KTM 690 Enduro

Nachricht
Autor
zweissnix
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 13:06

Re: KTM 690 Enduro

#249 Ungelesener Beitrag von zweissnix »

Super danke für den Tipp.
Die Federn muss ich sowieso tauschen da ich sie tieferlegen möchte.
Mal sehen ob ich neben den weicheren Federn auch noch gleich das Setting ändern werde.

Steffen
Beiträge: 757
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: KTM 690 Enduro

#250 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Twenty hat folgendes gemacht:

Dämpfer zerlegen, reinigen, Kolbenstange polieren, anpassen, Montage mit neuer Feder, Öl und Stickstoff

Gabel zerlegen, reinigen, anpassen, Gabelrohre polieren, neue Federn und Öl.

Gekostet hat das 619 € inkl. intensiver Motorradreinigung.

Franz hätte das auch gemacht, soll auch sehr gut sein, hat aber meist erhebliche längere Lieferzeiten. Twenty ist auch Husqvarna Händler, man kann also gleich die Inspektion mit erledigen lassen.

zweissnix
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 13:06

Re: KTM 690 Enduro

#251 Ungelesener Beitrag von zweissnix »

Danke für die Info Steffen. :L

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4423
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: KTM 690 Enduro

#252 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Bei den 690er Motoren bis 2016 (Euro3) gibt es bekanntlich das Problem, dass die Kipphebel als teure "Verschleißteile" anzusehen sind.
Im KTM-Forum hat dazu einer eine super Lösung entwickelt. Eine Ölleitung aussen in den Ventildeckel, mit einer Spritzdüse für die Kipphebel. Das dürfte die Lebensdauer der KIpphebel vervielfachen.
https://www.ktmforum.eu/forum/thread/12 ... ?pageNo=11
ab Beitrag 209
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4423
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: KTM 690 Enduro

#253 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Die Story geht weiter!
Nachdem die 690 Enduro der beste Kompromiss zwischen zwei Welten ist, und die Fehlerquellen Kipphebel und Kupplungsnehmerzylinder beseitigt sind, habe ich mir wieder eine zugelegt.
Aber diesmal in rot. Der Preis von 8'390 € war einfach zu verlockend. Günstiger gibts eine 690er nie wieder.

threema-20241010-112259911.jpg
threema-20241010-112259911.jpg (116.71 KiB) 2416 mal betrachtet
threema-20241010-112259375.jpg
threema-20241010-112259375.jpg (112.32 KiB) 2416 mal betrachtet
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3270
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 Enduro

#254 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Gratuliere!
Jetzt noch den Radetower dran und beim Griesser eintragen lassen und nen ordentlichen Motorschutz (auch hier empfehle ich den mit Staufach von Rade), dann ist das eine richtig tolle leichte Reisemoppede DD

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4423
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: KTM 690 Enduro

#255 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Sorry, nö, sicher nicht. :No:
Diesen Rallytower finde ich unmöglich und völlig überflüssig, und der Motorschutz aus dickem, zähem, fast unzerstörbaren Kunststoff ist für mich gut und ausreichend.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10866
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM 690 Enduro

#256 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das rote Design gefällt mir. Sieht klasse aus. DD

Antworten

Zurück zu „Motorräder“