Italien Teil 2. Umbrien, Toskana
Re: Italien Teil 2. Umbrien, Toskana
Tolle Stimmungen habt ihr da eingefangen!
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften
Hallo ,
danke für die Reise ... wirklich schöne Erinnerungen
Mal ne Frage ... bist Du oder tust Du nur so (Kl.Aufkleber auf Windschild
)
danke für die Reise ... wirklich schöne Erinnerungen

Mal ne Frage ... bist Du oder tust Du nur so (Kl.Aufkleber auf Windschild

Ralph
lebe , als ob du morgen stirbst
lebe , als ob du morgen stirbst
Ich bedanke mich auch für's Zeigen.
Mir gefallen die Fotos und Motive..., man bekommt Lust dorthin zu fahren
Gruß
Gigl
Mir gefallen die Fotos und Motive..., man bekommt Lust dorthin zu fahren

Gruß
Gigl
Gigl
Also, ich tue nur so. Will sagen, ich habe das Mopped gebraucht mit Aufkleber gekauft und ihn nicht entfernt. Ob er mir genützt hat? Bewusst nicht, unbewusst weiß ich's nicht, habe allerdings noch nie nen Strafzettel wegen falschen Parkens bekommen.yessy hat geschrieben:Hallo ,
danke für die Reise ... wirklich schöne Erinnerungen![]()
Gern geschehen. Freut uns, dass Dir die Reise gefallen hat und dass sie schöne Erinnerungen bei Dir weckt.
Mal ne Frage ... bist Du oder tust Du nur so (Kl.Aufkleber auf Windschild)
Gruß
maxmoto
was ist was wert
- Mimoto
- Administrator
Hi Max und die gute Frau hinter Dir....und hin und wieder sind wir auch gefahren...

das sind aber schöne Orte und wunderbare Motive die Ihr da gesehen, eingefangen habt. Das war eine sehr schöne Urlaubsreise.
Da es ja nun schon wunderbar mit dem Einbinden von Fotos klappt wäre der nächste Schritt vielleicht die Route mit "Motoplaner" einzubauen damit andere
sehen können wie ihr gefahren seit.
Und für Fotos ist dies eventuell auch interessant: "Webalben"
Viele Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- AlterHeizer
Ob der Ehemann in spe nach diesem Bild noch am Traualtar erschien ist?maxmoto hat geschrieben: ...
Anlässlich einer italienischen Hochzeitsfeier
... Ich weiß, die Qualität der Fotos ist nicht grad erste Sahne, aber es sollen für uns ja nur Erinnerungen und für Euch Appetitanreger sein. Appetitanreger, wie's da aussieht, wo wir grad waren. Außerdem sind die meisten Fotos während des Fahrens, also vom fahrenden Mopped aus von Liane gemacht worden. ... Ich würde mich freuen, wenns trotzdem gefällt und freu mich auf's Echo

Was die Fotos angeht, gibt`s doch mMn kaum etwas zu beanstanden, ein guter Blick für interessante Motive ist klar erkennbar. Wenn ich das recht sehe, sind die Bilder mit dieser Cam: http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /7274.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; gemacht worden, einer Digicam mit Megazoom, einem kleinen 1/2,3 Zoll Sensor und 12 MP Auflösung - da hat`s Nikon womöglich etwas übertrieben! Wann braucht`s denn schon mal eine Brennweite von 810 mm?
Bei der Konstruktion eines solchen 36-faches Zoomobjektives - böses Wort: Suppenzoom! - muß der Hersteller erhebliche Kompromisse bei der optischen Qualität eingehen, da sich die optischen Gesetze leider nicht aushebeln lassen. Zudem muß die Cam ja auch noch zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten werden ...
Soweit das anhand der komprimierten JPGs überhaupt zu beurteilen ist, zeigen die Bilder, die im Weitwinkel- bzw. Normalbereich aufgenommen wurden, eine ansprechende Qualität, im Telebereich wird`s mMn deutlich flauer.
Ob da mit EBV noch etwas herauszuholen ist, ist schwer zu beurteilen, aber "Versuch macht kluch"

Bitte meine Anmerkungen nicht falsch verstehen, der Reisebericht gefällt mir sehr gut, zeigt er mir doch sehr detailliert eine Region, in der es viel zu entdecken gibt und in der ich noch nicht unterwegs war.
Herzlichen Dank für`s Mitnehmen!
So, alter Heizer, ich wollte Dir, der Du in meinen Augen richtiger Technikfreak bist (meine ich positiv) nur mal meine Beweggründe und Interessen fürs Fotografieren erläutern. Komisch, ich schreib immer so viel, bin aber eigentlich als Quatscher, also Redner eher der Zurückhaltende.AlterHeizer hat geschrieben:
Soweit das anhand der komprimierten JPGs überhaupt zu beurteilen ist, zeigen die Bilder, die im Weitwinkel- bzw. Normalbereich aufgenommen wurden, eine ansprechende Qualität, im Telebereich wird`s mMn deutlich flauer.
Ob da mit EBV noch etwas herauszuholen ist, ist schwer zu beurteilen, aber "Versuch macht kluch"![]()
Bitte meine Anmerkungen nicht falsch verstehen, der Reisebericht gefällt mir sehr gut, zeigt er mir doch sehr detailliert eine Region, in der es viel zu entdecken gibt und in der ich noch nicht unterwegs war.
Freut mich, dass Dir der Bericht gefällt. Und die Region bietet sowohl Kultur (im weitesten Sinne) als auch Moppedfahrerherzhöherschlagenlassende Straßen und lukullisch gibt's auch weniger gute Gegenden. Kann ich also nur empfehlen. Ich glaube dass man da schon im März, spätestens April hinfahren kann und September/Oktober eignen sich auch ganz hervorragend.
Zum Fotografieren muss ich Dir aber ne Geschichte erzählen. Bevor Moppedfahren mein Hobby wurde war es fotografieren. Das fing mit 20 an und lief dann ab 42 aus, denn ab da hat langsam das Moppedfahren das Fotografieren verdrängt. Und dann kam langsam und unaufhaltsam die Digitalfotografie. Das hat mich absolut nicht interessiert und mittlerweile ist der Zug abgefahren. Ich hab keine Ahnung was EBV, RAW und JPEG ist und will es auch gar nicht wissen. Ich habe halt viel Analog fotografiert, habe ca. 30 Urlaubsfotoalben in gut A3 Größe, habe Nächte in der Dunkelkammer (s/W) verbracht und auch einige Auftragarbeiten angenommen.
Es war mein Hobby Nr. 1 und ich habe viel Geld investiert. Jetzt habe ich - so aus Wehmut und weil man nichts mehr dafür bekommt noch eine Leica und eine Leicaflex rumliegen mit nem 21mm, nem 50mm, nem 90mm und nem 180mm.
Da es mir (ich kann ziemlich intolerant sein) die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn ich Mitbürger im Gehen einhändig mit Telefonen fotografieren sehe, habe ich ab und zu meine Fotoapparate mitgenommen. Die Filme zum Entwickeln und Vergrößern gebracht und auch eine CD bestellt. Erstmal war's sauteuer und die CD's waren so unbrauchbar, körnig. Einfach mit den Papier-Bildern nicht zu vergleichen.
Also lass ich es fast ganz bleiben und knipse nur, wenn meine Sozia nicht dabei ist. Und die machts eigentlich ganz gut und lernt immer mehr dazu. Und an die Nikon sind wir gekommen, weil wir eine einfach zu bedienende noch handliche Kamera wollten, die technische Möglichkeiten bietet, die man vielleicht später man nützt. Ganz wichtig war uns ein relatives Weitwinkel. Also nicht nur 35mm, sondern möglichst 25mm oder weniger (KB-Format). Dass das Ding auch so ein Wahnsinns-Tele hat (wofür immer man das braucht) haben wir erst später bemerkt.
Auf jeden Fall wünsch ich uns beiden noch viele schöne Km mit unseren flying bricks und vielleicht lernen wir uns ja bei irgendeinem Treffen oder in Frankreich oder Italien mal kennen.
Ausgeglichene Feiertage, einen sanften Rutsch und für 2013 wunderbare Moppedreisen wünsch ich Dir schonmal.
maxmoto
- AlterHeizer
Bedanke mich für die guten Wünsche, Max und mal sehen, was 2013 uns bringen wird ... der Weltuntergang war ja schon mal ein Fake!maxmoto hat geschrieben: ... Zum Fotografieren muss ich Dir aber ne Geschichte erzählen. Bevor Moppedfahren mein Hobby wurde war es fotografieren. Das fing mit 20 an und lief dann ab 42 aus, denn ab da hat langsam das Moppedfahren das Fotografieren verdrängt. Und dann kam langsam und unaufhaltsam die Digitalfotografie. Das hat mich absolut nicht interessiert und mittlerweile ist der Zug abgefahren. Ich hab keine Ahnung was EBV, RAW und JPEG ist und will es auch gar nicht wissen. Ich habe halt viel Analog fotografiert, habe ca. 30 Urlaubsfotoalben in gut A3 Größe, habe Nächte in der Dunkelkammer (s/W) verbracht und auch einige Auftragarbeiten angenommen.
Es war mein Hobby Nr. 1 und ich habe viel Geld investiert. ... ...
Auf jeden Fall wünsch ich uns beiden noch viele schöne Km mit unseren flying bricks und vielleicht lernen wir uns ja bei irgendeinem Treffen oder in Frankreich oder Italien mal kennen.
Ausgeglichene Feiertage, einen sanften Rutsch und für 2013 wunderbare Moppedreisen wünsch ich Dir schonmal.

Aber ist es nicht schade, daß Deine Erfahrung in der Fotografie jetzt quasi brach liegt? Sicher, die Umstellung von Analog zu Digital hat so manchem "analogen" Fotografen Probleme bereitet, aber unterm Strich hat sich so wahnsinnig viel garnicht geändert - das geschulte Auge des Fotografen ist nach wie vor entscheidend!
Statt im Labor mit Chemikalien zu arbeiten, sitzt man heute halt vor dem Monitor und entwickelt verlustfrei - und zudem spottbillig - beliebig viele Bilder!
... und soo kompliziert ist die EBV letztendlich auch nicht ...