2025 Mai ... bis ML durch Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: 2025 Mai ... bis ML durch Italien

#81 Ungelesener Beitrag von steph »

WOW :Oh: ..ein für mich völlig neues fremdes Italien .. das am weitesten südliche war bislang die Abschlussfahrt nach dem Abi/BOS nach Rom mit ner Fahrradtour nach Castell Gandolfo :mrgreen: und das zählt eigentlich nicht, insofern wäre es etwa die Gegend um Assisi .. das ist ja grad mal die Hälfte Weg bis ganz runter..

:Mh: der Enfield würde es dort unten sicher gut gefallen & ich könnt mal testen ob die 1,5 Jahre duolingo italienisch üben was gebracht haben :lol:

Grazie mille fürs mitnehmen :Gn:

PS
Habt ihr was vom dem Ausbruch des Stromboli mitbekommen?
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

maxmoto

#82 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Davon ausgehend, dass Du den Ätna meinst kann ich insofern beide Fragen - die gestellte und die umgestellte -verneinen. :D
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#83 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dank der sozialen Medien, wo ich Dir ja folge mein lieber Max, bin ich ja voll im Bilde.... :Ni: DD

Weiterhin eine schöne Reise und viele tollen Fahrtage. <daf>

Liebe Grüße auch an Liane... :Pr:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

steph
Administrator

#84 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 11:02 Davon ausgehend, dass Du den Ätna meinst kann ich insofern beide Fragen - die gestellte und die umgestellte -verneinen. :D
Maxmoto
Opps Bild erwischt .. Geographie war noch nie meine Stärke :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Chris aus Leonding

#85 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 11:26 Thunderbird - genau so ist's.
Nur meine Meinung: Wer abenteuerliche Strecken fahren möchte - in teilweise traumhaft schöner Landschaft - wer Schlaglochpisten, Sand, Kies, tiefe Löcher im Teer und herausfordernde Schotterstreckerln sucht, dabei den weltbesten Kaffe genießen möchte und einfache, regionale italiensche Kost schätzt ..... der ist hier viel besser aufgehoben als im ganzen Balkan.
.......
Na aber Hallo! Da hat sich auch in den letzten Jahren viel geändert. Warst halt schon lange nicht mehr dort. Zeit wird's ;) :mrgreen:

Dennoch danke fürs Teilhaben an eurer für mein Gefühl - schönen - Reise. DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

thund3rbird

#86 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Mittwoch 4. Juni 2025, 09:51 Na aber Hallo! Da hat sich auch in den letzten Jahren viel geändert. Warst halt schon lange nicht mehr dort. Zeit wird's ;) :mrgreen:
Auf dem Balkan werden die Straßen ja doch eher besser?! Die schlechtesten Straßen (im von mir bereisten Europa) wenn sie denn asphaltiert waren, habe ich bisher in den Marken erlebt. Wenn die Basilikata und Kalabrien noch schlechter sind, dann ist es wirklich ein Abenteuer.

Oder gings dir um den Kaffee?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Chris aus Leonding

#87 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

thund3rbird hat geschrieben: Mittwoch 4. Juni 2025, 10:01
Chris aus Leonding hat geschrieben: Mittwoch 4. Juni 2025, 09:51 Na aber Hallo! Da hat sich auch in den letzten Jahren viel geändert. Warst halt schon lange nicht mehr dort. Zeit wird's ;) :mrgreen:
Auf dem Balkan werden die Straßen ja doch eher besser?! Die schlechtesten Straßen (im von mir bereisten Europa) wenn sie denn asphaltiert waren, habe ich bisher in den Marken erlebt. Wenn die Basilikata und Kalabrien noch schlechter sind, dann ist es wirklich ein Abenteuer.

Oder gings dir um den Kaffee?
Das sich die Straßenqualität im Gegensatz zu Italien in den letzten 10 Jahren am Balkan sehr verbessert hat scheint mMn. bekannt, hatten ja auch viel nachzuholen. Ich habe tatsächlich Kaffee gemeint. Vielfach haben da sogar kleine Tankstellen schon eine italienische Kaffeemaschine stehen :Sab:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Marock

#88 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ja wo is er denn … jetzt muss ich in meinem Alter mein morgendliches Kaffee-Ritual umstellen … keine Tagesberichte mehr im Forum .. dafür Bilder in den sozialen Medien… dadurch weniger Text .. weniger Infos …

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“