Montag am 20.05.2024
Heute „El Torcal“ besucht, eine Felsenpanoptikum um den die Mimotos immer einen Bogen machen.
Kein Wunder, ist es doch im Spätwinter / Frühfrühling ziemlich kalt dort oben zwischen 1.100 und 1.400m.
Bei uns wars wärmer, aber dennoch frisch.
Uns faszinieren die Felsformationen – nicht zuletzt die Pfannkuchenfelsen.
Es war natürlich wieder ne klasse Tour so zwischen 200 und 1.400m, also zwischen 16° und 26°. Passt hot’s.
No a Gschicht:
Als wir ankamen hatten wir neue Nachbar. Die Frau des Pärchens ging gerade zum Abspülen.
Ich parkte, wir nahmen die Helme ab und ich zum Abspülen um die Visiere zu reinigen. Dabei stellte ich mich an den Wasserhahn neben unserer neuen Nachbarin.
Ich fragte: „Sind Sie das mit dem VW-Bus mit Aufklappzelt?“
Sie: „Ja, aus Villingen-Schwenningen.“
Wir unterhielten uns und dabei erfuhr ich, dass der Sohn auch einen VW-Bus hat und neulich einen Platten gefahren hat. Gottseidank hat er ein Modell mir Reservereifen.
Ich ging, da eher fertig zum WoMo. Der Nachbar stand am WoMo und ich grüßte ihn und begann ein Gespräch.
„Ah, Sie sind aus Villingen-Schwenningen.“
Er: „ja“
Ich: „Sagen Sie, haben Sie nicht einen Sohn, der neulich mit seinem VW-Bus einen Platten hatte?“
Er: „Ja, mit dem grünen. Woher wissen Sie das?“
Ich: „Das stand in allen Zeitungen“.
Er schaute mich völlig ungläubig an und ich erzählte ihm die Warheit.
Ich glaub, es wird ne angenehme Nachbarschaft.
Heute waren wir beim Seat-Händler um nach den Bremsbelägen zu fragen.
Sie erwarten sie heute und gibt Bescheid.
Kaum ne Stunde später bekamen wir Bescheid, dass die Bremsbeläge da sind und wir entweder gleich oder morgen um 11:00 kommen können.
Da wir schon weit Richtung „El Torcal“ unterwegs waren, schrieben wir zurück, dass wir morgen um ca. 11:00 kommen.
Übermorgen geht’s dann Richtung Atlantik nach Conil de Frontera.
In Cadiz habe ich schon einen Honda-Motorradhändler ausfindig gemacht, bei dem wir – wenn möglich – den 60.000er Kundendienst beim Hondale machen lassen.
In der Zeit können wir uns ausgiebig Cadiz anschauen.
Fauna und Flora (und Kunst)
Unterwegs
El Torcal
ML