Die Elektro Sprinter VAN Schiene wird ausgebaut - mit 800er Ladetechnologie
-----
Haus verkauft und Top KIWI Adventure 6m Kastenwagen gekauft
https://kiwi-vm.de/offroad-camper-ausba ... adventure/
Spielt bei uns keine Rolle, weil wir sind dann gemeinsam mit dem Hund unterwegs und hätten wenig Zeit fürs Motorrad fahrenDas größte Problem ist die AHK. Gibt fast keine Womo damit zu mieten.
Der Aufwand für ein Miet-Wohnmobil wäre uns zu aufwändig für den kurzen ZeitraumSo kurz mal übers WE wird damit etwas schwieriger/unbequemer.
Wir fahren ja im im Frühjahr und Herbst für 10-12 Tage abseits der Ferien weg - da sehen wir ein Miet-Wohnmobil als schöne Ergänzung zum PKW & Hotel - die am Ende auch nicht viel teurer istAnsonsten wird es finanziell sicher mit der Miete günstiger sein, solange man nicht sehr viel unterwegs ist und die teuersten Zeiten meiden kann.
Unser Plan sieht so aus, das wir im Vorfeld die Kisten packen und Nachmittags nach dem Abholen Abend auch schon los fahren. Abgabe Morgens früh ist dann auch kein ProblemBeim Mieten muss man bei jeder Reise 2 Tage dazu mieten. Zum Beladen und Entladen/reinigen und Womo abholen/zurückbringen.
Eine Rechnung die ich nicht nachvollziehen kann.frank.wagner hat geschrieben: ↑Freitag 28. November 2025, 10:59 Weil wenn man dauerhaft mehr als 1/2 Jahr unterwegs ist fängt sich ganz ganz langsam für uns ein Wohnmobil an zu rechnen
Zumindest aktuell nicht genug für uns, um sich ein eigenes Wohnmobil zu kaufenWieviel ist der Spaß wert den man mit dem eigenen Womo hat?