Yamaha MT-09

Nachricht
Autor
Dolomiti
Re: Yamaha MT-09

#41 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

…viel Spaß mit dem neuen CP3 :L DD

blahwas

Re: Yamaha MT-09

#42 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Heute dann die erste richtige Ausfahrt mit der neuen Yamaha. Die Ergonomie ist gut, die Originalsitzbank bietet genug Platz nach vorne und hinten, viel Grip, und sie ist angenehm fest. Der Kniewinkel ist nicht schlecht, die Sitzhöhe von 825 mm lässt das zu. der Motorsound ist präsenter und bassiger, das gefällt mir durchaus. Als Naked Bike endlich mal eine Tour ohne Windgeräusch, ich muss nichtmal die Musiklautstärke innerorts/außerorts/Autobahn anpassen. Der Triple zieht wie Sau, und sicherlich nicht schlechter als bei der Vorgängerin. Die vordere Bremse beißt vielleicht etwas weniger fest zu, aber noch sehr gut. Der Tacho ist ganz schön klein, aber ok abzulesen. Modi heißen 1, 2, 3 und 4, ich war nur in 1 unterwegs. Was die bedeuten, muss ich noch nachschlagen: 1 sportlich, 2 mäßig, 3 mild, 4 mild und reduziert. Ahja, also feinstes Ansprechverhalten. Stört aber nicht, weil es für Konstantfahrt ja den Tempomat gibt. Und der Tempomat ist genial feinfühlig und sehr leicht zu bedienen. Dafür hat Yamaha Fernlicht und Lichthupe in einen Schalter kombiniert. Was früher Lichthupe war, ist jetzt Modus/TCS, aber nur in Verbindung mit einer weiteren Schaltwippe da, wo früher TCS war. Nun gut. Weiterfahren :)

Nette Randnotiz, gleichwertige Modelle stehen ab 9500 Euro bei den Portalen, ich könnte also mutmaßlich mit Gewinn verkaufen. Will ich aber nicht :)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“