Bretagne Sommer 2023

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
jens669

Re: Bretagne Sommer 2023

#17 Ungelesener Beitrag von jens669 »

Mit welchen Temperaturen muss man denn normalerweise im Juni/Juli dort rechnen?
Wir wollen dieses Jahr voraussichtlich auch mit Wohnmobil und den Motorrädern nach Nordfrankreich, Bretagne und Normandie (wir haben 3 Wochen Zeit), und da meine Frau jetzt demnächst erst mit dem Führerschein fertig wird möchte sie nicht so weit in den Süden wie die letzten Jahre, da sie sich, wenn sie selbst fährt, ohne volle Sicherheitskleidung nicht aufs Motorrad setzen möchte.
Die letzten Jahre als Sozia im Süden (Italien, Kroatien, Frankreich) hatte sie kein Problem, Ausflüge mit mir auch im T-Shirt zu machen, weil sie sich bei mir mit 30 Jahren Motorraderfahrung sicher fühlt (ich weiß, es kann immer was passieren!), aber als Selbstfahrerin würde sie sich unwohl fühlen.

GS-Tom

#18 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Zu deiner Frage-Temperaturen:
Die letzten Jahre scheint das Wetter konstant besser geworden sein (Klimawandel?) Sieh mal 2 Reiseberichte 2020/2023 Juli/August : www.schotterfun.de
Anfang der 90er hatten wir im Juli, in der Nähe von St. Malo, 2 Wochen nur blauer Himmel/22 Grad (ungewöhnlich). 2 Jahre danach hatten wir nach 6 Tagen Dauerregen/12 Grad den Urlaub abgebrochen. Dieses Jahr geht es die erste Maiwoche in die Nähe von Fecamp, irgendwie zieht es mich immer wieder da hin.
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

heiko aus hb

#19 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

jens669 hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 15:21 Mit welchen Temperaturen muss man denn normalerweise im Juni/Juli dort rechnen?
In der Bretagne habe ich zuletzt max. 25 Grad gehabt, auch im Juli ist es meist um die 20 Grad, es kann aber auch 17 Grad geben. Es ist auch selten das es innerhalb von 2 Wochen nie regnet. In der Normandie ist es durchaus wärmer, da kann es auch schon mal bis 30 Grad hochgehen. Die Bretagne ist vom restlichen Frankreichwetter oft abgeschnitten.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Frankreich“