Andalusien oder Pyrenäen - die Qual der Wahl

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Antworten
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Andalusien oder Pyrenäen - die Qual der Wahl

#1 Beitrag von Chris aus Leonding »

Die Tage war ein Freund aus Andalusien bei mir zu Besuch und quälte mich mit der Frage, wann ich denn wieder einmal vorbei kommen würde. Wo doch das letzte Mal schon so lange her ist. Der Einwand, dass ich ja eh letzten August "unten" war, wurde sofort wieder vom Tisch gewischt. Nach langem Hin-und her keimte in mir der Wunsch, doch den weiten Weg auf mich zu nehmen.
Nach dem Suchen nach der besten Anreise Variante, spielte mir eine Spedition für Motorradtransport in die Hände. Zwar nach Malaga für 2026 komplett und auch schon tlw. für 2027 ausgebucht :o , haben sie vom 25.05.-03.06.2026 noch 2 Plätze nach Barcelona frei. Sind dann zwar noch ca. 700 Km nach Süden, aber auch diese kann man als Genußtour planen. Wobei jetzt natürlich -bedingt der kurzen Entfernung- auch eine Variante in die Pyrenäen entstanden ist. Favorisieren möchte ich dennoch Andalusien

Also ist guter Rat teuer, oder was empfiehlt ihr? Bzw. wenn jemand von Euch Lust hat, ein Platz wäre derzeit noch frei ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

Re: Andalusien oder Pyrenäen - die Qual der Wahl

#2 Beitrag von Savethefreaks »

Das sind doch tolle Fenster, die sich da auftun!

Bei Andalusien wäre ich jetzt nicht sicher, ob sich das für knapp 2 Wochen lohnt, wenn es immer noch 1400 Kilometer An-/Abreise sind. Allerdings seid ihr ja auch viel eisenärschiger als ich :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Dr. Doolittle

#3 Beitrag von Dr. Doolittle »

Ich habe mehrmalige gute Erfahrungen mit Fähren von Gebua nach Barcelona bzw. Tanger (aber das ist bei dir woh zu weit.

thund3rbird

#4 Beitrag von thund3rbird »

Ab Barcelona sind es doch höchstens noch 200 km langweilig. Dann kannst du doch schwingend bis Tarifa fahren. Kurz hinter Tarragona ins Landesinnere und schon ist es wunderbar. Wie die Temperaturen im Mai/Juni sind, wirst du selbst gut genug wissen. Wir waren Ostern da. Da waren die Temperaturen noch sehr angenehm.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

DirkS

#5 Beitrag von DirkS »

Die Pyrenäen würde ich bei den von Dir genannten Faktoren (Barcelona/Málaga/zwei Wochen) weglassen.
Das Angebot an tollen Strecken, Landschaften und Städten ist so vielfältig, dass es sicher nicht langweilig wird.

Mir fällt es gerade schwer zu entscheiden, ob ich westlich oder östlich an Madrid vorbei will...oder beides 8-)
...allerdings vier Wochen vor Dir...Da wird wohl auch das Wetter noch ein Wörtchen mitreden...Schnee
in den Gredos oder der Serrania de Cuenca ist da durchaus noch drin...
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“