Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
wohi

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#41 Ungelesener Beitrag von wohi »

Finde deine Vorgehensweise voll ok.
lg,
Wolfgang

Schippy

#42 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Du hast lebenslange Garant to keep you try gekauft. (Solange keine ungebührliche Abnutzung)
Die stellen jetzt fest ob die Abnutzung zu groß ist, und du bekommst das Ergebnis.
Ein Problem gibt es nur wenn deine Abnutzungseinschätzung nicht mit deren Einschätzung übereinstimmt.

Ich hab meine Rukka Jacke jetzt auch zum zweiten Mal reklamiert. Wenn das kostenlos repariert, oder ich das Geld zurück bekomm, bin ich super zufrieden. Wenn nicht sollen die die Jacke zurück senden und ich zieh mir in Zukunft ne Regenjacke drüber wenn es arg regnet.

Bin gerade eh nicht mehr vom Konzept 1 Kombi für -10 bis > 30° muss klappen überzeugt. Ein Laminat Anzug kann nicht so luftdurchlässig wie eine Mesh Kombi sein. Und im Mai/Juni muss man aktuell schon mit 30° und mehr im Süden rechnen, und beim Überqueren der Alpenpässe mit 5°.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

pässefahrer

#43 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Bei DEN Preisen hätte ich kein schlechtes Gewissen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

blahwas

#44 Ungelesener Beitrag von blahwas »

pässefahrer hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 12:42 Bei DEN Preisen hätte ich kein schlechtes Gewissen.
Das ist alles schon drin im Kaufpreis. Die Kosteneinsparung durch Produktion in Fernost wurde auch nie weitergegeben. Daher volle Zustimmung.

Bäda

#45 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Seh ich auch so. Versprechen ist gegeben, Fall aufmachen, prüfen lassen und dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben. Entweder du kriegst Geld/Neuware oder eben nicht.
Wenn nicht, würde ich aber schon überlegen, ob ich nochmal so viel Geld ausgeben würde.

Nik Knatterton

#46 Ungelesener Beitrag von Nik Knatterton »

Schippy hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 12:02
Bin gerade eh nicht mehr vom Konzept 1 Kombi für -10 bis > 30° muss klappen überzeugt. Ein Laminat Anzug kann nicht so luftdurchlässig wie eine Mesh Kombi sein. Und im Mai/Juni muss man aktuell schon mit 30° und mehr im Süden rechnen, und beim Überqueren der Alpenpässe mit 5°.
Ich schon.

Kommt auf die Temperaturen an.
Bis 35° ist mesh sicher ok, aber über Körpertemperatur ist es sinnvoller, kein Mesh zu haben uns alle Lüftungen zu schließen.
Denn man glaubt durch den Wind nir scheinbar das es kühlt, tut es aber nicht, es heizt den Körper auf.

Ich bin vor 2 Jahren in Zentralasien herumgefahren, 44-46°, Spitze mal 48°.
Da macht man freiwillig alles zu, auch das Visier, weil es sonst zu heiß wird.

Mesh möchte ich da nicht haben.

Und ich war mit der Touratech Boreal sehr zufrieden, und aktuell mit Klim.
Super Lüftung, und schön regendicht.

Die Klim habe ich mir übrigens 2022 mit dem Geld gekauft, was ich von Goretex für meine nach 5 Jahren und 200.000km undichte Boreal bekommen habe :Ju:
Also das rechnet sich.

Nebenbei, ich fahre mit der Klim auch im Winter bei -15°.
Da ziehe ich einfach eine dünne Daunenjacke drunter an, das passt perfekt und hält schön warm

Schippy

#47 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Klaus, das ist ein gutes Argument!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Marock

#48 Ungelesener Beitrag von Marock »

Der Klaus hat in diesem extrem Beispiel bestimmt recht, aber für alle anderen normalen Bedingungen in Europa kommt man m.e. Mit einer Klim-Sommerjacke und den zahlreichen Layermöglichkeiten (adaptiert aus dem Alpinbereich) besser von April bis Oktober zu Recht als mit 3-Layermaterial, da kann die Belüftung noch so gut funktionieren … aber das ist meine eigene Erfahrung und soll natürlich nicht für andere gelten …

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“