Reisekarten in Ferne Länder, was gibt es da so?

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frehni
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:55
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Reisekarten in Ferne Länder, was gibt es da so?

#9 Ungelesener Beitrag von Frehni »

ich habe da nur das Worldmap von Garmin auf dem gerät. Nicht gaaanz so genau, da schon alt.... aber es reicht immer in der Pampa.

Planen vorweg wird bei mir sowiso via http://www.gpsies.com" onclick="window.open(this.href);return false;

kann auch auf Garmingeräte geladen werden.


Und was immer hilft und auch ein MUSS ist.. die gute alte Papierkarte mit dabei haben. Auch ein Navi steigt mal aus
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Reisekarten in Ferne Länder, was gibt es da so?

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

vienna_wolfe hat geschrieben:@ Klaus: Machst denn jetzt ernst mit deinem lang gehegten Traum? Und wenn ja, wann? 2014 oder 2015 hast ev. einen Mitfahrer, mit vier Wochen am Stück (bei mir freilich eher 2015 möglich, da 2014 wieder Fußball-WM) ist zumindest One-Way nach Ulan Bator definitiv machbar. Dort habe ich ein deutsch-österreichisches Ehepaar gefunden, die nicht nur Unterkünfte anbieten, sondern auch bei allen Angelegenheiten bezüglich des Fahrzeug-Rücktransports behilflich sind.

Da haben wir am 18. ja was zum Quatschen 8-)

So long,

da Wolf

Edit sagt, dass ich den Link vergessen hab:

http://www.intergam-oasis.com/index.php ... ueberunsde" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, ich verscuhe das mal 2013 zu machen, werde mir jetzt nächste Woche eine Transalp holen, ein Navi ( hab da mal das 350LM im Auge, deswegen schaue ich ja, ob ich das mit den wichtigen karten füttern könnte ), im Jänner mit den Visabeschaffungen anfangen ( Russland, Kasachstan ) Mongolei Visa ist bei einer mongolischen Frau ja kein Problem, auf die Botschaft und erledigt :mrgreen:

Dann muß ich mir nur mehr die zeit schaffen, und los gehts.
Karte ist sowieso klar, früher hatten die Fahrer auch kein Navi und sind ans Ziel gekommen.

Man kann das dann gerne 2015 wiederholen, was ich bisher von Allen gehört habe, würde das wohl fast jeder unbedingt wieder fahren
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reisekarten in Ferne Länder, was gibt es da so?

#11 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben: Man kann das dann gerne 2015 wiederholen, was ich bisher von Allen gehört habe, würde das wohl fast jeder unbedingt wieder fahren
Ich glaub da hamma am Dienstag definitiv was zu bequatschen :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Reisekarten in Ferne Länder, was gibt es da so?

#12 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

klauston hat geschrieben:
vienna_wolfe hat geschrieben:@ Klaus: Machst denn jetzt ernst mit deinem lang gehegten Traum? Und wenn ja, wann? 2014 oder 2015 hast ev. einen Mitfahrer, mit vier Wochen am Stück (bei mir freilich eher 2015 möglich, da 2014 wieder Fußball-WM) ist zumindest One-Way nach Ulan Bator definitiv machbar. Dort habe ich ein deutsch-österreichisches Ehepaar gefunden, die nicht nur Unterkünfte anbieten, sondern auch bei allen Angelegenheiten bezüglich des Fahrzeug-Rücktransports behilflich sind.

Da haben wir am 18. ja was zum Quatschen 8-)

So long,

da Wolf

Edit sagt, dass ich den Link vergessen hab:

http://www.intergam-oasis.com/index.php ... ueberunsde" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, ich verscuhe das mal 2013 zu machen, werde mir jetzt nächste Woche eine Transalp holen, ein Navi ( hab da mal das 350LM im Auge, deswegen schaue ich ja, ob ich das mit den wichtigen karten füttern könnte ), im Jänner mit den Visabeschaffungen anfangen ( Russland, Kasachstan ) Mongolei Visa ist bei einer mongolischen Frau ja kein Problem, auf die Botschaft und erledigt :mrgreen:

Dann muß ich mir nur mehr die zeit schaffen, und los gehts.
Karte ist sowieso klar, früher hatten die Fahrer auch kein Navi und sind ans Ziel gekommen.

Man kann das dann gerne 2015 wiederholen, was ich bisher von Allen gehört habe, würde das wohl fast jeder unbedingt wieder fahren
Servas Klaus,


beim Russenvisum unbedingt darauf achten, dass die Zahl der Einreise auch korrekt ist. Auch darauf achten, ob die noch immer einen genauen Termin der Ein- und Ausreise wünschen. Die Russen sind extrem mühsam. Im Büro stöhnen's immer!

2015? Wie sag ichs meiner Holden?????

Bis Dienstag!

Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Reisekarten in Ferne Länder, was gibt es da so?

#13 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich überlege mir ja, ein Business Visa für die Russen zu beantragen, ist zwar mit viel Aufwand verbunden, gilt aber bis zu 3 Jahren mit multiplen Ein/Ausreisen
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Reisekarten in Ferne Länder, was gibt es da so?

#14 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

klauston hat geschrieben:Ich überlege mir ja, ein Business Visa für die Russen zu beantragen, ist zwar mit viel Aufwand verbunden, gilt aber bis zu 3 Jahren mit multiplen Ein/Ausreisen
Vergiss den Aids Test nicht, oder brauchst den nimma?
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Reisekarten in Ferne Länder, was gibt es da so?

#15 Ungelesener Beitrag von klauston »

Nur wenn man mehr als 3 Monate am Stück in Russland bleiben will

Ich lass das sicher eine Visaagentur machen.
Werde im Jänner mal Infos einholen und dann Zeiten fixieren.

Will ja auch umschauen, ob ich nicht einen Mitfahrer finde, besser zu 2. als Allein, wobei im Notfall auch Alleine, was solls
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“