Dolomiti hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 18:00...bei mir redet niemand im Helm, außer ab und an das Navi...
Aber Musik läuft relativ oft und lang, das saugt am Akku - gibt's auch nicht immer, aber wenn's mal weiter weg geht, AB und Schnellstraße lang...
Mit etwas Musik und Standby, sollte das Teil schon 10- 12h durchhalten.
Wenn der Hersteller von " bis zu 8h" fabuliert, funktioniert's ja doch nur 4-5h![]()
Hallo zusammen
Ich fahre schon schon mehr als 20 Jahre nur mit Musik Motorrad. Ich habe dabei diverse Helme mit eingebauten Kopfhörer benutzt. Sound ,Klangqualität etc. alles in etwa ähnlich aber nicht wirklich sehr gut...Skifahren tu ich auch nur mit Musik und dabei benutze ich in- Ear-Kopfhörer mit Kabel, meisten von Bose oder Sennheiser.....habe das dann auch bei Mopedfahren ausprobiert und finde den Effekt richtig gut....Windgeräusche und Motorengräusche sind sehr reduziert und hört man kaum und die Musikqualität wie in einer Kathedrale....wenn der Kopfhörer richtig gut in der Ohrmuschel sitzt, braucht man auch nicht viel Lautstärke. Bei den Helmlautsprecher hatte ich immer einen höheren Lärmpegel von Aussen, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, und daher hatte ich die Musik relativ laut...
Ich höre beim Fahren der Musik tatsächlich nicht aktiv zu. Ich kann so völlig abschalten und so mich aufs Fahren konzentrieren und auch fokussieren...dabei denke ich dann nicht an die Arbeit an Familie, Geschäft oder sonst was, sondern konzentriere mich ausschliesslich auf die Linienwahl, den Strassenbelag und auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn ich aber die Landschaft bewusst in mich reinziehen will, dann schalte ich die Musik ab und öffne das Visier.....
Gruss
Alain Delon