Südamerika

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Andre

Re: Südamerika

#97 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Ralph,

das ist sehr schade. Da betreibt Ihr einen solchen Aufwand und dann ist das Moped nicht das richtige ? :shock:
Wenn es für Deinen Kumpel persönlich nicht die richtige Tour ist und er sich dabei nicht gut fühlt, so könnte ich das ja verstehen, aber das Moped.

Dann wünsch ich Dir den Biss und die Freude, die Tour auch allein weiter zu fahren und Deinem Freund eine sichere Rückfahrt nach B.A.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

maxmoto

#98 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

yessy hat geschrieben:Ein gesundes Neues Jahr wünsch ich hier allen aus der Ferne.

Es gibt leider etwas neues .
Am heutigen Abend hat mir mein Kollege eröffnet das er ab hier die Tour abbrechen wird und nach Buenos Aires zurückkehren wird. :(
Schade finde ich .Er meinte nur das seine Maschine für den weiteren Weg nicht die richtige sei ,was ja auch in etwa zutrifft.
Aber das aller wichtigte find ich ,er hat den " Arsch " das ehrlich zu sagen.
Also ab morgen allein

Tschau und feiert noch einwenig.
Mensch Yessy, das tut mir leid für Dich, denn es kann - vor allem bei dem Trip, den Du vorhast - immer mal Situationen geben, bei denen man lieber zu zweit ist. Andererseits können solche Situationen (meiner gefühlten Meinung nach) eher mit einer LT auftreten. Einfach, weils halt doch nicht das ideale Gefährt für Straßen ist, die einen guten Belag vermissen lassen. - Um es vorsichtig auszudrücken.
Andererseits (ich kenn das nur von ein- bis zwei Wochen Trips in Europa) hoffe aber, dass es für Südamerika (siehe Doris) auch gelten kann. Die Empfindungen, Erfahrungen, das Erlebte schlechthin ist allein noch viel intensiver. Man reflektiert mehr, vor allem, wenn man sich dazu zwingt ein Reisetagebuch zu führen.
Ich wünsche Dir, dass Du das ähnlich empfinden kannst und Dir diese Reise Träume erfüllt.
Allein dass Du es so siehst, dass Dein Kollege den Arsch hatte, es Dir ehrlich zu sagen zeigt eigentlich, dass Du die richtige Perspektive auf die Dinge hast, indem Du erkennst: Lieber allein, als mit einem unzufriedenen Mitfahrer, der diesen Arsch eben nicht hat.
Ich wünsch Dir ganz viel positive Momente und unvergessliche Erlebnisse und bin da im Forum sicher nicht allein, denn wir alle freuen uns auf weitere Berichte von Dir und fahren gedanklich mit Dir mit.
Alles Gute!
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Doris

#99 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Ralph,

so ist das nun mal, wenn man mit ner Gruppe,
und wenn sie auch nur aus 2 Leuten besteht,
unterwegs ist.
Besser es geht jeder jetzt seinen eigenen Weg,
als das ihr euch richtig in die Haare kriegt!
Laß Dich nicht unterkriegen, genieß das Reisen!

Feliz ano nuevo!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

ryna
Administrator

#100 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gibt es dort nicht die Möglichkeit ein passendes Gefährt zu mieten? Auf einer Alpentour ist mal schnell bei Unpässlichkeiten nach Hause getourt. Macht ja nicht so viel, so eine Tour lässt sich mit wenig Aufwand neu starten. Aber so eine Südamerikatour ist doch eher etwas was man wohl nur einmal im Leben macht, da könnte man vor Ort mögliche Alternativen in Erwägung ziehen. Es muss ja nicht ein hochmodernes Geländebike sein.

yessy

#101 Ungelesener Beitrag von yessy »

ryna hat geschrieben:Gibt es dort nicht die Möglichkeit ein passendes Gefährt zu mieten? Auf einer Alpentour ist mal schnell bei Unpässlichkeiten nach Hause getourt. Macht ja nicht so viel, so eine Tour lässt sich mit wenig Aufwand neu starten. Aber so eine Südamerikatour ist doch eher etwas was man wohl nur einmal im Leben macht, da könnte man vor Ort mögliche Alternativen in Erwägung ziehen. Es muss ja nicht ein hochmodernes Geländebike sein.

Damit hast wohl recht . Aber, wo ein Wille da ein Weg.
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

yessy

#102 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hallo zusammen ,

heute ist es doch ein wenig spät geworden , aber ich bin in Peru .
Habe kurz vor der Grenze noch zwei super nette Leute kennen gelernt (Argentinier u.einen Spanier) ein wirklich gutes Paar .
Unterkunft ist auch schon gefunden und essen war ich jetzt auch noch eben.
Nein,Ihr habt schon recht ... ich zieh jetzt mein Ding durch .
An der Hand in Chile sind wir beide heute morgen noch gemeinsam und ab da jeder in eine andere Richtung .
Haben dort noch zwei GS ler aus Brasilien kennen gelernt .Jetzt ist es zu spät um Bilder zu laden .Also bis später mit Bildern.
Ralph

yessy

#103 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hallo , jetzt wie versprochen noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
DSCN0445.JPG
(96.75 KiB) 633-mal heruntergeladen
DSCN0463.JPG
Pazifikküste
(108.2 KiB) 633-mal heruntergeladen
DSCN0502.JPG
(133.07 KiB) 633-mal heruntergeladen
DSCN0499.JPG
Endlich in Peru
(80.18 KiB) 633-mal heruntergeladen
Ralph

yessy

#104 Ungelesener Beitrag von yessy »

Halle zusammen,
mitlerweile habe ich kaum bemerkt schon wieder eine Zeitzone überquert. Gestern noch mal schnell in der Flieger aber eigendlich besser geschrieben ... in die Fliege und abgehoben .Musste nicht sein aber hab es mir gegönnt ,war auch hinterher sehr eindrücklich.... Nazca ist eigendlich auch ein muss/ wenn man schon mal da ist :lol: . Danach ging es ob wohl schon sehr spät in Richtung Lima wo jetzt im Augenblick die DAKAR Rally beginnt aber wie geschrieben ... in Richtung Lima . Hab mir 23.30 noch eine Unterkunft gesucht und gefunden.Um diese Uhrzeit ist auch dies kein Problem hier.
Dateianhänge
DSCN0718.JPG
riesen Polizei Aufgebot aber was für ein nettes
(120.61 KiB) 570-mal heruntergeladen
DSCN0724.JPG
(124.95 KiB) 570-mal heruntergeladen
DSCN0714.JPG
(121.63 KiB) 570-mal heruntergeladen
DSCN0537.JPG
(53.48 KiB) 570-mal heruntergeladen
DSCN0627.JPG
(70.34 KiB) 570-mal heruntergeladen