2.Tag Burg Stargard Löcknitz
Gut genächtigt verlasse ich mein Zimmer und bin sehr erfreut, so muss ein Frühstück aussehen.
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Der kleine Bahnhofsansager im Kopf verkündet, das sich deshalb die Abfahrt auf unbestimmte Zeit verzögern wird. Egal, wollte sowieso danach kurz über die Anlage schlendern.
Gesagt, getan.
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Hübsch da, besonders bei besten Frühlingswetter. Aber bevor der Eindruck von Urlaub aufkommt, mache ich mich vom Hof.
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Ich verlasse nicht nur die gut gefüllte Seenplatte, sondern überschreite auch eine Grenze, die von Mecklenburg Vorpommern, hoffentlich kommt da keiner hinter. Am Streckenprofil ändert sich nichts, bis zum Stettiner Haff ist es wohl das einzige deutsche "Adventure" Land, mit gut befestigten Strassen ist weniger zu rechnen.
Was sich auch kurz hinter der Burg bestätigt,
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abwechselnd ist es bewaldet,
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dann aber auch grünfeldig.
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Apropos Gras und wie sich das schwere Gefährt schlägt. Bei der Erstbefahrung vorm Krieg im Frühjahr, war die ganze Runde feucht und deshalb nicht so einfach zu befahren, ein grobstolliges Vorderrad ist da eindeutig von Vorteil. Auf dieser Runde ist alles schön griffig, im Sand merkt man das Gewicht und das 19 Zoll Vorderrad, da heisst es schnell Schwung aufbauen und möglichst nicht verlieren. Ansonsten ist die Morini im "Gelände" erstaunlich handlich und schafft Vertrauen, solange man nicht vergisst, das man eben auf keiner Spochtenduro sitzt.
Dem Moped ist die ausgezeichnete Strecke aber egal.
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Moderne Zeiten
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Alte Zeiten mit Telefonanruf, damit der Schlagbaum senkrecht steht.
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Englische Verhältnisse
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Weniger Seen, dafür ein paar Kanäle.
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Gut behütete Bäume,
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fotogene Felder
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und ein paar kleine Dörfer am Horizont.
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Fast bin ich froh, das mich kurz danach "normale" Strassen schnell bis Ueckermünde führen.
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Am Stettiner Haff
https://urlaub-am-stettiner-haff.de gibt es eine Kaffe bzw. Teepause mit Kuchen am Strand.
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Deutscher Strand am eingesperrten Meer.
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Teepause führt zu Pinkelpause, immer gut wenn man noch ein wenig Münzgeld hat.
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Wenige Zeit später im Inland.
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Die Waldfront kommt näher,
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hat sich aber in all den Jahren nicht viel bewegt. Schon schick so eine KTM.
Brandenburg KTM 2013-1035 by
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Schick fährt es sich auch kilometerweit am Ufer der Uecker lang,
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man darf sich nur nicht vom Sackgassenschild an der Einfahrt verwirren lassen.
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Auch keine Gasse mit Sack, dafür mit der perfekten Pausenbank in Krugsdorf. Hier könnte man sich im Kiessee abkühlen, ist aber im April noch was frisch.
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Statt Wasser gibt es ein Schotter/Sandgemisch, wo man manchmal auch ins schwimmen gerät.
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Mein Tatendrang wird wieder von Holz gestoppt, Umfahrung durch das Unterholz unmöglich, überfahren möglich, aber nicht von mir.
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Schade, dadurch verpasse ich auch die Unterführung.
Brandenburg KTM 2013-1037 by
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Die Überführungsetappe ist aber nicht weit bis Löcknitz
https://loecknitz.eu/wissenswertes/, das ich als Endpunkt der heutigen Etappe auserkoren habe. Hat alles was so ein Dorf in McPomm braucht, Burg, See, Campingplatz und andere Unterkünfte, von denen allerdings ein paar zu hatten oder nicht "ansprechbar" waren. Untergekommen bin ich in der Pension Löcknitz
https://www.pension-loecknitz.de.
Freundliche Hausherrin, aber bezahlt wird nur in bar und im Voraus, relativ kleines Zimmer, aber für eine Nacht ok. Ein paar Meter weiter ist Netto, wo ich für brutto die Fahrtverpflegung des nächsten Tages erwerbe. Ausserdem das Abendessen in Form von warmen Frikadellen und Kartoffelsalat. Verspiesen wurde es im japanischen Garten der Unterkunft. Ein hübscher Abschluss eines mit 250 km ausgefüllten Tages.
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