Alpen Tour 2024 - Französische Alpen
- JoséLuiz
Nach meiner Reise in die französischen Alpen im Jahr 2022 war mein Plan, dieses Jahr nach Österreich und Deutschland zu reisen, mit Hin- und Rücktickets zu Orten in Italien, die ich noch einmal sehen wollte. An den Tagen meiner Reise brachte dieser verrückte Sommer jedoch jeden Tag Regen. Ich beschloss, zu improvisieren und an den einzigen Ort in den Alpen zu fahren, an dem die Wettervorhersage sonnig war: zurück nach Frankreich.
Aber dieses Mal bin ich weiter nach Süden gegangen, um die Reiseroute für die Reise 2022 fertigzustellen
Sehen Sie sich unten das erste bearbeitete Video an – Col de la Bonette
Aber dieses Mal bin ich weiter nach Süden gegangen, um die Reiseroute für die Reise 2022 fertigzustellen
Sehen Sie sich unten das erste bearbeitete Video an – Col de la Bonette
Re: Alpen Tour 2024 - Französische Alpen
Mensch JoséLuiz,
da kommst Du den weiten Weg von Südamerika um durch die Alpen zu fahren ..... und dann gibt's da nur Regen.
Das ist für einen, der den weiten Weg auf sich nimmt, um in erster Linie was zu sehen, gelinde gesagt eher suboptimal.
Gottseidank warst Du ja schon ein paar Mal in Europa und hast perfekt improvisiert.
Als ich mir den Film angeschaut habe ... hab ich mich erst mal richtig gefreut, denn die Anfangssequenz beginnt mit schönem Wetter auf einer - wie ich finde - wunderschönen Strecke
https://www.google.de/maps/@43.7967601, ... &entry=ttu
Und dann fährst du den Restefond hoch .... aber die Cime de la Bonette und die Weiterfahrt nach Süden bleibt Dir verwehrt. SCHNEE.
Ich bin gespannt, wie Du weiter improvisiert hast, denn Regen und Schnee sind die unangenehmsten Begleiter bei einer Motorradtour.
Aber, wie ich Dich einschätze, hast Du den Umständen entsprechend alles richtig gemacht und noch eine schöne Tour gezaubert.
Und die /der ADV war sicher ein zuverlässiger Begleiter.
Ich freu mich drauf, wie's weiter geht.
Maxmoto
da kommst Du den weiten Weg von Südamerika um durch die Alpen zu fahren ..... und dann gibt's da nur Regen.
Das ist für einen, der den weiten Weg auf sich nimmt, um in erster Linie was zu sehen, gelinde gesagt eher suboptimal.
Gottseidank warst Du ja schon ein paar Mal in Europa und hast perfekt improvisiert.
Als ich mir den Film angeschaut habe ... hab ich mich erst mal richtig gefreut, denn die Anfangssequenz beginnt mit schönem Wetter auf einer - wie ich finde - wunderschönen Strecke
https://www.google.de/maps/@43.7967601, ... &entry=ttu
Und dann fährst du den Restefond hoch .... aber die Cime de la Bonette und die Weiterfahrt nach Süden bleibt Dir verwehrt. SCHNEE.
Ich bin gespannt, wie Du weiter improvisiert hast, denn Regen und Schnee sind die unangenehmsten Begleiter bei einer Motorradtour.
Aber, wie ich Dich einschätze, hast Du den Umständen entsprechend alles richtig gemacht und noch eine schöne Tour gezaubert.
Und die /der ADV war sicher ein zuverlässiger Begleiter.
Ich freu mich drauf, wie's weiter geht.
Maxmoto
- JoséLuiz
Lediglich die „Cime de la Bonette“ war geschlossen. Der Durchgang nach Süden war offen, aber dorthin wollte ich nicht gehen. Ich blieb drei Tage in Jausiers, kletterte einfach auf den Gipfel und kam zurück. Dann bin ich zum „Lac de serre ponçon“ und zum „Col de Vars“ gefahren. Morgen werde ich hier eine Zusammenfassung der Reiseroute veröffentlichen und in den folgenden Tagen werde ich von jedem Tag Fotos oder Videos veröffentlichen.
- Dolomiti
Hab dir schon ein
in YouTube gegeben, hier bekommst auch noch 2 

- JoséLuiz
Vielen Dank
- JoséLuiz
Mein erster Tag war auf der Autobahn, um nach Sampeyre zu gelangen, fast an der Grenze zu Frankreich. Der Plan war, nahe der Grenze zu sein und am nächsten Tag den Colle dell'Agnello zu überqueren, um auf dem Weg nach Jausiers nach Frankreich einzureisen. Da ich praktisch schon am Ortseingang von Agnello wäre, hätte ich Zeit, einige Umwege zu machen, wie zum Beispiel den Col d'Izoard hinaufzusteigen, anstatt direkt nach Jausiers zu fahren.
- JoséLuiz
Bei Agnello kam es zu einer Lawine und die Straße wurde am nächsten Tag gesperrt. Ich musste einen großen Umweg entlang des Col de la Madalena machen. Also ging ich direkt zu Jausiers. Ich habe beschlossen, nicht jeden Tag die Stadt zu wechseln, um bei Regen das Wetter besser nutzen zu können. Also absolvierte ich eine dreitägige Basis in Jausiers, dann eine dreitägige Basis in Castellane, zwei Tage in der Region Vercors und die letzten beiden Tage in Susa.
Re: Alpen Tour 2024 - Französische Alpen
JoséLuiz, da scheinen sich alle Wettergötter gegen Dich verschworen zu haben - aber Du hast ihnen eins ausgewischt, indem Du Dir drei Standpunkte gesetzt hast von denen aus Du wunderbare Touren machen - oder eben auch Scheißwetter aussitzen konntest.
Allerdings können die Strecken Jausiers - Castellane und vor allem Castellane - Susa durch ziemlich unterschiedliche Wetter führen.
Ich hoffe, Du hattest bei diesen Überbrückungsstrecken Glück.
Maxmote
Allerdings können die Strecken Jausiers - Castellane und vor allem Castellane - Susa durch ziemlich unterschiedliche Wetter führen.
Ich hoffe, Du hattest bei diesen Überbrückungsstrecken Glück.
Maxmote