Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
- CrazyPhilosoph
- Beiträge: 4326
- Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
- Wohnort: Reichartshausen
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Sehr coole Idee und Umsetzung!
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Guter Plan!
Zum Jimny habe ich mal kurz gegoogelt. Kann es sein, dass der lediglich 40kg Dachlast hat?
Wenn ja, würde mir lediglich das Decathlon Dachzelt „QUECHUA Zelt Van 500 Fresh & Black“ hierfür einfallen. Das wiegt um 16kg, benötigt keine Quer-/Dachträger. Es müssten lediglich 4 Haltepunkte am Dach vorhanden sein, für die Schraubösen.
PS - der Liefertermin für meine 180° Markise wurde um einen Monat vorverlegt. Das gibts auch nicht so oft. Ist schon in Lieferung. *freufreu*
Jetzt muss ich bei der Halterung Gas geben. Wird aus stabilem 60x30mm Nut 8 Aluprofil angefertigt. Demnächst mehr beim „Gnadenhof..“ Thread.

Zum Jimny habe ich mal kurz gegoogelt. Kann es sein, dass der lediglich 40kg Dachlast hat?
Wenn ja, würde mir lediglich das Decathlon Dachzelt „QUECHUA Zelt Van 500 Fresh & Black“ hierfür einfallen. Das wiegt um 16kg, benötigt keine Quer-/Dachträger. Es müssten lediglich 4 Haltepunkte am Dach vorhanden sein, für die Schraubösen.
PS - der Liefertermin für meine 180° Markise wurde um einen Monat vorverlegt. Das gibts auch nicht so oft. Ist schon in Lieferung. *freufreu*
Jetzt muss ich bei der Halterung Gas geben. Wird aus stabilem 60x30mm Nut 8 Aluprofil angefertigt. Demnächst mehr beim „Gnadenhof..“ Thread.
-
- Beiträge: 488
- Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Ja, die Standard Dachbelastung ist erst einmal sehr gering. Deshalb versuche ich erst mal den Weg mit dem Anhänger
Aber es gibt auch Dachträger Lösungen womit man 100 kg auf Dach packen kann - z.b. von Wild Land Drivers
Ganz viele Jimny Besitzer packen aber auch auf z.b. einen Front Runner Dachträger Dachzelte drauf
Hauptsächlich geht es mir aber erst einmal um die generellen 4x4 Möglichkeiten
die man mit dem sehr kompakten Suzuki Jimny hat. Egal wo man rum fährt
Westalpen, Pyrenäen, Balkan, Skandinavien, Marokko, ….
Eigentlich ist der Jimny das ideale Erweiterungs- & Bastel 4x4 Projekt - Allerdings besteht auch eine extreme hohe Gefahr für Geldverschwendung im Zubehör
Zumindest aktuell ist der Jimny HJ (aktuell schon Nutzfahrzeug Zulassung) extrem wertstabil - auch, weil es den kleinen 4x4 Kasten zukünftig in DE nicht mehr Neu gibt
Aber es gibt auch Dachträger Lösungen womit man 100 kg auf Dach packen kann - z.b. von Wild Land Drivers
Ganz viele Jimny Besitzer packen aber auch auf z.b. einen Front Runner Dachträger Dachzelte drauf
Hauptsächlich geht es mir aber erst einmal um die generellen 4x4 Möglichkeiten
die man mit dem sehr kompakten Suzuki Jimny hat. Egal wo man rum fährt
Westalpen, Pyrenäen, Balkan, Skandinavien, Marokko, ….
Eigentlich ist der Jimny das ideale Erweiterungs- & Bastel 4x4 Projekt - Allerdings besteht auch eine extreme hohe Gefahr für Geldverschwendung im Zubehör
Zumindest aktuell ist der Jimny HJ (aktuell schon Nutzfahrzeug Zulassung) extrem wertstabil - auch, weil es den kleinen 4x4 Kasten zukünftig in DE nicht mehr Neu gibt
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Gratulation
Tolles Auto mit hohem Spaßfaktor…
Das Hängerkonzept ist interessant, wäre aber nicht so meines…aber nicht auszuschließen.
Jedenfalls viele Späße damit….
Das Hängerkonzept ist interessant, wäre aber nicht so meines…aber nicht auszuschließen.
Jedenfalls viele Späße damit….
Grüße, Dirk
#nos vemos en la carretera
#nos vemos en la carretera
- H.Kowalski
- Administrator
- Beiträge: 6045
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
- Wohnort: Esslingen am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Interessante Entwicklung vom großen Wohn-Kastenwagen mit Motorrad zum 4x4-Pkw mit Dachzeltanhänger
Nur aus Interesse gefragt, ist nicht abwertend gemeint: hast Du Dir die ganzen Videos, die Du hier verlinkt hast, selbst alle in voller Länge angeschaut? Ist ja ne ganze Menge von der Gesamtspieldauer her. Mir würde schlicht die Zeit dazu fehlen.

Nur aus Interesse gefragt, ist nicht abwertend gemeint: hast Du Dir die ganzen Videos, die Du hier verlinkt hast, selbst alle in voller Länge angeschaut? Ist ja ne ganze Menge von der Gesamtspieldauer her. Mir würde schlicht die Zeit dazu fehlen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

-
- Beiträge: 488
- Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Der 4x4-Pkw zieht auch einen Motorrad Anhänger (zwar nicht so elegant wie der Volvo - aber die 100 km als Geschwindigkeit wird er schaffen)
Ja, die Videos habe ich mir komplett angeschaut und der Schrit zu einem Wohnmobil steht dann ggf. als nächster Schritt als Rentner Paar
Jetzt gibt es aber erst einmal den Schritt und die eigene Erfahrung mit dem Elektroauto und dem kleinen 4x4
Ja, die Videos habe ich mir komplett angeschaut und der Schrit zu einem Wohnmobil steht dann ggf. als nächster Schritt als Rentner Paar
Jetzt gibt es aber erst einmal den Schritt und die eigene Erfahrung mit dem Elektroauto und dem kleinen 4x4
-
- Beiträge: 488
- Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
OFFROAD SARDINIEN - Day 4

Mauretanien Overland

Mauretanien Overland
-
- Beiträge: 488
- Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39
Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?
Die 40er Höherlegung mit dem Trekfinder Fahrwerk & den 215/75/15er Reifen kommen dann zum Ende des Sommers pünktlich zur Westalpen Tour
Für unseren Weimaraner haben wir jetzt auch eine Lösung im Jimny. Das schwarze Hobby 4x4 Gespann wird also so langsam
