Island | Unterwegs zwischen Feuer und Eis | Der 2. Teil unseres Islandfilms ist online

Nachricht
Autor
JvS-105
Re: Island | Unterwegs zwischen Feuer und Eis | Der 2. Teil unseres Islandfilms ist online

#17 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Lieber Alex, liebe Helga!

Vielen herzlichen Dank fürs Mitnehmen! Wir haben vor dem TV den scharfen irischen Wind und die Kälte gespürt, das heiße Wasser genossen und die Dämpfe der Vulkane gerochen, das Rattern des Motorrads auf den Schotterpisten nachempfunden.

WAS für eine wunderbare Reise, WAS für ein bzw. zwei wundervolle Reportagen - Einfach Klasse!!

Danke und liebe Grüsse,
Jürgen & Petra

alexonroad
Re: Island | Unterwegs zwischen Feuer und Eis | Der 2. Teil unseres Islandfilms ist online

#18 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

sushi hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 08:43
Jeder macht bei einer Reise seine eigenen Erlebnisse, keine 2 Reisen sind gleich.
Selbst nach total 12 Wochen auf 3 Reisen verteilt sehe ich bei dir Sachen die ich nicht gesehen habe.
Allerdings gehe ich vorläufig nicht mehr rüber, habe langsam genug.

Du hast ja Camping und feste Unterkünfte gehabt, waren deine Übernachtungen vorgeplant/gebucht oder spontan?

Panne ist immer scheisse, Radlager sollte ich wieder als Reserve mitnehmen, nach einer gleichen Panne hatte ich die immer dabei, heute nicht mehr...
Kosten wenig und nehmen kein Platz weg, Danke für das Erinnern. ;-)

Island ist nur leicht teurer als z.B. Norwegen, wenn man Camping/Selbstversorger macht.
Feste Unterkünfte sind astronomisch teurer und Restaurants/Snackbars sind leicht teurer.
Einzig die Fähre ist richtig teurer, aber je länger man auf der Insel bleibt je weniger schlimm in den Gesamtkosten des Urlaubs.

gruss sushi
Hi Sushi,
wie recht du hast, keine Reise ist gleich, so gleich oder ähnlich auch die Streckenführung sein mag. Uns geht es ebenso, wenn wir den vielen Island Reisenden zuschauen, wenn sie von all den unfassbaren Dingen berichten, die es dort gibt und wir, trotz guter Vorbereitung, einfach nicht auf dem Schirm hatten. Daher werden wir versuchen im nächsten Jahr zu Deinen 12 Wochen aufzurücken.

Unsere Übernachtungen waren spontan und frei gebucht, maximale Flexibilität bei maximalem Risiko in der Saison, das war uns bewusst. Aber es hat gut geklappt. Und die Zelterfahrungen wollen wir nicht missen, obwohl wir keine Hardcore Zelter sind.

Deine Erfahrung bei den Kosten unterstreichen wir genau so.

Danke, dass Du die die Zeit genommen hast, bei uns reinzuschauen.

Herzliche Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

alexonroad

#19 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

JvS-105 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 08:46 Lieber Alex, liebe Helga!

Vielen herzlichen Dank fürs Mitnehmen! Wir haben vor dem TV den scharfen irischen Wind und die Kälte gespürt, das heiße Wasser genossen und die Dämpfe der Vulkane gerochen, das Rattern des Motorrads auf den Schotterpisten nachempfunden.

WAS für eine wunderbare Reise, WAS für ein bzw. zwei wundervolle Reportagen - Einfach Klasse!!

Danke und liebe Grüsse,
Jürgen & Petra
Hey Jürgen, hey Petra, das hat der Film vermocht, Eure Sinne so zu aktivieren? Danke für diese schöne Rückmeldung. Liebe Grüße Alex

Andreas W.

#20 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Alex,

da war aber alles dabei... Heiße Quellen, fließende Lava, durchgefrorene Knochen und nicht zu vergessen, ne kaputte Honda.
Wie immer - großes Kino.

Wir haben jede Sekunde des Films genossen, und die Lust auf Island wird immer größer.

Gruß
Andreas

alexonroad

#21 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Andreas W. hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 16:23 Hallo Alex,

da war aber alles dabei... Heiße Quellen, fließende Lava, durchgefrorene Knochen und nicht zu vergessen, ne kaputte Honda.
Wie immer - großes Kino.

Wir haben jede Sekunde des Films genossen, und die Lust auf Island wird immer größer.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas, das freut mich sehr. Ja, dieser Teil unserer Reise hatte tatsächlich alles, was sich gut festhalten ließ und sich auch gut erzählt. Und das alles ohne Drehbuch :lol: Danke Dir herzlich für Deine Rückmeldung. Wenn Ihr Island plant, könnt Ihr Euch gerne melden. So einige Tipps können wir gerne weitergeben. Liebe Grüße Alex

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“