Felix Austria
- kradventure
In Abwandlung eines berühmten Ausspruchs könnte man als motorisierter Alpinist ja sagen: „Kriege lass andere führen, du, glückliches Österreich, erhebe Maut“. Aber ich will nicht kleinlich sein und gebe zu, in den allermeisten Fällen sind die Mautgebühren für österreichische Alpenstraßen moderat und bieten letzlich einen angemessenen Gegenwert. Wir haben jedenfalls einige dieser Straßen und Sträßchen im Dreiländereck Salzburger Land/Steiermark/Kärnten unter die Räder genommen und dabei reichlich landschaftliche Hochgenüsse erlebt. Dass es sich meist um Sackgassen gehandelt hat, war eher Vorteil als Nachteil: Der Verkehr hielt sich in engen Grenzen, die Rückfahrt bietet immer gänzlich andere Panoramen und Eindrücke, und am Ende der Straße fand sich fast immer eine idyllisch gelegene Alm für entspannende Pausen...
Weitere Bilder gibt es hier: http://blog.kradventure.de/reisen/felix-austria/
Weitere Bilder gibt es hier: http://blog.kradventure.de/reisen/felix-austria/
Re: Felix Austria

Schöne Impressionen von wunderschönen Orten

..ich bin auch stets aufs Neue erfreut, dass meist doch nur wenige sich in eine Sackgasse verirren, außer die Sehenswürdigkeit am Ende der Gasse hatte das Pech zu einem INSTA-Hotspot zu werden..
..in deinem Fall könnte der Titel genauso auch Felix Achim lauten .. Danke fürs mitnehmen

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf

- kradventure
Dankeschön liebe Steph! Und ja, glücklicher Achim trifft es, zumal es wieder eine unvergessliche Vater-und-Sohn-Tour war. Unbezahlbar!
Re: Felix Austria
Ein paar schöne Sackgassen. Danke fürs einstellen !! Schöne Fotos hast du mitgebracht.
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- kradventure
Ein schöne Tour habt ihr da unternommen. Danke fürs Teilen eurer Eindrücke.
Sackgassenfahren... das habe ich vor vielen Jahren mal im Vinschgau gemacht. Daher kann ich deiner Beschreibung dieser Wege nur beipflichten!
Sackgassenfahren... das habe ich vor vielen Jahren mal im Vinschgau gemacht. Daher kann ich deiner Beschreibung dieser Wege nur beipflichten!

Viele Grüße
Timo
"I haven't been everywhere, but it's on my list."
Susan Sontag
Meine Reiseberichte
Mein YouTube-Kanal
Timo
"I haven't been everywhere, but it's on my list."
Susan Sontag
Meine Reiseberichte
Mein YouTube-Kanal
- kradventure
Timo, auch Dir ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback!
- Dolomiti
kradventure hat geschrieben: ↑Dienstag 19. August 2025, 12:02 …Weitere Bilder gibt es hier: http://blog.kradventure.de/reisen/felix-austria/