Die Wohnpunkte müssen weg: Interlaken

Nachricht
Autor
Savethefreaks

Die Wohnpunkte müssen weg: Interlaken

#1 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ende 2023 hat Chris endlich seine Hapimag-Aktien verkauft. Vorher wollten wir aber noch ein paar Wohnpunkte abwohnen und haben uns dafür die Anlage in Interlaken ausgesucht – die Schweiz ist ja schon sehr schön!

Die Woche vor dem Forumsherbst-Treffen in den Vogesen hat sich geradezu aufgedrängt und so ging es Anfang Oktober 2023 los:

Hier geht’s direkt zum SWAY.

Und ein paar Appetithappen hab ich natürlich auch für euch:

Bild
Großräumig an Luzern vorbei begegnet man wenig Einwohnern. Die sind dafür umso neugieriger.

Bild
Richtung Brienzer See wird es schon sehr lauschig

Bild
Seen und Berge sind immer eine 1a-Kombination

Bild
Ein wenig Kultur in Interlaken

Bild
Herr-der-Ringe-Feeling am Abend

Bild
Perfekte Kulisse für die Gleitschirmler

Bild
Am See entlang ist eine herrlich anschau-meditative Sache

Bild
Auch auf schiefen Bänken lässt sich’s turnen

Bild
Wunderschöne Gasthöfe säumen die Straßen

Bild
Mega Panorama am Gurnigel-Pass

Bild
Zur Kultur eines Landes gehören auch seine exotischen Sportarten – hier beim Hornussen

Bild
Noch mehr Kultur, da darf man nicht kopflos durch die Gegend laufen!

Bild
Zufrieden schlafen – schöööönn!

Bild
Mit der Aussicht lässt sich’s aushalten!

Alle Details, Fotos, Routen, Infos, Wörter und Buchstaben gibt’s im SWAY.

Viel Spaß beim Lesen!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

DirkS

Re: Die Wohnpunkte müssen weg: Interlaken

#2 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Die Schweiz und ich, wir sind ja nicht immer die dicksten Freunde - sachliche Gründe gibt es da zwar keine, die Schweiz ist ja in der Tat wunderschön.
Bei mir fehlt etwas das Bauchgefühl, Vibrations, Emoción....vielleicht zu aufgeräumt und clean...

Deshalb Danke Benny, für den schön fotografierten Bericht, der mir ganz neue Blickwinkel aufzeigt und mir tatsächlich Lust darauf macht,
mal wieder in die Schweiz zu fahren...auch die Gegend war mal was anderes, nicht die immergleichen Schweiz-Standards....

Danke fürs Mitnehmen DD DD DD DD DD

Und getreu dem schwäbischen Motto "Heim zum Wohnen, dass die Zinsen lohnen..." habt Ihr die Variante "Heim zum Wohnen, dass die Punkte lohnen..."
optimal umgesetzt.... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DirkS am Freitag 3. Januar 2025, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

qtreiber

#3 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Wieder werde ich daran erinnert, dass ich länger nicht in der Schweiz mit dem Motorrad unterwegs war. Muss das sein? ;)

Led Zeppelin habe ich gefühlt vor 100 Jahren live gesehen. Irgendwann waren die Jungs dann von der Bühne verschwunden.

Danke für die Animation und natürlich auch für den interessanten Bericht und die schönen Bilder!
Gruß
Bernd (AUR)

Savethefreaks

#4 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Oh je, Dirk, da trau ich mich fast gar nicht, den nächsten Teil rauszuhauen... Da geht's auf die Klassiker-Runde Grimsel-Furka-Susten... Zu meiner "Verteidigung" sei gesagt, das letzte Mal am Grimsel war ich 2015 und am Susten, da war ich noch Sozia und bin den noch gar nie selber gefahren. Chris kannte eh nix, für den war alles Neuland ;-)

Am meisten fehlt mir in der Schweiz das Einkehren... Da bin ich einfach zu geizig! Und lecker Essen (nicht selbst gekocht) gehört für mich zum Urlaub mit dazu.

Allerdings mag ich ein paar Tage in der Schweiz/verlängertes Wochenende auch in Zukunft, weil: es ist schon echt schön da :D

Bernd, über deinen Led Zeppelin-Vergleich grübel ich jetzt schon eine ganze Weile... :Mh: Und der Genuss eines Erdbeer-Glühweins hat jetzt auch nicht viel geholfen... Du hast Angst, dass die Schweiz sich auf einmal aufs Altenteil zurückzieht und du sie dann nicht mehr sehen kannst?? :?:

Egal, ob mit oder ohne die Luftschiffer, die Schweiz lässt sich ganz wunderbar mit vielen Tourzielen kombinieren, Du solltest echt mal wieder vorbeischauen ;)

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wir starten von Interlaken aus unsere große Pässerunde über Grimsel, Furka und Susten. Dabei folgen wir einem Tipp von Golem und schauen uns die Panoramastraße zum Oberaarsee an: was für ein Genuß!

Am nächsten Tag heißt es Abschied nehmen von der Schweiz und wir verlagern unseren Übernachtungsstützpunkt an den Fuß des Mont Blanc. Die Strecke dorthin bietet noch einmal wunderbare Bergstraßen und beeindruckende Panoramen. Unbedingt zum Nachfahren empfohlen!

Wie immer geht es hier direkt zum Sway

Ein paar Anreger-Bilder, was euch erwartet:

Bild
Trifft unsere Stimmung zu 100%

Bild
Herbsttöne am Grimselpass

Bild
Abstecher auf die Panoramastraße zum Oberaarsee

Bild
Megastraße, Megalandschaft!

Bild
Wir kommen aus dem Grinsen und Staunen gar nicht mehr raus

Bild
Panorama auf der Panoramastraße – da kann die Drohne daheim bleiben

Bild
Ein Herz für Vanessa – ob es noch da ist?

Bild
Der Grimsel von der anderen Seite

Bild
Fake News! Wir haben auf der ganzen Strecke nicht einen Hasen gesehen…

Bild
Schweizer Nationalgleitflieger

Bild
Schweizer Postkartenberge

Bild
Dolomiten-Feeling am Jaunpass

Bild
Durch die schöne Bergwelt nach Saarnen

Bild
An einem der vielen Col de la Croix.

Bild
Wasserfall mit lustigem Namen: „Kuhpisse“

Bild
Steinmonument auf dem Weg nach Passy

Bild
Musikschule in Passy

Mehr dazu im Sway

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von steph »

Liebste Benny,
deine Sways .. wie stets .. ein echter Genuss :Sab: .. einfach genial :App: :App: :App:

Ganz besonders berührt hat mich aber der zweite Teil am berühmten Schweizer Pässekarussel :Ju: bin ich doch im selben Jahr allerdings nach dem Vogesentreffen 2023 in Richtung Schweiz aufgebrochen .. ein unglaubliches Goldener-Herbst-Wetterfenster hatte sich geöffnet & Moni mich mit ihrem Satz Ich hab überlegt noch zum Genfer See zur Freddie Mercury Statue zu fahren, da wollt ich immer schon mal hin.. augenblicklich voll entflammt .. als Heimweg von Montreux bot sich, immerhin in der zweiten Oktoberwoche wettertechnisch gefühlt Hochsommer, der Weg über Grimsel & Furka an .. der Grimsel war Neuland für mich und ich war ebenso geflasht wie ihr :Sab: :Sab: :Sab:

Dieses Jahr nun konnte ich für mich das Pässekarussel um die Erfahrung des traumschönen Susten vervollständigen .. in wundervoller Begleitung & mit einem traumhaften Sonnenaufgang am Grimsel nebst anschließender Erkundung der gigantischen Panoramastraße zum Oberaarsee .. terra magica eben 🤩

Ganz herzlichen Dank 🙏 fürs Hochholen dieser ganz besonderen Erinnerungen & da es mich in 2025 ganz sicher wieder zum Evergrin am Susten ziehen wird, werd ich bei der Gelegenheit gerne mal nach dem Herz für Vanessa beim “alte Liebe rostet”-Pärchen auf der Grimselpasshöhe schauen.. Bild

..und jetzt freu ich mich auf deine Fortsetzung :Ni:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Schippy

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Die "da will auch auch mal hin" Liste ist schon wieder länger geworden. Bin ich doch auch schwäbisch geprägt und zu geizig für die Schweiz. Muss da aber mal mit der Kreditkarte hin. (Dann tuts nur einmal weh, wenn man am Schluss auf die Abrechnung schaut).
Seeeeeehr schön :Sl:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

BITZER

#8 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Benny,

sehr schöner Bericht und Fotos, die Lust auf mehr machen. Also selber mal in die Schweiz fahren. Ist zwar teuer aber auch lohnenswert.

War zwar nur einmal, das Ihr mich in Schlepptau genommen habt, aber es war für mich eine wunderschöne Tour. Tempo und Streckenauswahl erste Sahne 🙏. Nachtquartier überraschend, aber ruhiger ging’s auf dem ganzen Planeten nicht 😂. Das auch noch mit Bewachung ☺️ obwohl, da wären maximal Fuchs und Igel vorbeigekommen. Für den Yeti wär’s zu warm und Zuwenig Schnee gewesen 🙈😂. Vielleicht ergibt es sich ja, das wir nochmal eine Tour gemeinsam fahren. Würde mich freuen, weil ich Euch beide mag 👍.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Schweiz“