2023 - Sommertour England/Wales

Nachricht
Autor
Petrich
Re: 2023 - Sommertour England/Wales

#9 Ungelesener Beitrag von Petrich »

Sehr schön!
Vielen Dank!

Habt ihr euch bewusst für die gewählten Fährverbindungen entschieden? Warum nicht durch den Tunnel?
Ich will im nächsten Jahr vielleicht auch nach England (und Irland?) und überlege noch wie ich über den Kanal komme.

Gruß
Peter

PS: Polarsteps sind gut, habe mich aber für "FindPenguins" entschieden. Ist sehr ähnlich. Ich bin aber zu faul um "so viel" Text zu schreiben. :lol:

marco1971

#10 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Hallo Peter,
ja Dünkirchen ist nicht ganz so gross wie Calais und deshalb auch weniger los. Preislich war da auch kein Unterschied.
Tunnel hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Wir sind des öfteren mit Fähre unterwegs und das ist bisher immer problemlos gelaufen.
Die Rückfahrt von Harwich gewählt, da dort auch kleiner als Dover. Dünkirchen und Harwich war entspanntes einchecken.
Dünkirchen auch weil wir nur in den Süden wollten. 2018 nach Schottland sind wir Amsterdam Newcastle gefahren.
Mehr Gründe kan ich gar net nennen. Ich fahre halt lieber an kleinere Grenzübergänge, Häfen,.....

Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

alexonroad

#11 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Wir snd ja schon so einige Male auf der Insel unterwegs gewesen, aber Wales steht in der Tat noch an. Da sind diese schönen Fotos passend um dIeses Reisethema bei uns nochmals auf die Liste zu setzen.

Zu Polarsteps: Ich folge einem Freund auf Polarsteps, der gerade von Alaska nach Feuerland unterwegs ist. Diese App ist wirklich eine feine Sache. Bilder, Streckenverlauf, Kommentarfunktion, Likes, an alles wurde gedacht und es ist so angenehm zu lesen. Eine echte Alternative für alle, die Freunde und Bekannte an der Tour teilhaben lassen wollen.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“