: 6045
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
- Wohnort: Esslingen am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Ex-Reisemotorrad
So, GiSela ist verkauft. Ich wünsche dem Käufer aus Freudenstadt viel Freude damit!
Schlussprotokoll 23.06.2024 bei ca. 101.700 km:
Kettensatz erneuert
- 7/2015 bei 26.900 km
- 8/2017 bei 49.400 km
- 7/2021 bei 81.400 km
Verschleißreparaturen
- Bremsscheiben 7/2018 bei 59.100 km
- Ruckdämpfer 10/2021 bei 83.000 km
- Fahrwerk 12/2021 bei 85.000 km
- Kupplungssatz orig. BMW (Reib- und Metallscheiben mit Federn) 12/2021 bei 85.000 km
- Scheinwerfer erneutert (blinde Flecken im Reflektor, Glas getrübt) bei 85.000 km
- Lenkergriffe erneuert (abgentutz) bei 101.700 km
Batterie erneuert
- 10/2015 bei 30.000 km
- 02/2019 bei 62.000 km
- 08/2020 bei 75.800 km (im Zusammenhang mit LiMa-Defekt)
- 05/2024 bei 99.200 km
Defekte
- Lenkkopflager 9/2014 bei 19.200 km
- Lenkkopflager 4/2018 bei 55.400 km
- Lenkkopflager 12/2021 bei 85.000 km
- Lichtmaschine 8/2020 bei 75.800 km
- Hauptständer durchgerostet 4/2021 bei 78.500 km
Sonstiges
- Sitzbank vom Sattler aufgepoltster + neu bezogen 12/2017 bei 55.000 km
- Softwareupdate 3/2023 bei 92.000 km (DME, ZFE und KOMBI von Stand 8/2011 auf 7/2018)
- Prophylaktisch Schalter von Seitenständer und Kupplungshebel ersetzt 3/2023 bei 92.000 km
- Touratech Windschild durch Original BMW ersetzt 9/2023 bei 97.000 km

Schlussprotokoll 23.06.2024 bei ca. 101.700 km:
Kettensatz erneuert
- 7/2015 bei 26.900 km
- 8/2017 bei 49.400 km
- 7/2021 bei 81.400 km
Verschleißreparaturen
- Bremsscheiben 7/2018 bei 59.100 km
- Ruckdämpfer 10/2021 bei 83.000 km
- Fahrwerk 12/2021 bei 85.000 km
- Kupplungssatz orig. BMW (Reib- und Metallscheiben mit Federn) 12/2021 bei 85.000 km
- Scheinwerfer erneutert (blinde Flecken im Reflektor, Glas getrübt) bei 85.000 km
- Lenkergriffe erneuert (abgentutz) bei 101.700 km
Batterie erneuert
- 10/2015 bei 30.000 km
- 02/2019 bei 62.000 km
- 08/2020 bei 75.800 km (im Zusammenhang mit LiMa-Defekt)
- 05/2024 bei 99.200 km
Defekte
- Lenkkopflager 9/2014 bei 19.200 km
- Lenkkopflager 4/2018 bei 55.400 km
- Lenkkopflager 12/2021 bei 85.000 km
- Lichtmaschine 8/2020 bei 75.800 km
- Hauptständer durchgerostet 4/2021 bei 78.500 km
Sonstiges
- Sitzbank vom Sattler aufgepoltster + neu bezogen 12/2017 bei 55.000 km
- Softwareupdate 3/2023 bei 92.000 km (DME, ZFE und KOMBI von Stand 8/2011 auf 7/2018)
- Prophylaktisch Schalter von Seitenständer und Kupplungshebel ersetzt 3/2023 bei 92.000 km
- Touratech Windschild durch Original BMW ersetzt 9/2023 bei 97.000 km
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

- Andreas W.
- Beiträge: 7448
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Ex-Reisemotorrad
Hallo Hein,
so lange ich Dich kenne, war Gisela an Deiner Seite
Was kommt nun?
Gruß
Andreas
so lange ich Dich kenne, war Gisela an Deiner Seite

Was kommt nun?
Gruß
Andreas
Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Ex-Reisemotorrad
Wird es die aktuelle Ténéré, oder die kommende Version?