Another Days in Paradise - Abseits der Kehren

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Another Days in Paradise - Abseits der Kehren

#1 Beitrag von steph »

Der Termin für das Mimoto-Vogesentreffen 2025 rückt stetig näher, als mich eine Nachricht vom JvS mit einer Einladung zur Premiere des Films über das Stilfser Joch von Alex & Daniel Milz, bei dem auch Jürgen massgeblich mitgewirkt hat, erreicht .. opps, es findet beides am selben Wochenende statt. Nun ist guter Rat teuer, denn ich will unbedingt in Erinnerung an Babsi unsere Wandertour in den Vogesen vom letzten Jahr nochmal gehen. Da jedoch Michael, sowie Claudi & Chris schon ein paar Tage früher im Hotel Roess sein werden, bietet sich die Gelegenheit beide Termine unter einen Hut zu bringen. Nach endlosem Hin & Her wegen täglich wechselnder Wettervorhersage fällt meine Fahrzeugwahl letztlich allerdings aufgrund der zu erwartenden arktischen Temperaturen gegen das Motorrad auf meinen kuschelig warmen VW Bus Don Carlos 🚐💨

Sway => Another Days in Paradise - Abseits der Kehren / Part 1 Bild

Ein Sonnenaufgang am Stelvio .. jedesmal wieder steh ich da, im Bewusstsein meiner menschlichen Unzulänglichkeiten, voller Ehrfurcht & zutiefst dankbar, dass ich dieses grandiose Schauspiel erleben darf. Wem oder was auch immer man die Unvollkommenheit des menschlichen Wesens ankreiden muss, hat aber wahrscheinlich auch dieses vollkommene Wunder unseres Planeten erschaffen. 🙏

Sway => Another Days in Paradise - Abseits der Kehren / Part 2 Bild

..and the Oscar goes to ....... Alex & Daniel Milz <daf>

Sway => Another Days in Paradise - Abseits der Kehren / Part 3 Bild

Sonnenaufgang gucken fällt heut mangels Sicht aus & ich genieße es ein bisschen länger im frischen Turmzimmer unter der kuschelig warmen Decke zu bleiben. Die Passhöhe am Stelvio ist für mich immer ein Ort gewesen, an dem ich am Liebsten ganz schnell durchgefahren bin. Passend dazu das Wetter heute trist und grau, teilweise regnet es & mein Bus nach Trafoi geht erst um 12 Uhr. Also was liegt näher als sich die Passhöhe gerade heute nach dem leckeren Frühstück in Tibet mal genauer anzuschauen. Wenigstens einmal wird probiert.. pflegte mein Papa zu sagen =))

Sway => Another Days in Paradise - Abseits der Kehren / Part 4 Bild

..und dann isses auch schon bald wieder soweitBild

Sway => Another Days in Paradise - Abseits der Kehren / Part 5 Bild

ENDE Bild FINE
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

alexonroad
Re: Another Days in Paradise - Abseits der Kehren

#2 Beitrag von alexonroad »

Weisst Du, was ich so gerne an diesem Berichten hab - Die vielen Details, von denen Du berichtest - die vermeintlich kleinen Dinge, sei es er Hund im Schnee, die Aufmerksamkeit der Busfahrerin und die Freude über die gute Kombi, die Du da mit Roes und Joch hinbekommen hast. Du zeigst es - es geht - das Tanzen auf zwei Hochzeiten. Wann kommt Teil 2?
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

steph
Administrator

#3 Beitrag von steph »

Lieber Alex,

danke dir für deine Rückmeldung und so schön, dass es dir auffällt, denn genau das sind doch die kleinen Dinge, die Freude bereiten, ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Leben reicher machen :Ni:

..und das Tanzen auf zwei Hochzeiten .. nun ja, mit ein paar Abstrichen klappt es mitunter :lol:

Teil 2 folgt die Tage ;)

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

steph
Administrator

#4 Beitrag von steph »

Der erste Teil des zweiten Tages ist fertig .. es wären sonst zu viele Bilders für ein Sway & auch thematisch braucht der zweite Teil des zweiten Tages eine eigenen Bühne .. Spoiler: Der Part heute ist gegen Ende für den einen oder anderen schwere Kost..
.
Forum klein.jpeg
Forum klein.jpeg (82.69 KiB) 212 mal betrachtet
Ein Sonnenaufgang am Stelvio .. jedesmal wieder steh ich da, im Bewusstsein meiner menschlichen Unzulänglichkeiten, voller Ehrfurcht & zutiefst dankbar, dass ich dieses grandiose Schauspiel erleben darf. Wem oder was auch immer man die Unvollkommenheit des menschlichen Wesens ankreiden muss, hat aber wahrscheinlich auch dieses vollkommene Wunder unseres Planeten erschaffen. 🙏

Sway => Another Days in Paradise - Abseits der Kehren / Part 2 Bild

..to be continued :mrgreen:

Bild

JvS-105

#5 Beitrag von JvS-105 »

.. unfassbar schöne Fotos, und mindestens genauso unfassbar nahegehende Worte.
Vielen Dank dafür, steph!

Ein Spaziergang entlang der Front aus dem Ersten Weltkrieg, das möchte man so Einigen mal dringend empfehlen ..

steph
Administrator

#6 Beitrag von steph »

Herzlichen Dank für dein Feedback, lieber Jürgen 🙏

JvS-105 hat geschrieben: Mittwoch 8. Oktober 2025, 15:07 Ein Spaziergang entlang der Front aus dem Ersten Weltkrieg, das möchte man so Einigen mal dringend empfehlen ..
..und noch dazu wo die Hochebene ziemlich easy vom Joch aus zu erreichen ist .. also immer rauf & lasst die Fantasie spielen

Der Wahnsinn der Menschheit ist, insbesondere im Angesicht der Schönheit dort oben, an diesem Ort sehr deutlich spürbar :Dy:

Bild

Schippy

#7 Beitrag von Schippy »

Sehr schöne Fotos. Die "langen Zähne" sind auch immer wieder eine Sensation.
Zur Gescheiderwerdung der Menschheit sag ich lieber nichts. Zu traurig!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

steph
Administrator

#8 Beitrag von steph »

Grazie mille Signore Bert 🙏 ..und man soll die Hoffnung niemals aufgeben :Ju:
.
Oscar.jpeg
Oscar.jpeg (233.52 KiB) 141 mal betrachtet
.
..and the Oscar goes to ....... Alex & Daniel Milz <daf>

Sway => Another Days in Paradise - Abseits der Kehren / Part 3 Bild

..to be continued :mrgreen:

Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“