…. Ja der November 2024 …. Das muss zu der Zeit gewesen sein, als du deine Winterruhe begonnen hast … seis drum … schön dass du den Bericht jetzt anpackst! Ein November im Juni ist auch viel angenehmer …. Freut mich sehr, denn ein Reiseforum lebt davon dass die Forianer die Berichte auch lesen ….steph hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 20:50..aaaaaaaaalso, der November 2024 is mir irgendwie durchgerutscht.. (Insider)
..aber jetzt lieber Thomas & Reisegefährten hab ich in den letzten Tagen endlich begonnen, mich durch das grandiose Mamutwerk der Glorreichen 7 zu schmökern![]()
Mehr als zwei Teile pro Tag waren allerdings nicht drin .. dieser Overflow an Eindrücken hätte mich sonst Schach matt gesetzt![]()
Mit dem Teil 5 der Wüste hast du dich eh schon weit nach Marrokko reingewagt, aber keine Sorge es warten noch ein paar kleine Abenteuer auf dich ……
Ein Teil der Infos hatte ich grob im Kopf, es war ja bereits die 4-te Reise in dieses schöne Land.
Aber natürlich reicht so ein oberflächliches Wissen nicht aus, um einen Resiebericht wie ich in mir vorstelle zu verfassen.
Neben den vorh. Reiseführern habe ich natürlich viel nachgeforscht und gegoogelt …. Ich war selbst überrascht wie zeitaufwendig das ist …
Dann noch die Sway-Oberfläche … völliges Nelsnd!
Ein Geschichtsschreiber bin ich wahrlich nicht … höchstens ein Geschichtenerzähler, wenn die Zeit es zulässt.
Meine Mitreisenden haben fleißig gefilmt und viel fotografiert, und da sind doch etliche ganz brauchbare Bilder dabei rausgekommen. Chefschouen ist ein toller Ort, der leider inzwischen als Instagramm- und TikToc-Foto-Destination verkommen ist. Durch das rel. schlechte Wetter waren wir fast allein in der Stadt, der Ansturm war überschaubar und somit perfekt für uns.steph hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 20:50 Latürnich gibt es Unmengen traumschöne Bilders zu bestaunen, besonders angetan hat es mir das Hammerblau in Chefchaouen gerade mit dem dunklen regenschwangeren Himmel dahinter .. eine wahrhaft witzige Anekdote .. ausgerechnet du musst einen kompletten Tag im Regen fahrenda hätt ich gerne Mäuschen gespielt =)))))))
Die richtige Mischung aus Text und Bild, super dokumentiert mit Routen, Höhenprofilen & und als Highlight deine Videos, die neugierig machen und mich mehr als einmal animiert haben, mich nochmal in den Text zu vertiefen![]()
..fast schon ein bisschen Tausend und eine Nacht Feeling![]()
![]()
![]()
Ich hab viel über Marokko erfahren und auch die Mischung eurer Reise aus Land/Leute kennenlernen und Moped fahren..![]()
Hätte ich das vorher geahnt, hätt ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um doch dubai zu sein![]()
Die Regenfahrt war schon echt der Hit, im Nachgang ist es ja immer lustig und und kein problem, aber es hat doch ordentlich geschüttet.
Toll: jetzt weiß ich, dass meine alpine Regenbekleidung aus dem Bergsport absolut dicht ist und dabei immer noch angenehm zu tragen ist. Klar Handschuhe und Siefel waren platsch nass … da hab ich gar nichts regenfestes dabei gehabt,
Marokko ist derart vielfältig in Landschaft, Klima und den Einwohnern … man spürt die Unterschiede nicht nur klimatisch sondern auch mit dem Kontakt zu den jeweiligen Einheimischen …
Das gibt es doch das eine oder andere nachdenkliche Zitat aus dem kleinen Prinzen, die ich auch erst im Nachgang zu Recherche entdeckt habe …. Natürlich ist dieses ein besonderes, das es in der Wüste ganz besonders zu spüren gilt …..
Wie erwähnt …. Es gibt noch ein paar Geschichten und tolle Erlebnisse, die auf dich warten …… Danke für dein Zwischenfazit …. die Mimoto-Marokko-Reisetruppe freut sich sehr darüber!steph hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 20:50 Shukranlieber Thomas et al. für diese wundervolle Dokumentation eurer ganz besonderen Reise, durch die ihr euch sicher später mal im Lehnstuhl gemeinsam mit den Urenkeln über das Tablet wischen werdet .. oder wie auch immer man dann solche Dokumente betrachtet
Falls mich die Wüste wieder los lässt, nehm ich mir die nächsten Tage die restlichen 5 Teile vor .. *freufreuhüpffreu*
..eins meiner Lieblingsbilder
.
[img]https://eus-www.sway- :![]()
mrgreen: cdn.com/s/3COA3jsB8rKuVhPj/images/gm42x-GjIBCdpn?quality=700&allowAnimation=true[/img]
Also ran an Teil 6 … ein SpezialAgent der Queen wartet schon auf dich!
Um einen Overflow zu vermeiden empfehlen wir nicht mehr als einen Teil zu konsumieren …