Zuckersand zu Ostern 2025: Rund um Berlin und Brandenburg 500 reloaded

Nachricht
Autor
on any sunday
Re: Zuckersand zu Ostern 2025: Rund um Berlin und Brandenburg 500 reloaded

#25 Beitrag von on any sunday »

Fast vergessen, musste ja auch irgendwie wieder nach Hause kommen.

Berlin - Rotenburg an der Fulda - Köln

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-172a by Michael, auf Flickr

Diesmal wähle ich eine südlichere Variante. Der Doktor meinte, ich hätte eine Überdosis Brandenburg, ich sollte dagegen mal A nehmen, und zwar 100, 115, 10 und 9. Mit Erfolg, nach 100 km an der Ausfahrt Köselitz hatte ich nur noch Sachsen/Anhalt. Das bleibt auch die nächsten 80 km so. Da weder Hochwasser noch Eisgang zu erwarten war, überquerte ich die Elbe trockener Reifen auf der Elbfähre bei Aken.

Erst 50 km weiter schlägt das Montisdiagramm aus und zuckt die nächsten 500 Kilometer.

Dia.jpeg
Dia.jpeg (87.83 KiB) 40 mal betrachtet

Durch den Harz, durch Thüringen, das auch ausserhalb seines Waldes leistet, durchs ehemalige Zonenrandgebiet nach Hessen, über Eschwege und Waldkappel durchquert man den Geopark einer gewissen Frau Holle

Schwarze Wolken über gelben Feldern begleiten mich,

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-173 by Michael, auf Flickr

aber nicht lange, es wird rechts recht hübsch abgebogen,

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-174 by Michael, auf Flickr

bis ins Fulda Tal. In Rotenburg an dieser checke ich im https://www.goebel-hotels.com/rotenburg/posthotel/ ein.

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-176 by Michael, auf Flickr

Raus aus den Mopedklamotten, frisch machen und dann durchs Fachwerk zum örtlichen Italiener.

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-175 by Michael, auf Flickr

Netter Ort, so ziemlich in der Mitte von Deutschland und in allen Himmelsrichtungen gute Tour Möglichkeiten, von Berlin waren es ca. 400 km, noch 300 km bis Köln, ist für einen Kurzurlaub im nächsten Jahr gebucht.

Der letzte aktuelle Reisetag beginnt mit einem guten Frühstück und kurzen Blick auf die geplante Strecke.

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-176a by Michael, auf Flickr

Gut bekurvt geht es ins Knüllgebirge, bisher unbekanntes Terrain,

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-178 by Michael, auf Flickr

aber mit guten Aussichten

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-180 by Michael, auf Flickr

auf einen längeren Aufenthalt.

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-182 by Michael, auf Flickr

Schon erwähnt, das traumhaftes Wetter herrschte? Das ändert sich auch nicht im Schwalm-Eder-Kreis.

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-183 by Michael, auf Flickr

Beschwingt vorbei am Naturpark Kellerwald überquere ich in Marburg die Lahn und durch das optimistisch benannten Lahn-Dill Bergland erreiche ich das Siegerland, gute Gelegenheit für eine Pause.

BildOster Osten Morini 2025 Brandenburg Runde 500 reloaded-184 by Michael, auf Flickr

Im Bergischen Land schalte ich auf Autopilot, das Gefährt kennt den Weg nach Hause.
.
Dateianhänge
Rotenburg Köln.GPX.zip
(191.58 KiB) 2-mal heruntergeladen
Berlin - Rotenburg.GPX.zip
(63.81 KiB) 2-mal heruntergeladen

steph
Administrator

Re: Zuckersand zu Ostern 2025: Rund um Berlin und Brandenburg 500 reloaded

#26 Beitrag von steph »

:App: :App: :App: wow.. echt coole Ecke.. ganz herzlichen Dank fürs anfixen 🙏

Deine tollen Bilder machen echt Lust aufs Erkunden, noch dazu wo's da scheint's jede Menge geniale Banken gibt :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“