2024 Balkantour

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: 2024 Balkantour

#9 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Eine tolle Tour, die ihr beiden da gefahren seid. Auch freut mich immer, wenn auch die Nächtigungsplätze angeführt und mit kurzer Bemerkung dazu versehen werden. Und das in Polarsteps abgebildet fand ich sehr cool und übersichtlich. Kannte die Software bislang gar nicht.

Herzlichen Dank fürs Teilen DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Schippy

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Tour. Danke fürs reinstellen!.
Das ist ganz cool so mit diesen Reisedoku Apps. Da fällt die Berichterstattung glaube ich um einiges einfacher.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

marco1971

#11 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Vielen Dank für die Kommentare.

@Herbert:
Die App ist sicherlich kein Hilfsmittel für ausführliche Reiseberichte mit viel Text. Ist eher eine Art Bilderstory mit Text. Man kann die Bilder in den Steps auch nicht einzeln beschreiben. Man hat nur ein Textfeld je Step.
Das Tracking ist nicht genau, wie man es vom Navi kennt. Es verbindet eher Punkte die erzeugt werden, aber die Punkte die du live erstellst sind schon genau.

Es ist eine einfache und wie ich finde gute Art seine Reisen digital zu dokumentieren und für Freunde und Bekannte sichtbar zu machen. Meine Eltern z.B. können sich so Tag genau anschauen wo wir gerade sind.

Und die App ist einfach zu bedienen. Reise anlegen und die App trackt dann ab Beginn der Reise. Wenn du irgendwo einen Stop machst, legst du einen "step" an und kannst den mit Bildern und Text ergänzen. Das geht relativ schnell.
1 Step anlegen
2 Bild machen
3 Bild hochladen
4 Text

Die Schritte 3 und vier mache ich manchmal erst Abends.
Nach der Tour überarbeite ich dann Text nochmal und baue so Zusatzangaben wie Unterkünfte ein.

Die App hat auch eine Fotobuchfunktion. Guter Ansatz, aber meiner Meinung nach (bisher?) nicht gut umgesetzt. Zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten für meine Ansprüche ein Fotobuch zu gestalten
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

tornante

#12 Ungelesener Beitrag von tornante »

Tolle Tour und sehr überlegt umgesetzt - Gratulation. Super gemacht

Gruß MIchael
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“