Rückblick Herbstreffen Vogesen 2024
Re: Rückblick Herbstreffen Vogesen 2024
Schippy und Eve - Kultur darf auch mal sein
Da das Wetter nicht soooo besonders vorhergesagt war, machten Eve und ich uns auf den Weg nach Neuf-Brisach.
Das MAUSA Vauban (Musêe d'Art Urbain et de StreetArt) ist ein lebendiges Museum für urbane Kunst und Street Art in Neuf-Brisach in Frankreich. Es befindet sich in den historischen Mauern der Festung, die zwischen 1698 und 1704 von Vauban erbaut wurde und heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Ein paar Apetizer:
Viel mehr Fotos gibts im Sway:
https://sway.cloud.microsoft/Adm3IdOcVewzoJGj?ref=Link
Weiter ging es danach mit zeitweise offenem Verdeck zum Stadtbummel in Colmar:
Ein schöner gelungener Tag und zur Nachahmung empfohlen !
Da das Wetter nicht soooo besonders vorhergesagt war, machten Eve und ich uns auf den Weg nach Neuf-Brisach.
Das MAUSA Vauban (Musêe d'Art Urbain et de StreetArt) ist ein lebendiges Museum für urbane Kunst und Street Art in Neuf-Brisach in Frankreich. Es befindet sich in den historischen Mauern der Festung, die zwischen 1698 und 1704 von Vauban erbaut wurde und heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Ein paar Apetizer:
Viel mehr Fotos gibts im Sway:
https://sway.cloud.microsoft/Adm3IdOcVewzoJGj?ref=Link
Weiter ging es danach mit zeitweise offenem Verdeck zum Stadtbummel in Colmar:
Ein schöner gelungener Tag und zur Nachahmung empfohlen !
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
Ist das Wetter nicht so gut
tut Kultur doch ziemlich gut
Weil sie doch das Aug erfreit
Und die Stimmung merklich steigt.
Fazit: Alles richtig gemacht.
ML
tut Kultur doch ziemlich gut
Weil sie doch das Aug erfreit
Und die Stimmung merklich steigt.
Fazit: Alles richtig gemacht.

ML
Merci

Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy
- H.Kowalski
- Administrator
Also bis auf eine Ausnahme hab ich ja keine Fotos gemacht. Keine Zeit.
Dafür gibt's bissle Text.
Donnerstag
Bei der Anreise die völlig falsche Route gewählt: die Hoffnung, der morgendliche Nebel würde sich im Laufe des Tages auflösen, war umsonst. Dichter Nebel im Nordschwarzwald; wenn man durch so eine Wolke durchfährt, wird klar, wie sich eiskalte Aerosole anfühlen, die durchs offene weil von außen vollgetropfte und von innen beschlagene Visier ins Gesicht prasseln. Am Vogesenkamm dann das gleiche Spiel....
Freitag
Mit dem Bommel auf dem Campingplatz beim Frühstück die Zeit vertrödelt... "Nicht vor zehn Uhr" war die Ansage für die Abfahrt vor dem Hotel, wohin auch immer. Haben wir geschafft: um Punkt halb zwölf waren wir oben am Hotel. Zu unserer Verwunderung waren nicht alle Motorräder weg. Claudia (die mit Christof aus dem Norden angereist war) war gerade dabei den Anhänger ans Auto zu machen. Am Lac Blanc stand Abduls verunfalltes Motorrad zur Abholung bereit. Dort haben wir dann auch einen Teil der Gruppe zum Kaffee bzw. Mittagessen getroffen. Der Rest des Tages bestand darin, moralischen Beistand zu leisten und nach Colmar eine Motorradwerkstatt aufzusuchen. Ein Krankenhaus hat es zum Glück nicht gebraucht.
Samstag
Wieder beim Frühstück vor den Zelten vertrödelt, aber nicht mehr ganz so lange. Treff am Hotel haben wir uns gespart, weil es den Plan gab, die Vogesen werden Richtung Norden zu befahren. Bommel und ich haben uns für eine Südvogesen-Tour mit Kleinststraßen entschieden. Auch ein paar Kilometer Naturstraßen waren dabei, eine von den wenigen, die sich legal befahren lassen.
. . .
Zusammengefasst: war ein super Tag. Am Abend kam dann Biene am Zeltplatz dazu.
Sonntag
Heimreise ohne besondere Vorkommnisse...

Donnerstag
Bei der Anreise die völlig falsche Route gewählt: die Hoffnung, der morgendliche Nebel würde sich im Laufe des Tages auflösen, war umsonst. Dichter Nebel im Nordschwarzwald; wenn man durch so eine Wolke durchfährt, wird klar, wie sich eiskalte Aerosole anfühlen, die durchs offene weil von außen vollgetropfte und von innen beschlagene Visier ins Gesicht prasseln. Am Vogesenkamm dann das gleiche Spiel....
Freitag
Mit dem Bommel auf dem Campingplatz beim Frühstück die Zeit vertrödelt... "Nicht vor zehn Uhr" war die Ansage für die Abfahrt vor dem Hotel, wohin auch immer. Haben wir geschafft: um Punkt halb zwölf waren wir oben am Hotel. Zu unserer Verwunderung waren nicht alle Motorräder weg. Claudia (die mit Christof aus dem Norden angereist war) war gerade dabei den Anhänger ans Auto zu machen. Am Lac Blanc stand Abduls verunfalltes Motorrad zur Abholung bereit. Dort haben wir dann auch einen Teil der Gruppe zum Kaffee bzw. Mittagessen getroffen. Der Rest des Tages bestand darin, moralischen Beistand zu leisten und nach Colmar eine Motorradwerkstatt aufzusuchen. Ein Krankenhaus hat es zum Glück nicht gebraucht.
Samstag
Wieder beim Frühstück vor den Zelten vertrödelt, aber nicht mehr ganz so lange. Treff am Hotel haben wir uns gespart, weil es den Plan gab, die Vogesen werden Richtung Norden zu befahren. Bommel und ich haben uns für eine Südvogesen-Tour mit Kleinststraßen entschieden. Auch ein paar Kilometer Naturstraßen waren dabei, eine von den wenigen, die sich legal befahren lassen.
. . .
Zusammengefasst: war ein super Tag. Am Abend kam dann Biene am Zeltplatz dazu.
Sonntag
Heimreise ohne besondere Vorkommnisse...
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

-
...möchte jemand was zu der CFMoto - auf den Fotos sichtbar - sagen. Erfahrungsbericht? Erste Eindrücke?
Das Moped könnte auch mich interessieren.
Beste Grüße!
Beste Grüße!
Die CFMoto sieht richtig geil aus
.. aber ich komm mal wieder nur mit Spitzentanz
runter
..am Meisten fasziniert hat mich der Klang des Motors
und Bienes Grinsen beim fahren
Ich war ja aus verschiedenen Gründen mit Don Carlos angereist und hab aufgrund der vor Ort herrschenden Temperaturen dann auch noch den gebuchten Platz in Qtreibers Tankrucksack storniert und war stattdessen zwei Tage wandern
Am Donnerstag sind wir Mädels Moni, Babsi, Kirsten & ich vom Roess aus losgewandert .. eine ähnliche Runde wie letztes Jahr mit den Tigers .. stets aufs Neue eine Traumgegend
Am Freitag haben sich Herr Bert & Eve uns (Moni & ich) angeschlossen.. wir wurden *freufreuhüpffreu* mit Cabrio zum Lac Noir chauffiert .. die Wanderung führte uns wieder durch mystische Wälder und am Gipfel war alles in Nebel gehüllt, aber genau das machte die besondere Atmosphäre aus
Auf dem Heimweg durften wir sogar offen fahren, da Schippys neu erstandenes Munsterkäseduftpaket nicht auf allgemeine Zustimmung in der Damenwelt stiess
Es war wieder ein tolles Wochenende im weltbesten Roess .. allen meinen herzlichen Dank für eure Begleitung und Bereicherung bei Frühstück und den phänomenalen Abendessen .. das Zimmer für 2025 ist schon gebucht
Hier noch ein paar visuelle Impressionen
Ganz herzlichen Dank an moni für die Freigabe ihrer tollen Bilders

..am Meisten fasziniert hat mich der Klang des Motors

Ich war ja aus verschiedenen Gründen mit Don Carlos angereist und hab aufgrund der vor Ort herrschenden Temperaturen dann auch noch den gebuchten Platz in Qtreibers Tankrucksack storniert und war stattdessen zwei Tage wandern
Am Donnerstag sind wir Mädels Moni, Babsi, Kirsten & ich vom Roess aus losgewandert .. eine ähnliche Runde wie letztes Jahr mit den Tigers .. stets aufs Neue eine Traumgegend
Am Freitag haben sich Herr Bert & Eve uns (Moni & ich) angeschlossen.. wir wurden *freufreuhüpffreu* mit Cabrio zum Lac Noir chauffiert .. die Wanderung führte uns wieder durch mystische Wälder und am Gipfel war alles in Nebel gehüllt, aber genau das machte die besondere Atmosphäre aus
Auf dem Heimweg durften wir sogar offen fahren, da Schippys neu erstandenes Munsterkäseduftpaket nicht auf allgemeine Zustimmung in der Damenwelt stiess
Es war wieder ein tolles Wochenende im weltbesten Roess .. allen meinen herzlichen Dank für eure Begleitung und Bereicherung bei Frühstück und den phänomenalen Abendessen .. das Zimmer für 2025 ist schon gebucht

Hier noch ein paar visuelle Impressionen
Ganz herzlichen Dank an moni für die Freigabe ihrer tollen Bilders
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf

- H.Kowalski
- Administrator
Zur CF Moto könnte Biene was berichten. Was sie mir vor Ort erzählt hat war was von Dauergrinsen, fährt sich super, Motorrad passt zu ihr. Hat mich stark an meine Erfahrungen mit der Ténéré erinnert.elsterracer hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 12:21 ...möchte jemand was zu der CFMoto - auf den Fotos sichtbar - sagen. Erfahrungsbericht? Erste Eindrücke?
Beste Grüße!

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)

Letztlich wie beim Schuhkauf: passen muss er.
Soisses!
Sollte sich (wie bei mir
) die Frage nach der Transportfähigkeit im Van/Kastenwagen stellen,
es wurde Maß genommen:
@steph - deine “Hier noch ein paar visuelle Impressionen“ sind
Die Pfützenspiegelbilder
möchte Mann sich gerne länger anschauen.
Brauchst nicht so verstecken, wie das Apfelbild
Soisses!
Sollte sich (wie bei mir

es wurde Maß genommen:
@steph - deine “Hier noch ein paar visuelle Impressionen“ sind

Die Pfützenspiegelbilder

Brauchst nicht so verstecken, wie das Apfelbild