Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

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Bäda
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Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#41 Ungelesener Beitrag von Bäda »

frank.wagner hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 06:07 Frage - welchen universellen Adapter habt Ihr für die Befestigung des Holder 2.0 am Motorrad genutzt ?
Die alten Garmin Teile haben zwar den selben Lochkreis - aber vielleicht gibt es noch etwas universelleres fürs Motorrad ?

An der 1090R hab ich den Touratech Navihalter mit 12mm Stange und an dem hält der Holder 2.0 mittels den 12mm Klammern aus dem Holder-Shop.


Die 690er hat den Radetower, da ist auch ein 12mm Bügel fürs Navi dran und Rade liefert hier den Garmin Crossbar Adapter gleich mit.

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Bäda
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Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#42 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So, ich geb mal nach der ~3300km ACT-Griechenland Reise einen kleinen Bericht.

Tracks habe ich im Vorfeld über die kurviger.de Webseite erstellt und dann per Google Drive in der Cloud gespeichert. Hat den Vorteil, das ich den Ordner mit den Tracks auch meinem Mitfahrer(n) zur Verfügung stellen kann und wenn sich was ändert, haben die immer Zugriff auf aktuelle Tracks. Klappt am Tablet sogar noch schneller als am PC, weil da Google Drive direkt eingebunden ist.
Hat sich auf der Reise als sehr nützlich herausgestellt, da wir hier ein paar Mal recht spontan umplanen mussten. Dazu dann aber mehr im kommenden Reisebericht ;)

Beide Oukitels haben sich gänzlich unbeeindruckt von den Schotterstrecken gezeigt, haben einfach funktioniert. Keine Aussetzer, Abstürze oder andere Macken. Lediglich bei mir ist zwei, drei Mal der Ladestecker aus der Buchse vibriert. Sollte sich das häufen, hab ich schon ne idee, wie ich das mittels Klett unterbinden kann.

Abfahren der Tracks über die DMD-App problemlos, lediglich die (trotz Track) Abbiegehinweise sind etwas, hmm, eigen. Beispielsweise Autobahnkreuz. Abbiegehinweis sagt geradeaus, meint aber rechts rüber. Hier könnte es schnell passieren, das man sich verfährt. Also sollte man schon auch immer die Karte im Auge behalten. Für "nach-Ansage-Fahrer" eher schwierig. Ansonsten Top. Auf der ganzen Route haben wir vielleicht zwei Mal die Abbiegung verpasst und mussten drehen. Kleiner Nachteil für mich, wenn man den Track verlässt, z.b. weil man spontan einen Schotterweg nachfahren will, werden sämtliche Infos zum Track auch nicht mehr angezeigt. Einerseits cool, weil man sofort checkt, oh ich bin runter vom Track, andererseits wäre es bei einer spontanen Alternativstrecke trotzdem schön, wie weit das Ziel noch weg ist. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Natürlich mussten wir auch mal spontan vom Track runter um z.b. eine Tankstelle zu finden, das lief dann einfach über Google Maps. Dazu muss man, glaub ich, nix sagen. DMD App minimieren, Maps öffnen, fertig.

Mit Kurviger hab ich mich jetzt für eine Tagestour per Route leiten lassen, hat auch gut funktioniert und für reine Straßentouren und mehreren Zwischenzielen die "bessere" Variante. So zumindest der Eindruck nach einem Tag. Werde ich bei Nordkap 2.0 aber noch weiter probieren

Der Holder 2.0 funktioniert wie am ersten Tag, alles fein.

Einziger Negativpunkt, der aber ja schon vorher klar war, das Display vom Oukitel könnte einen Tick höher sein, hat aber nie wirklich gestört.

ah ja und mir ist die USB-Steckdose an der 690er kaputt gegangen, daher musste ich gegen Ende der Reise das Tablet über den Akku betreiben, das hat auch gut funktioniert mit Zwischenladen in den Pausen per Powerbank. Sollte also bei richtigen Regentagen kein Problem sein. Wir hatten nur ein bisl Regen auf der Heimfahrt und da hat sich gezeigt, das die Tablets hinter den Scheiben so geschützt montiert sind, das sie kaum Regen abkriegen. Kann man meiner Meinung nach also auch bei Regen laden.

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Andre
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Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#43 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo Zusammen,
ich habe mir ebenfalls das RT3 sowie den Holder 2.0 mit XL Verlängerung geholt. Das ganze soll dann an den Rade Tower gebaut werden.

Im thread habe ich bislang noch nichts über die OSManD App gelesen - benutzt die niemand von Euch ?
So beim ersten flüchtigen Blick kam mir der Gedanke, das auch die DMD app grundsätzlich die OSManD als „Unterbau“ hat ? Die Funktionen scheinen sehr ident.
Für die OSManD habe ich 29.90 p.a. gezahlt - aber auch schon Aktionspreise mit bis zu 50 % Rabatt gesehen.
Man kann den selben Account systemübergreifend mit IOs oder Androit auf verschiedenen Geräten verwenden.

Grüsse
André
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Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#44 Ungelesener Beitrag von ryna »

…nichts über die OSManD App gelesen - benutzt die niemand von Euch ?
Ich, auf günstigem Android Handy. Besonders mag ich die Kartendarstellung mit Geländeschattierung. Die Optik ähnelt früherer hochwertigen Papierkarten.

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ThomasD
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Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#45 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Zum Abfahren von Tracks ist Osmand ganz gut. Sonst aber nicht ganz optimal für Motorradfahrer:

https://github.com/osmandapp/OsmAnd/discussions/22617
Grüsse,
Tom

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Andre
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Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#46 Ungelesener Beitrag von Andre »

Primär geht’s mir auch um die trackfähigkeit. Für normale Touren kann man ja auf kurviger oder scenic zurückgreifen, die man ja zeitgleich auf dem Tablett installiert haben kann.
Bin nur vor diesen irrsinnigen Preisen für zB Garmin Thread Navis zurückgeschreckt und dann irgendwie über Umwege auf das RT3 gekommen 😉
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on any sunday
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Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#47 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Bäda hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 08:17
Abfahren der Tracks über die DMD-App problemlos, lediglich die (trotz Track) Abbiegehinweise sind etwas, hmm, eigen. Beispielsweise Autobahnkreuz. Abbiegehinweis sagt geradeaus, meint aber rechts rüber. Hier könnte es schnell passieren, das man sich verfährt. Also sollte man schon auch immer die Karte im Auge behalten. Für "nach-Ansage-Fahrer" eher schwierig. Ansonsten Top. Auf der ganzen Route haben wir vielleicht zwe

Natürlich mussten wir auch mal spontan vom Track runter um z.b. eine Tankstelle zu finden, das lief dann einfach über Google Maps. Dazu muss man, glaub ich, nix sagen. DMD App minimieren, Maps öffnen, fertig.
Also bei mir hat das Teil Brandenburg und Schottland ohne Probleme überlebt, wobei der Osten die grössere Prüfung war.

Stimmt, die Abbiegehinweise sind manchmal etwas zu weit in der "Zukunft", aber ein Blick auf die Karte hilft dann. Aber das auch Tracks "geroutet" werden, ist schon gut.

Tankstellen suche ich in der DMD App. Am Ziel fahre ich dann einfach per Karte wieder zum Track, ginge natürlich auch per setzen eines Wegpunktes zum Track. Bei erreichen des Tracks wird dieser einfach wieder aufgenommen.

Also ich bin mit dieser preiswerten Navilösung sehr zufrieden, auf das Luxustuning mit der Fernbedienung möchte ich aber nicht mehr verzichten. 😁

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Bäda
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Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#48 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ja, die Fernbedienung ist grad in der Mache ;)

Ach und was die DMD2 App leider auch nicht gut kann ist, Touren, wo sich größere Abschnitte überschneiden, weil z.b. Start und Ziel identisch sind und die Anfahrt und die Rückfahrt überschneiden. Da weiß es dann oft nicht, wie es damit umgehen soll.

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