Alpen Tour 2024 - Französische Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Alpen Tour 2024 - Französische Alpen

#81 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Combe Laval.
Klein aber fein.
Mich fasziniert, wie Du - so vom anderen Teil der Erde - uns komprimiert landschaftliche highlights zeigst, die zwar nicht völlig unbekannt sind aber von den wenigsten selbst befahren wurden. Du zeigst uns wie schön Europa ist.
Chapeau.
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

DirkS

#82 Ungelesener Beitrag von DirkS »

JoséLuiz hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 00:46 Ich sagte, dass Gorges du Verdon vielleicht die schönste Straße auf meiner Reise sei, aber Combe Laval lässt mich noch mehr nachdenken :D :D :D

Olá José Luiz,

sim, podes pensar nisso... a Combe Laval é especial... DD acho que gosto um pouco mais dela... ;)

Já agora, descarreguei o teu artigo na revista brasileira... :L bom para ler (pelo menos o que percebi.. :Dy: ) e bom para praticar português... 8-)

Saudações 👋

Hallo José Luiz,

ja, da kann man darüber nachdenken …die Combe Laval ist schon besonders… ich glaube mir gefällt sie etwas besser…

Ach übrigens, ich habe mir Deinen Beitrag in dem brasilianischen Magazin heruntergeladen… schön zu lesen (zumindest das was ich verstehe) und gut zum portugiesisch Üben…
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

JoséLuiz

#83 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 08:59 Combe Laval.
Klein aber fein.
Mich fasziniert, wie Du - so vom anderen Teil der Erde - uns komprimiert landschaftliche highlights zeigst, die zwar nicht völlig unbekannt sind aber von den wenigsten selbst befahren wurden. Du zeigst uns wie schön Europa ist.
Chapeau.
Maxmoto
Für mich, der ich in einem tropischen Land lebe, sind die Landschaften der Alpenregion absolut faszinierend.

JoséLuiz

#84 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

DirkS hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 11:55
JoséLuiz hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 00:46 Ich sagte, dass Gorges du Verdon vielleicht die schönste Straße auf meiner Reise sei, aber Combe Laval lässt mich noch mehr nachdenken :D :D :D

Olá José Luiz,

sim, podes pensar nisso... a Combe Laval é especial... DD acho que gosto um pouco mais dela... ;)

Já agora, descarreguei o teu artigo na revista brasileira... :L bom para ler (pelo menos o que percebi.. :Dy: ) e bom para praticar português... 8-)

Saudações 👋

Hallo José Luiz,

ja, da kann man darüber nachdenken …die Combe Laval ist schon besonders… ich glaube mir gefällt sie etwas besser…

Ach übrigens, ich habe mir Deinen Beitrag in dem brasilianischen Magazin heruntergeladen… schön zu lesen (zumindest das was ich verstehe) und gut zum portugiesisch Üben…
Wie schön (und selten), jemanden zu finden, der ein wenig Portugiesisch spricht. Auf meinen Reisen kann ich mich nur wenig auf Englisch oder Italienisch verständigen. Im Video unten habe ich mit einem Österreicher gesprochen, der nur Deutsch sprach. Irgendwie gelang es mir, nach den Informationen zu fragen, die ich brauchte, und zu verstehen, was er sagte. Ich war am Ortseingang der Nockalm und brauchte eine Tankstelle.

JoséLuiz

#86 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Ich bin gerade dabei, die Videos von der diesjährigen Reise zu bearbeiten. Jetzt fehlt nur noch der am Lac Du Mont Cenis

steph
Administrator

#87 Ungelesener Beitrag von steph »

JoséLuiz hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 00:42
..muito obrigado 🙏 por este vídeo maravilhoso :Sab: :Sab: :Sab:

Ich schreibe gerade an meinem Reisebericht vom Vercors und so sind die Erinnerungen noch ganz frisch .. schön, dass du dir solche besonderen Orte hier bei uns anschaust und sie genießt DD

No momento estou escrevendo meu relato de viagem de Vercors e por isso as lembranças ainda estão muito frescas... que bom que você está conhecendo lugares tão especiais aqui conosco e aproveitando-os

Auch das letzte Video von der Gorges de la Bourne ist :Sl:

..aber da ist dir wohl mit der Beschriftung eine kleine Verwechslung passiert ;)

..mas você deve ter se confundido um pouco com a rotulagem
Bildschirmfoto 2024-11-01 um 17.03.08.jpeg
Bildschirmfoto 2024-11-01 um 17.03.08.jpeg (151.92 KiB) 1345 mal betrachtet
..aber das ist ja kein Wunder, denn die Combe Laval kann einen schon sehr nachhaltig beeindrucken :lol:

..mas não é de admirar, porque o Combe Laval pode deixar uma impressão duradoura em você
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

JoséLuiz

#88 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

steph hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 17:10
JoséLuiz hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 00:42
..muito obrigado 🙏 por este vídeo maravilhoso :Sab: :Sab: :Sab:

Ich schreibe gerade an meinem Reisebericht vom Vercors und so sind die Erinnerungen noch ganz frisch .. schön, dass du dir solche besonderen Orte hier bei uns anschaust und sie genießt DD

No momento estou escrevendo meu relato de viagem de Vercors e por isso as lembranças ainda estão muito frescas... que bom que você está conhecendo lugares tão especiais aqui conosco e aproveitando-os

Auch das letzte Video von der Gorges de la Bourne ist :Sl:

..aber da ist dir wohl mit der Beschriftung eine kleine Verwechslung passiert ;)

..mas você deve ter se confundido um pouco com a rotulagem

Bildschirmfoto 2024-11-01 um 17.03.08.jpeg

..aber das ist ja kein Wunder, denn die Combe Laval kann einen schon sehr nachhaltig beeindrucken :lol:

..mas não é de admirar, porque o Combe Laval pode deixar uma impressão duradoura em você
Du bist sicher. Ich habe mir das Video mehrmals angesehen und war mir dessen nicht bewusst. Das war im alten Filmarchiv und ich habe vergessen, es zu aktualisieren

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“