Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
thund3rbird

Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#9 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

@Dr.Doolittle: Soviel ich auf der Seite von DMD und den Händlern verstanden habe ist die Software "lifetime" inkludiert, wenn du deren Hardware DMD-T865 etc. kaufst.
DMD2 included lifetime activated. Da ist dann der Halter rmit den Pogo-Pins und die Software lebenslang (bis die Hardware aufgibt) schon drin in den 819 €.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Marock

#10 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schaut man auf dem Tablet andere Sachen an als auf dem montierten Smartphone? Der größere Bildschirm muss ja einen Sinn haben … geteilter Bildschirm?

ThomasD

#11 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Größerer Bildschirm = größerer Kartenausschnitt= größerer Überblick?!
Grüsse,
Tom

Bäda

#12 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Marock hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 15:16 Schaut man auf dem Tablet andere Sachen an als auf dem montierten Smartphone? Der größere Bildschirm muss ja einen Sinn haben … geteilter Bildschirm?
Fürs Ego ;)

Na, im Endeffekt ist halt einfach a bisl größer und ich hab auch die Idee, das ich mir dann im Urlaub das iPad oder das Laptop im Gepäck spare.
Nutze ich zu 90% eh nur um Abends mal den Tatort zu streamen oder mal bisl im Internet zu surfen. Das geht mit dem 8" Tablet natürlich schöner als am Smartphone.

So zumindest meine Idee.
H.Kowalski hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 13:31 Wie viel Gramm bringen denn Tablet samt Halter auf die Waage?
Muss ich nachher mal wiegen.
Dr. Doolittle hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 13:48
Bäda hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 12:54 Lustig, dann sind wir jetzt schon drei Oukitel Nutzer :mrgreen:
Ich hab mir aber die DMD-App gegönnt, für ~22€/Jahr ist das noch im Budget.

Heute kam noch der Halter von Holder 2.0 inkl. den Verlängerungsarmen fürs Tablet.
Die Einstellung auf das jeweilige Tablet ist etwas Geduldsspiel, geht aber ganz gut von der Hand.

Aber, der Holder 2.0 ist nicht die perfekte Lösung. Leider wird die Ladebuchse, bzw. der Deckel von selbiger von einem Haltearm verdeckt.
Ist aber m.M. mit ein ganz klein wenig Metalbearbeitung kein großes Problem.
Über deine Erfahrungen, vor allem beim Motorradfahren in Kombination mit der DMD2-App bin ich gespannt. Will mir ja auch ein DMD2-Abo gönnen, hadere aber noch mit der Anschaffung des "dazugehörigen" T865X-Tablets ... das zwar eine viel höere Leuchtkraft des DIsplays verspricht, aber halt auch entsprechend teurer ist.

Wo hast du denn den Tablethalter bezogen?
Den hab ich beim Hersteller direkt bestellt. Holder 2.0

Dr. Doolittle

#13 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

thund3rbird hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 13:57 @Dr.Doolittle: Soviel ich auf der Seite von DMD und den Händlern verstanden habe ist die Software "lifetime" inkludiert, wenn du deren Hardware DMD-T865 etc. kaufst.
DMD2 included lifetime activated. Da ist dann der Halter rmit den Pogo-Pins und die Software lebenslang (bis die Hardware aufgibt) schon drin in den 819 €.
Danke für die Aufklärung ... klingt einleuchtend.
Bäda hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 15:36
Dr. Doolittle hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 13:48
Wo hast du denn den Tablethalter bezogen?
Den hab ich beim Hersteller direkt bestellt. Holder 2.0
Danke für die Info ... die Seite kannte ich noch nicht.

frank.wagner

#14 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

DMD2 Navigations App - alle Funktionen erklärt

Wie viel Gramm bringen denn Tablet samt Halter auf die Waage?
Oukitel RT3 Pro = 541g vs. iPad Mini 5 = 306g

---

So ich habe erst einen Konto im Web angelegt - https://www.thorkracing.com/store/my-account/

Das Karten für die Alps, Deutschland Nord und Süd runter geladen

Dann über das RT3 per Android ABO das 12 Monate Navi Plugin für 20,99 € gekauft

Die Berechnung der Straßen Navigation am RT3 läuft gut. Die einfache Offroad Streckenberechnung dauert schon etwas länger
Mals sehen ob ich das dann meisten übers Web plane - https://www.drivemodedashboard.com/rout ... oad-medium

PS: bin auch gespannt wie sich das Thema Speicherplatz entwickelt wenn ich noch einige zusätzliche Karten installiert habe

RT3-2.jpg
RT3-2.jpg (14.26 KiB) 2105 mal betrachtet
Zuletzt geändert von frank.wagner am Donnerstag 3. April 2025, 10:31, insgesamt 4-mal geändert.

Bäda

#15 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Bin gestern die ersten ~60km mit dem Oukitel, montiert auf dem Holder 2.0 gefahren.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert!

20250402_161837.jpg
20250402_161837.jpg (249.26 KiB) 2113 mal betrachtet

Gerade die Kartendarstellung Offroad Topo hat mich gestern zu einigen Abstechern ins Gemüse verleitet. Es ist schon cool zu sehen, ob der Weg irgendwo rauskommt, oder doch nur im Wald oder auf der grünen Wiese endet. Die unterschiedlichen Farben für die Beschaffenheit der Strecken hilft auch ungemein einzuschätzen, ob das jetzt ne gute Idee ist oder eher nicht ;)

20250402_163136.jpg
20250402_163136.jpg (217.63 KiB) 2113 mal betrachtet

Zum Tablet selber:

Der Bildschirm könnte nen Tick heller sein, aber die Karte war immer gut zu erkennen.
Das Tablet lief knapp 2h und hat dabei 21% Akku verbraucht. Sollte also für einen durchschnittlichen Fahrtag locker ausreichen. Die 6h, die man so im Netz hört, sind also auf jeden Fall drin.
Testhalber habe ich das Tablet auch mal an die Powerbank gehängt, wie man es z.b. in der Mittagspause ja mal machen kann (falls man nicht während der Fahrt laden kann/will). Da wurden der Akku innerhalb von 35min von 71% auf 96%. Das dann ein oder zwei Mal gemacht, sollte wirklich reichen für einen langen Fahrtag.

Jetzt bin ich noch gespannt auf den ersten Regentest, wenn der auch gut verläuft, ist der nächste Schritt die Lenkerfernbedienung.
Gibts hier Erfahrungen, Empfehlungen?

Ich schiele mit einem Auge ja auf die hier: ARN Fernbedienung
Wie schon geschrieben, soll ja eher Low Budget zum Testen sein ;)

20250402_164144.jpg
20250402_164144.jpg (509.09 KiB) 2113 mal betrachtet

frank.wagner

#16 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

@Peter (Bäda), besten Dank für Deinen Beitrag und den Link für den Halter 2.0 :)

Nach dem Billig Halter bei Alibaba für den Jimny habe ich mir jetzt nach Deinem
ersten Praxis Test auch den Halter 2.0 für meine KTM 500 EXC beim Hersteller bestellt
Gleichzeitig auch die ARN Remote LITE Lenkerfernbedienung.

Dafür fällt vielleicht eine 2-3 Tages Tour mit dem Straßen Motorrad weg
und es geht mit der alten KTM 500 EXC & Zelt auf Feldwege. Irgendwo muss man ja mal sparen :AlSw:

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“