Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#9 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Wenn’s „teuer“ sein soll, Louis hat,je nach Store, relativ viel Rukka vorrätig. Ich kenne allerdings nur den Store in Stuttgart und Reutlingen, wieviel in anderen Filialen vorrätig ist lässt sich auf der Lois Website raus finden.

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#10 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke für die Antworten, werde ich mal anschauen.

Ich fahre seit Jahren die einfachen Kleider von Polo mit Sympatex/Polotex oder wie das immer heisst, meist mit viel %-Jahresendverkauf.
Sind alles Z-Liner, paar Jahre/Kilometer dicht dann nicht mehr... normalerweise über 50tkm/5-6 Jahre, aktuell Hose im Schritt schon nach 30tkm/3 Jahre undicht.
Membran im herausnehmbaren Futter kaufe ich nie.
Für kurze Regenschauer müssen die dicht sein, lange Regenschauer ziehe ich immer zusätzlich eine Regenüberjacke/hose drüber.
Dann sind die Kleider nur aussen feucht (Kondens innen an Regenüberjacke) und nicht nass im Zelt.
Lange Regenfahrten ohne zusätliche Regenhaut gibt immer Wassereinbruch beim Kragen und Handschuhen.
Die heutigen Kragen sind einfach zu tief und egal ob der Handschuh über oder in die Jacke kommt, einlagig ist nicht dicht.
Nehme ich die Jacke in die Handschuhe und die Regenjacke über die Handschuhe ist dies immer dicht.

Nun möchte ich mal Laminat Goretex probieren, jedoch glaube ich nicht dass ich ohne zusätzliche Regensachen lange Regenfahrten dicht überstehe, die Kragen/Ärmel der teuren Stadler,TT, Klim etc. sehen nicht anders aus als bei den billigen Polojacken...

Daher suche ich einen Laden der viel hat zum anschauen und probieren, in die Waschstrasse lässt mich sicher keiner zu testen...
Mal einen Samstag in der CH und dann nochmal in D, mal sehen ob mich was überzeugt.

Mehr als 2500 Euros in den Sand setzen kann ich nicht. ;-)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3084
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#11 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Na dann lass dich mal überraschen ;)

Klim hat mich bis jetzt immer trocken gehalten, allerdings habe ich für den Hals noch einen Sturmkragen, der zum Einsatz kommt, wenns nach richtig viel Regen aussieht.

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1071
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#12 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

So nochmal, da mein Beitrag durch ein Versehen gelöscht wurde.
Ich machs mal kürzer als eben.
Frau und ich haben die Carlsbad und Artemis von Klim. Beides 2 Lagen Laminat.
Gekauft in 2021 und jetzt 3 Saisons gefahren. Hält immer dicht. Diesen Winter mal gewaschen und Imprägnierung im Trockner neu aktiviert. Test steht noch aus.
Härteste Regenfahrt bei 4 Grad und Starkregen 350 km vom Nordkap wieder Richtung Süden. Trocken angekommen.
Wir haben auch den Sturmkragen den Bäda nutzt. Der hält noch einiges ab und ist auch noch ein zusätzlicher Kälteschutz.
Gibt sicher auch noch andere gute Laminatklamotten. Ich bin durch Karim (hat ja auch die Carlsbad) auf Klim aufmerksam geworden und wir haben uns dann dafür entschieden.
Uns gefällt das die Klamotte selbst relativ dünn ist und man mit der Unterschicht die Wärme reguliert.
Mein Kumpel hat die Stadler mit dem Sommeranzug, wo man den zweiten Anzug bei schlechtem Wetter überzieht. Ist für mich aber auch nix anderes wie Regenzeug mitnehmen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10602
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

:( mea culpa, war mein Fehler


… Carlsbad ...
Dazu noch den Sturmkragen.
Dito! Schlauchschal aus dem Segelzubehör: https://www.aquaequip.de/rooster-aquafleece-neck-gaiter
Ist in einer der zahlreichen Carlsbad Taschen verstaut.
Die Carlsbad Jacke ist nicht gefüttert, daher kaum/keine Wärmewirkung. Bei kälteren Temperaturen trage ich entweder eine beheizbare dünne Innenjacke drunter, oder (auch aus dem Segelzubehör) https://www.aquaequip.de/rooster-classic-aquafleece-top

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 991
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#14 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Geh mal hier drauf
https://www.klim.com

oben Rechts hast du Dealer Locator
dort Switzerland und Bern eingeben und es gibt da einige Händler :-) eine gar nur wenige Minuten entfernt

ist doch gar nicht so schwer :-)

PS: Das ZEUG ist einfach Gut, man muss sich an den legeren Schnitt gewöhnen, aber Geilo und kein Tropfen Wasser gehr durch !
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#15 Ungelesener Beitrag von sushi »

the matrix hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 20:53 ist doch gar nicht so schwer :-)
Hallo

Erstmal danke für die Antwort.

Über die Händlersuche findet man Händler die das Produkt verkaufen, damit weiss man aber noch nicht ob es sich lohnt dort hinzufahren.

An der Motorradmesse in Bern, der grössten in der Schweiz, gab es einen einzigen Händler der gerade mal 2 Klim und 1 Stadler Jacken hatte.
Das herauszufinden hat mich nen 20er Eintritt gekostet.
Bin daher etwas frustriert mit kleinen Händlern.
Vor dem Internet gab es noch grosse Läden mit Auswahl, heute leider lohnt sich das nicht mehr.

Mache am Sa eventuell eine Schwarzwald Händlertour.
Kostet auch Benzin.

Gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Steffen
Beiträge: 599
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#16 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich habe früher immer die Messe in Dortmund zum Klamotten kaufen genutzt, aber selbst da muß man nicht mehr hin fahren.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“