Island | Unterwegs zwischen Feuer und Eis | Der 2. Teil unseres Islandfilms ist online
- alexonroad
Island | Unterwegs zwischen Feuer und Eis | Der 2. Teil unseres Islandfilms ist online
Liebe Mimotos,
einige Mimotos haben hier schon ihre wirklich spektakulären Islandreisen geteilt. Und wir legen den zweiten Teil unserer Motorradreise nun auch endlich nach. In Island zwischen "Feuer" und "Eis" unterwegs zu sein ist ja eine gängige Bezeichnung für die Eismassen der Gletscher und für die aktiven Vulkane, die meist um die Ecke liegen. Aber ein bisschen abgedroschen wirkt das schon und ich habe wirklich überlegt, ob ich diesen schon sehr strapazieren Titel für unseren Film wirklich nehmen soll.
Ich habs letztendlich getan, denn dieser Titel beschreibt nun mal genau das, was wir erleben konnten: Ausbrechende Vulkane, riesige Eisgletscher, Eismeere, karge Hochlandpisten, beeindruckende Wasserfälle, gewürzt mit Geschichten über das "unsichtbare Volk" und garniert mit isländisch-schrulligem Humor.
einige Mimotos haben hier schon ihre wirklich spektakulären Islandreisen geteilt. Und wir legen den zweiten Teil unserer Motorradreise nun auch endlich nach. In Island zwischen "Feuer" und "Eis" unterwegs zu sein ist ja eine gängige Bezeichnung für die Eismassen der Gletscher und für die aktiven Vulkane, die meist um die Ecke liegen. Aber ein bisschen abgedroschen wirkt das schon und ich habe wirklich überlegt, ob ich diesen schon sehr strapazieren Titel für unseren Film wirklich nehmen soll.
Ich habs letztendlich getan, denn dieser Titel beschreibt nun mal genau das, was wir erleben konnten: Ausbrechende Vulkane, riesige Eisgletscher, Eismeere, karge Hochlandpisten, beeindruckende Wasserfälle, gewürzt mit Geschichten über das "unsichtbare Volk" und garniert mit isländisch-schrulligem Humor.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de
Re: Island | Unterwegs zwischen Feuer und Eis | Der 2. Teil unseres Islandfilms ist online
Hab den Film heute schon zum zweiten Mal angeschaut. Soooooo super. Viele Erinnerungen an die Reise mit Marc sind da hochgekommen. Irgendwann berichte ich darüber vielleicht doch noch.
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
Re: Island | Unterwegs zwischen Feuer und Eis | Der 2. Teil unseres Islandfilms ist online
Eigentlich wollt ich gerade den Laptop runterfahren und ins Bettchen hüpfen .. aber was entdecke ich da .. ein neuer Alex Film
Der muss noch sein
und was soll ich sagen, klar hat es sich gelohnt
Ganz herzlichen Dank für die trolligen Einblicke in diese so besondere Insel .. voller Wunder, Märchen & Mythen
Jetzt werd ich sicher von Feuer & Eis, Elfen, Trollen und anderen Zauberwesen träumen..

Der muss noch sein

Ganz herzlichen Dank für die trolligen Einblicke in diese so besondere Insel .. voller Wunder, Märchen & Mythen

Jetzt werd ich sicher von Feuer & Eis, Elfen, Trollen und anderen Zauberwesen träumen..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf

- alexonroad
Oh, liebe Steph, trotz der späten Stundesteph hat geschrieben: ↑Sonntag 29. September 2024, 02:18 Eigentlich wollt ich gerade den Laptop runterfahren und ins Bettchen hüpfen .. aber was entdecke ich da .. ein neuer Alex Film![]()
![]()
![]()
Der muss noch seinund was soll ich sagen, klar hat es sich gelohnt
![]()
Ganz herzlichen Dank für die trolligen Einblicke in diese so besondere Insel .. voller Wunder, Märchen & Mythen![]()

- alexonroad
Aber klar doch Schippy, berichte, denn Du hast ja wiederum was anderes von dieser Insel erlebt. Und solche Berichte sind ja wie eine zweite Reise. Wenn Du also nochmals los magst? Danke Dir auf diesem Wege nochmals für Deine Rückmeldung. Mich freust sehr

Ganz großes Kino!
Vielen Dank für's Mitnehmen in eine faszinierende Welt, die mir völlig fremd ist weil ich sie nur aus Reiseberichten kenne.
Maxmoto
Vielen Dank für's Mitnehmen in eine faszinierende Welt, die mir völlig fremd ist weil ich sie nur aus Reiseberichten kenne.
Maxmoto
- JvS-105
Wir haben die Premiere leider verpasst .. aber für heute Abend ist Deine Reise fest eingeplant. Bin schon sehr gespannt, Island stand sehr sehr lange auf unserer Reiseliste. Wer weiss, ob es durch Deine Erzählung nicht wieder auf die Liste kommt
Grüsse voller Vorfreude,
Jürgen & Petra

Grüsse voller Vorfreude,
Jürgen & Petra
Füll schon mal das Spaarschwein. Danach kannst du nicht nicht hinfahren:JvS-105 hat geschrieben: ↑Sonntag 29. September 2024, 09:55 Wir haben die Premiere leider verpasst .. aber für heute Abend ist Deine Reise fest eingeplant. Bin schon sehr gespannt, Island stand sehr sehr lange auf unserer Reiseliste. Wer weiss, ob es durch Deine Erzählung nicht wieder auf die Liste kommt![]()
Grüsse voller Vorfreude,
Jürgen & Petra
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy