es ist schon ein paar Tage her, das ich im August 2025 mit meinem Kumpel Olek auf eine Runde nach Slowenien gefahren bin aber ich wollte euch die Fotos dazu nicht vorenthalten. Diesmal haben wir die Reiseenduros zu Hause gelassen und beide unsere Ducati Monster genommen. Olaf seine 900i.e. und ich meine S2R 1000. Die Monster ist durchaus ein bequemes Langstrecken Motorrad für die Landstraße, man muss sich nur beim Gepäck etwas zurückhalten.
Start, wie immer, in der norddeutschen Tiefebene in Richtung Weserbergland. Nach den ersten schönen Kurven der Tour fanden wir in Ebergötzen, in der Nähe von Göttingen, unser erstes Quartier. Am nächsten Morgen ging es weiter in Richtung Thüringerwald, der uns leider mit Regen empfing. Schade, die super Kurvenstrecken nach Brotterode war leider nass. Der Regen hörte dann zum Glück irgendwann auf aber über die Rennsteig Strecke war es doch bei knapp 1.000 Meter Höhe verdammt kühl. Da kam eine Pause am Rennsteig Bahnhof gerade richtig und ich machte auch das erste Foto des Tages. Nach dem Thüringer Wald landeten wir irgendwann in Bayern und überquerten die Grenze nach Tschechien. In Marienbad beendeten wir den Fahrtag.
Rennsteig Bahnhof

Der nächste Tag ging zuerst weiter durch Tschechien und den Böhmerwald, bevor wir wieder nach Bayern kamen. In Bayern waren selbst die Nebenstrecken groß ausgebaut und so kamen wir zügig voran. Über einen kleinen Grenzübergang erreichten wir Österreich und etwas später den Mondsee. Es war Sonntag und noch Ferienzeit, da war natürlich noch einiges los am See. Über die Postalm erreichten wir unser Hotel in Voglau.
Irgendwo in Tschechien

Am Mondsee

Zur Postalm...

Südseite der Postalmstraße