Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#121 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sehr coole Idee und Umsetzung!

ryna
Administrator

#122 Ungelesener Beitrag von ryna »

Guter Plan! :App:
Zum Jimny habe ich mal kurz gegoogelt. Kann es sein, dass der lediglich 40kg Dachlast hat?
Wenn ja, würde mir lediglich das Decathlon Dachzelt „QUECHUA Zelt Van 500 Fresh & Black“ hierfür einfallen. Das wiegt um 16kg, benötigt keine Quer-/Dachträger. Es müssten lediglich 4 Haltepunkte am Dach vorhanden sein, für die Schraubösen.

PS - der Liefertermin für meine 180° Markise wurde um einen Monat vorverlegt. Das gibts auch nicht so oft. Ist schon in Lieferung. *freufreu*
Jetzt muss ich bei der Halterung Gas geben. Wird aus stabilem 60x30mm Nut 8 Aluprofil angefertigt. Demnächst mehr beim „Gnadenhof..“ Thread.

frank.wagner

#123 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Ja, die Standard Dachbelastung ist erst einmal sehr gering. Deshalb versuche ich erst mal den Weg mit dem Anhänger
Aber es gibt auch Dachträger Lösungen womit man 100 kg auf Dach packen kann - z.b. von Wild Land Drivers
Ganz viele Jimny Besitzer packen aber auch auf z.b. einen Front Runner Dachträger Dachzelte drauf

IMG_2488.jpeg
IMG_2488.jpeg (125.19 KiB) 3741 mal betrachtet

Hauptsächlich geht es mir aber erst einmal um die generellen 4x4 Möglichkeiten
die man mit dem sehr kompakten Suzuki Jimny hat. Egal wo man rum fährt
Westalpen, Pyrenäen, Balkan, Skandinavien, Marokko, ….

Eigentlich ist der Jimny das ideale Erweiterungs- & Bastel 4x4 Projekt - Allerdings besteht auch eine extreme hohe Gefahr für Geldverschwendung im Zubehör
Zumindest aktuell ist der Jimny HJ (aktuell schon Nutzfahrzeug Zulassung) extrem wertstabil - auch, weil es den kleinen 4x4 Kasten zukünftig in DE nicht mehr Neu gibt

DirkS

#124 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Gratulation 👍Tolles Auto mit hohem Spaßfaktor…👌
Das Hängerkonzept ist interessant, wäre aber nicht so meines…aber nicht auszuschließen.

Jedenfalls viele Späße damit….
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

H.Kowalski
Administrator

#125 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Interessante Entwicklung vom großen Wohn-Kastenwagen mit Motorrad zum 4x4-Pkw mit Dachzeltanhänger :Sl:

Nur aus Interesse gefragt, ist nicht abwertend gemeint: hast Du Dir die ganzen Videos, die Du hier verlinkt hast, selbst alle in voller Länge angeschaut? Ist ja ne ganze Menge von der Gesamtspieldauer her. Mir würde schlicht die Zeit dazu fehlen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

frank.wagner

#126 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Der 4x4-Pkw zieht auch einen Motorrad Anhänger (zwar nicht so elegant wie der Volvo - aber die 100 km als Geschwindigkeit wird er schaffen)
Ja, die Videos habe ich mir komplett angeschaut und der Schrit zu einem Wohnmobil steht dann ggf. als nächster Schritt als Rentner Paar
Jetzt gibt es aber erst einmal den Schritt und die eigene Erfahrung mit dem Elektroauto und dem kleinen 4x4

frank.wagner

#127 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

OFFROAD SARDINIEN - Day 4

Bild

Mauretanien Overland

frank.wagner

#128 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Jimny-Stema-1.jpg
Jimny-Stema-1.jpg (118.69 KiB) 1868 mal betrachtet
Im April wird der Jimny HJ als Zweitfahrzeug (die Chefin will ihn auch fahren) angemeldet und bis nächste Woche ist das Ziel noch den Rhino Rack Dachträger zu montieren

Die 40er Höherlegung mit dem Trekfinder Fahrwerk & den 215/75/15er Reifen kommen dann zum Ende des Sommers pünktlich zur Westalpen Tour

Für unseren Weimaraner haben wir jetzt auch eine Lösung im Jimny. Das schwarze Hobby 4x4 Gespann wird also so langsam :)

Antworten

Zurück zu „Autos“