Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
ollih

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#113 Ungelesener Beitrag von ollih »

frank.wagner hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 07:22
Iphone 13 mit Quadlock Halterung und Dämpfung
Meinst Du dieses Teil ?

IMG_2393.jpeg
Genau!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

frank.wagner

#115 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Habe das Quadlock Teil bestellt und teste das mal mit dem iPhone 13 auch im Gravel Bereich
parallel zu meinem alten Zumo XT (der ja dann die meiste Zeit dafür genutzt wird)

PS: irgendwie habe ich aber auch den Eindruck das sich immer mehr reine und günstig werdende
Anzeige Systeme für Google oder Apple CarPlay durchsetzen. Die ja auch mehrfach nutzbar sind (z.b Carpuride, ….)

halbcent

#116 Ungelesener Beitrag von halbcent »

SP Connect kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen. Habe dies am Gravelbike in Kombi mit dem Samsung x cover pro - teilweise recht "hart ranngenommen" - ungefedert (außer Reifen) über echt üblen Schotter etc.......bisher klaglos und ohne Ausfall; einzig der Akku mit lediglich 5000 mAh nötigt mich, eine Powerbank in der Oberrohrtasche mitzuführen. Sollte am Moped (gefedert) also auch funzen.....
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Kingstyle79

#117 Ungelesener Beitrag von Kingstyle79 »

Hallo, ich möchte gern auf die Navigation per Smartphone umrüsten und suche ein Smartphone mit:
- sehr guter Helligkeit
- großem Akku
- Schnellaldefunktion
- IP68
- idealerweise eine aktuelle Android Version
- und jetzt kommts, natürlich auch günstig (vielleicht so 200 Euro -> Tendenz 150 Euro zum Black Friday 8-) )

Das Smartphone soll mit DMD2 auch zum Endurofahren benutzt werden, deshalb ist mir eine hohe Helligkeit wichtig. Es muss schnell sehr gut ablesbar sein, auch wenn mal ein wenig Staub drauf liegt oder dergleichen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, mich wird’s freuen.

Mikka

#118 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Kingstyle79,

Du suchst die "Eierlegende Wollmichsau........"

Bis auf den Preis erfüllt das Hotwav Cyber 7 alle deine Wünsche.........fast.
Es hat zwar laut Datenblatt und Tests ein sehr helles Display, aber die Ablesbarkeit unter "Realbedingungen" ist nicht immer so gut. Sobald der Planet von hinten auf´s evtl. noch etwas staubige DIsplay scheint.....ist Feierabend.

Ich habe das Cyber 7 mit LocusMaps nun seit knapp einem Jahr im Einsatz und habe......ausser dem bereits oft beschriebenen "Sichtproblem"....nur gute Erfahrungen gemacht. DD .

Hier noch ein TIp für alle Smartphoneuser:

Das "Regentropfenproblem" habe ich mit der App: "Touch Protector" eliminiert. Ist schnell aktiviert und über einen kurzen Druck auf die Laut-LeiseTaste wieder ausgeschaltet.
Saluti da Mikka

DirkS

#119 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Besten Dank für die wertvollen Tipps in diesem Thread… ich wollte eigentlich mein altes Apple XR statt miserabel ablesbarem Zümo 660 künftig zum Navigieren nutzen, bin nun aber doch wieder bei Garmin gelandet… das XT2 mit TT-Halter gab es ja gerade bei TT für einen akzeptablen Preis und für mich passt es unterm Strich dann einfach besser…ob das stimmt, zeigt die Zukunft…🤷‍♂️😉
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Kingstyle79

#120 Ungelesener Beitrag von Kingstyle79 »

Mikka hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 08:49 Servus Kingstyle79,

Du suchst die "Eierlegende Wollmichsau........"

Bis auf den Preis erfüllt das Hotwav Cyber 7 alle deine Wünsche.........fast.
Es hat zwar laut Datenblatt und Tests ein sehr helles Display, aber die Ablesbarkeit unter "Realbedingungen" ist nicht immer so gut. Sobald der Planet von hinten auf´s evtl. noch etwas staubige DIsplay scheint.....ist Feierabend.

Ich habe das Cyber 7 mit LocusMaps nun seit knapp einem Jahr im Einsatz und habe......ausser dem bereits oft beschriebenen "Sichtproblem"....nur gute Erfahrungen gemacht. DD .

Hier noch ein TIp für alle Smartphoneuser:

Das "Regentropfenproblem" habe ich mit der App: "Touch Protector" eliminiert. Ist schnell aktiviert und über einen kurzen Druck auf die Laut-LeiseTaste wieder ausgeschaltet.
Hi, danke für den Tipp, Aber leider ist mir dieses Smartphone zu dunkel. Primär schaut man ja nach einem Outdoor Handy, aber da liegen die nits meistens bei um die 400-550. Das ist mir leider zu wenig. Deswegen schaue ich gerade in die Richtung der normalen Handys in der IP68 - Klasse. Ist tatsächlich n bisl nervig, da es da schwer ist in der Preisklasse was zu finden. Aber ich weiß auch, dass ich diese Suche sonst nächstes Jahr nochmal durchführe …

Wenn ich was finden sollte, dann kann ich es ja posten

Aktualisierung:
- Motorola Edge 40 gerade für 200 Euro, 1000 nits, ip68, 5000mAh, 67W fast charging 15W Wireless

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“