Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#81 Ungelesener Beitrag von ryna »

Klim Carlsbad? :Mh: Da hätte ich die vielen Hängerchen wohl besser aufgehoben.
Zum Glück ist die Jacke noch dicht.

luckyloser

#82 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

ryna hat geschrieben: Dienstag 8. Juli 2025, 11:28 Klim Carlsbad? :Mh: Da hätte ich die vielen Hängerchen wohl besser aufgehoben.
Zum Glück ist die Jacke noch dicht.
Klim Carlsbad hat ne Goretex Proshell -> die hat die Guaranteed to keep you dry Graantie...

Bäda

#84 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Da werd ich meine 6 Jahre alte Carlsbad Hose auch mal einschicken denk ich.

Nik Knatterton

#85 Ungelesener Beitrag von Nik Knatterton »

Schippy hat geschrieben: Montag 7. Juli 2025, 00:41
Respekt :Gn:
Hmm, was für ne Kühlweste hast du?. Ich hab eine von Macna, da gspür ich ned so viel. Wenn ich aber drunter rein greif, merk ich dass es kühler ist. Hab auch gelesen, dass die Kühlwesten bei Temperaturen über Körpertemperatur nicht mehr wirken sollen…. Aber da fahr ich eh eher nicht mehr freiwillig rum.
Ich hab mir die BMW Kühlweste geholt, hatte vorher als Versuch eine billige.
Bei mir wirkt die definitiv auch über 40Grad

Nik Knatterton

#86 Ungelesener Beitrag von Nik Knatterton »

luckyloser hat geschrieben: Montag 7. Juli 2025, 13:00
Wichtiger Hinweis! Ich habe das ganze über die Goretex Garantie bei Gore eingekippt! Das gilt nur für die Goretex Pro Shell produkte soweit ich das weiß!

Ich habe nicht über Klim reklamiert! Wäre sicher auch eine Option gewesen, ich bin ber halt den Weg gegangen.
Das geht gar nicht mehr anderrs.

Goretex hat vor ca 2 Jahren alle Hersteller vor den Kopf gestossen und wickelt das nur mehr selbst ab.
Vorher konnten es die Hersteller abwickeln.

Schippy

#87 Ungelesener Beitrag von Schippy »

2te Reklamation meiner Rukka Jacke. Antwort von Goretex:

Sehr geehrter Herr Schiefer,

vielen Dank für Ihre Geduld während der Analyse Ihrer Reklamation.

Ihre Jacke wurde getestet und eine Undichtigkeit Ihrer Jacke konnte erneut bestätigt werden.
Diese erscheint reparabel zu sein.

Basierend auf der bereits vorausgegangenen Reparatur haben wir uns jedoch entschieden, dass wir Ihnen den Kaufpreis Ihrer Jacke in Höhe von 739,46 Euro im Rahmen unseres GUARANTEED TO KEEP YOU DRY Versprechens zurückerstatten werden.
Bin damit nun absolut zufrieden.
Indien und Island war prima und jetzt Geld zurück. Jetzt hab ich halt ne übrige Rukka Hose. Mal schauen was ich mache…..
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Chris aus Leonding

#88 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 09:20
luckyloser hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 12:44 What the hell.... und das ist mal positiv gemeint! Die sind mal schnell!

Letzten Freitag ist der Anzug bei Grötzmeier zur Überprüfung angekommen. Heute die Rückmeldung von Gore:
Sehr geehrter Herr Seidel,
vielen Dank für die Einsendung Ihres Produktes für dessen Analyse. Wir haben Ihren Fall überprüft und uns dazu entschieden Ihre Jacke und Hose , durch das gleiche Modell Badlands Pro, unter unserem GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ Versprechen zu ersetzen, damit Sie weiterhin die Vorteile von GORE-TEX genießen können.
Um nun die weiteren Schritte einleiten zu können, benötige ich eine Bestätigung von Ihnen, dass Sie mit dem Austausch der einverstanden sind. Sollte Ihr Modell nicht mehr verfügbar sein, werden wir, nach Rücksprache mit Ihnen, ein gleichwertiges Modell für Sie finden. Ihre undichten Jacke und Hose werden wir vor Ort entsorgen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
GORE-TEX Brand Services
Ich habe das Angebot selbstverständlich angenommen.
Bin gespannt wie das mit der Farbe läuft... Mein 2019er Anzug (gekauft 2020) war grau/blau. Ich hab mal dazu nachgefragt ob ich Einfluss auf die Farbe habe, ich gehe nicht davon aus dass sie noch nen 2019er Anzug aus dem KLIM Lager ziehen. Rein vom Garantieanspruch hab ich was im Kopf dass man bei Austausch kein Anrecht darauf auf die Farbe mitzubestimmen - da war glaub was von nach Verfügbarkeit. Aber ich lass mich mal überraschen. Wäre nur schön wenn er hell ist.
Dein Bericht hat mich ermutigt, gleich zum Grötzmeier (ist nur 4 Km Luftlinie von mir entfernt) zu fahren um dort meine Stadler Hose vorbei zu bringen. Habe nämlich das gleiche Problem wie du und mich aufgrund des alters der Hose (7 Jahre) nicht getraut bzw. es fast als unverschämt empfunden eine Reklamation durchzuführen.
Werde über das Ergebnis berichten ...
Letzte Woche war es soweit. Ich durfte eine nigelnagelneue Hose Air Sport Pro von Stadler in Empfang nehmen. Nach erfolgter Prüfung der reklamierten Hose aus 2018 - die Mitteilung kam innerhalb einer Woche - bekam ich die Nachricht, dass eine Undichtigkeit besteht, diese jedoch nicht mehr zu reparieren ist. Als Gegenzug wurde mir eine Gutschrift zum damaligen Preis aus 2018 oder der kostenlose Austausch auf eine Neue Hose Air Sport Pro angeboten. Meine darauf folgende Bitte um Tausch auf eine andere Größe wurde ebenfalls akzeptiert, jedoch verbunden mit einer Wartezeit bis Oktober, da die nun gewünschte Größe nicht lieferbar sei.
Nun war es soweit und darf sagen, dass von Beginn der Serviceleistung an, bis zur Auslieferung, alles perfekt war und hätte mir so Ergebnis - um ehrlich zu sein - nicht erwartet. Noch dazu passte für mich alles gut zusammen, da ich mir im Frühjahr d.J. lediglich eine neue Jacke gekauft habe. Hose jedoch keine, weil sie mir momentan einfach zu teuer war.

An dieser Stelle danke an Tobias für seinen Bericht, durch dem ich mir € 1.200,- ersparen konnte und danke auch an die Firma Gore für seinen tadellosen Service DD :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“