Balkonien und Pizzalien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Marock
Re: Balkonien und Pizzalien

#9 Beitrag von Marock »

Herrlich … welch gute Idee … wie immer toll geschrieben und gespickt mit sehr guten Nachfahr-Tipps … freu mich dich begleiten zu dürfen! Gute Fahrt weiterhin!

golem

#10 Beitrag von golem »

maxmoto hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 23:22 Wenn ich sowas lese, geht's mir einfach gut.
Das Tal ist so flach wie eine tote Ratte, über die im Sommer sehr viele Autos gefahren sind, und die dann trocken und leicht nahezu untrennbar mit dem Asphalt verbunden zu sein scheint.
Mann könnt also Ratz Fatz durchfahren (aber Balkonstraßen sind viel schöner).

Und so geht es textlich amüsant und informativ weiter.
Wenn ich dann die ganzen Links anklicke und sehe welche echten Geheimtipps inkl. Sackstraßen ihr gefahren seid, geht mir das Herz auf.

Waast eh; Seit Jahren begleite ich Dich begeistert auf Deinen (Ab)Wegen ;) und ich bin sicher, dass sich daran zukünftig nichts ändert.
Da wir die nächste Zeit selbst unterwegs sind ..... wird es wohl keine Kommentare von mir mehr geben.
(Auf Reisen zu aufwändig)

Vielen Dank bis hierhin.

Maxmoto
Danke lieber Maxmoto, Euch auch viel Spaß unterwegs!

golem

#11 Beitrag von golem »

Schippy hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 08:37 Wie immer, sehr kreativ, sehr schön, sehr sehenswert :L :L :L
Bin dabei…..
Grazie! Mal sehen, ob ich ein Eis mitbringen kann. Wenn nicht, dann vielleicht ein andermal. Ab Oktober werde ich voraussichtlich öfter mal in Heilbronn/Neckarsulm sein.

golem

#12 Beitrag von golem »

Marock hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 09:44 Herrlich … welch gute Idee … wie immer toll geschrieben und gespickt mit sehr guten Nachfahr-Tipps … freu mich dich begleiten zu dürfen! Gute Fahrt weiterhin!
Dankeschön! Bin gespannt, wo es uns alles hin verschlägt. Wir sind zwischenzeitlich schon von der Planung abgewichen und haben viel gesehen. Und dabei sind wir grade erst mal eine Woche unterwegs.

steph
Administrator

#13 Beitrag von steph »

Spontan den Plan anpassen macht meistens Sinn und eröffnet oft neue ungeahnte Erfahrungen DD

🙏 Merci beaucoup fürs mitnehmen auf den Punta Helbronner :Oh: da ist er schon ganz schön nah der Weiße Berg :Gn:

Habt ihr in Alba nur übernachtet oder euch auch die Stadt angesehen?
Ich bin letztes Jahr bei meiner *terra magica* Tour dran vorbei gekommen und hab sie sofort auf die Das-schau-ich-mir-mal-genauer-an-Liste gesetzt =))

..und auf dem weitläufigen Balkonien im Looky Hotel könnt ich die Ausblicke auch gerne ein paar Tage lang genießen Bild

..jetzt bin ich mal gespannt wo's euch so weiter hintreibt..

Vorfreuden Gruß
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

maxmoto

#14 Beitrag von maxmoto »

:Ir: Soory, muss Dich enttäuschen. :Ir:
Hab doch noch Zeit einen Kommentar abzugeben, weil sich unsere Abreise verzögert.
Ein uns hoffentlich unbekannt bleibender hat uns alle vier Reifen unseres WoMo's entlüftet. Nicht per Ventil sondern per heimtückischen Stich mit einer Kanüle.
Dadurch verlässt die Luft den Reifen langsam, innerhalb von 1 bis 3 Tagen. Wir hatten das Glück es so spät zu merken, dass alle schon platt waren. Hätte sonst bös ausgehen können.
Ich hoffe, er bleibt uns unbekannt, sonst mutierte ich zum Würgermeister.
Morgen (Donnerstag) geht's los.

Mich begeistert, wieviele "Anläufe" ihr gebraucht habt um über den großen St. Bernhard zu kommen. Ich weiß nicht, ob Du das verstehst: es ärgert mich fast so, wie es mich begeistert, dass ihr da Sträßchen gefahren seid, die ich einfach nicht auf dem Schirm hatte und die so wunderschön kurvig sind.
Auch das Sträßchen von Aosta nach Courmayeur blieb mir verborgen als ich vor gefühlt 100 Jahren die Seilbahn zum Helbronner nahm. Den Rundblick und den Blick auf's Mer de Glace werde ich nie so ganz vergessen, obwohl er langsam verblasst.

Regen ist nie schön, Nebel hat zwar den Vorteil, dass man den Regen weniger sieht aber halt den Nachteil, dass man sonst auch nichts sieht: Also: Wenn Regen, dann ohne Nebel.
Alba (kenn ich nur vom durchfahren) liegt aber perfekt um auf kleinen schnuckeligen Sträßchen ans Meer zur Tanke zu kommen.

Weiterhin viel Spaß bei trockenem Wetter. Ich werde auf jeden Fall lesend, Bilder ansehend und Video glozend mit, bzw. nachfahren.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

golem

#15 Beitrag von golem »

@steph Alba haben wir nicht genauer unter die Lupe genommen. Wir dachten uns schon, dass Alba es Wert ist, ausführlich bewandert zu werden. Leider haben wir es nur in die Pizzeria geschafft, die dem schönen Hotel am Nächsten lag. Dort war leider wegen Regen der Pool geschlossen, schade.

In Alba sind wir gelandet, weil dort die Hügellandschaft wieder beginnt, wenn man von Susa bzw Turin durch die Poebene fährt.

@Maxmoto
Mein tiefstes Mitgefühl in Sachen Verzögerung der Abfahrt bzw. Sabotage an den Reifen. Möge den Verursacher der Blitz beim Scheixxen treffen! Jetzt seid ihr aber hoffentlich losgefahren und ich wünsche eine frohe Reise mit schönen Erlebnissen!

maxmoto

#16 Beitrag von maxmoto »

Wir sind unterwegs.
Heute bis Clermont Ferrand. Morgen geht es nach Bordeaux wo wir ein paar Tage bleiben bevor es nach Spanien geht.
Euch schönes Wetter, tolle Touren mit vielen "Umwegen".
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“