Das Pickerl

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
klauston

Re: Das Pickerl

#17 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich wurde schon 2 x erwischt und öfter kontrolliert.

Allein die 2x Blechen hat über 200 gekostet, das wären 9 Jahre Vignette gewesen.
Da ich mit dem Moped oft nach Wien arbeiten fahre, scheidet da Autobahn verweigern aus. Leider

Noch ein Tip gegen die Vignette unter der Bank:
Auf der Rückseite ist klar beschrieben, wo und wie sie angebracht sein muss, auf jeden Fall sichtbar
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Andre

#18 Ungelesener Beitrag von Andre »

äähm ... ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Geht es jetzt darum, das so ein kleiner Aufkleber die Optik des Mopeds nun so beeinträchtigen würde???!!!
Das kanns doch nicht wirklich sein, oder doch?

Mit nem Nummerschild, Spiegel und Blinkern fahren wir doch auch alle herum, obgleich diese Teile der Optik nun oft doch sehr abträglich sind.

Wenn jemand prinzipiell verweigert so ein Ticket zu kaufen, dass ist für mich noch nachvollziebar (so wie schwarzfahren in der U-Bahn, keinen Parkschein lösen, etc. ).
Aber nur so tun als ob unter unter die Sitzbank kleben und im Ernstfall doch einen reingewürgt zu bekommen ? Ich vermisse den Sinn darin ;)

Gruss
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Balu

#19 Ungelesener Beitrag von Balu »

Herbert_s41 hat geschrieben:Da du von einem Pickerl sprichst, handelt es sich sicherlich um das für unsere AT-Nachbarn. Dieses muss sichtbar aufgeklebt werden, für unsere Nachbarn im Heidiland, darf es auch z.B. unter der Sitzbank aufgeklebt sein.

Da ich die Pickerl gerne im Anschluss wieder entferne, wird die Klebefläche ordentlich mit Autopolitur gereinigt, der daraus resultierende Schutzfilm sorgt für eine rückstandlose Entfernung nach der Urlaubszeit und die Scheibe ist für das nächste Jahr wieder frei.

Gruß, Herbert
Danke Herbert!

Genau so habe ich es gemacht und es ging wie von dir beschrieben wirklich wieder rückstandslos ab.
Danke für den Tipp!

Ein Dank aber auch an alle anderen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Frehni

#20 Ungelesener Beitrag von Frehni »

Andre hat geschrieben:äähm ... ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Geht es jetzt darum, das so ein kleiner Aufkleber die Optik des Mopeds nun so beeinträchtigen würde???!!!
Das kanns doch nicht wirklich sein, oder doch?

Mit nem Nummerschild, Spiegel und Blinkern fahren wir doch auch alle herum, obgleich diese Teile der Optik nun oft doch sehr abträglich sind.

Wenn jemand prinzipiell verweigert so ein Ticket zu kaufen, dass ist für mich noch nachvollziebar (so wie schwarzfahren in der U-Bahn, keinen Parkschein lösen, etc. ).
Aber nur so tun als ob unter unter die Sitzbank kleben und im Ernstfall doch einen reingewürgt zu bekommen ? Ich vermisse den Sinn darin ;)

Gruss
Andre
Hmm. da es ja nicht nur ein Pickerl ist, sondern bereits einige Länder so etwas verkaufen... würde das Moped doch ein wenig "speziell" aussehen.

Das CH Teil ist hinten am Wechselschild und das AT -Teil ist an der Gabel. aber nur von oben via Cockpit zu sehen.
Wegnehmen??? Ich pappe die neue auf die alte drauf :lol:

hier kann man mal gucken was wer, wo und wie erhebt http://www.kfz-auskunft.de/info/autobahngebuehr.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]

>>Frehni's Welt<<

sibra2510

#21 Ungelesener Beitrag von sibra2510 »

Hallo,
ein bisschen spät - aber ich muss meinen Tipp hier unbedingt noch loswerden.
Als ADAC-Mitarbeiterin bin ich aktive Pickerl-Verkäuferin :)
Mein Tipp zum problemlosen Ablösen dieses Aufklebers: heiß anföhnen, dann löst es sich von ganz allein!!!
Erprobte G´schicht!

LG

Gigl

#22 Ungelesener Beitrag von Gigl »

sibra2510 hat geschrieben:Hallo,
ein bisschen spät - aber ich muss meinen Tipp hier unbedingt noch loswerden.
Als ADAC-Mitarbeiterin bin ich aktive Pickerl-Verkäuferin :)
Mein Tipp zum problemlosen Ablösen dieses Aufklebers: heiß anföhnen, dann löst es sich von ganz allein!!!
Erprobte G´schicht!

LG

Das ist die beste Lösung, mach ich so beim Bock und bei der Dose, funktioniert hervorragend!

Schönen Gruß nach Erding

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“