Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de
Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de
Auch bei IPhone sollte queer klappen. Aber zuerst die Navigation starten und dann dieser Button den Marco gezeigt hat...
Eventuell musst du die App updaten
Eventuell musst du die App updaten
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.com
Hallo zusammen,
kurviger hat gerade auf der Website ein neues Feature bereit gestellt. Man kann jetzt aktuelle Sperren vermeiden. D.h. sie werde nicht mehr nur als potentielle Sperren angezeigt, sondern sollten ziemlich tagesaktuell angezeigt werden.
Sie bekommen die Daten von TomTom.
Die Funktion gibt's leider nur für bezahlende Gäste.
kurviger hat gerade auf der Website ein neues Feature bereit gestellt. Man kann jetzt aktuelle Sperren vermeiden. D.h. sie werde nicht mehr nur als potentielle Sperren angezeigt, sondern sollten ziemlich tagesaktuell angezeigt werden.
Sie bekommen die Daten von TomTom.
Die Funktion gibt's leider nur für bezahlende Gäste.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy
- H.Kowalski
- Administrator
Okay, das finde ich praktisch. Danke für den Tipp
Ich hab das gleich mal ausprobiert anhand einer mir bekannten temporären Sperrung (Baustelle). So sieht das in der Kurviger-Desktop-Webversion aus: Die (schnellste) Route wird zunächst trotz der Sperrung berechnet, was daran liegen könnte, dass die Sperrung nicht oder nicht so in OSM eingetragen ist, dass es eine Berechnung unmöglich machen würde. Da wird in Rot der Hinweis angezeigt, dass zwei Sperrungen auf der Route liegen (Bild 1). Klick auf den Hinweis zeigt Details und bietet in Blau die Vermeidung der Sperre an (Bild 2). Klick auf die Funtkion berechnet eine Umwegstrecke (Bild 3). Was die Funktion letztlich bewirkt hat, ist die Aktivierung "Aktuelle Sperrungen" unter Vermeidungen (Bild 4).
Zu Beginn hab ich bestätigen müssen, dass Kurviger die Infos über Sperrungen von Tom-Tom nutzend darf.
Auf der mobilen Webversion und in der Kurviger-App für iOS hab ich die Funktion (noch) nicht finden können. Unter Vermeidungen finde ich keine Option "Aktuelle Sperrungen". Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Bild 1: .
Bild 2: .
Bild 3: .
Bild 4:
Ich hab das gleich mal ausprobiert anhand einer mir bekannten temporären Sperrung (Baustelle). So sieht das in der Kurviger-Desktop-Webversion aus: Die (schnellste) Route wird zunächst trotz der Sperrung berechnet, was daran liegen könnte, dass die Sperrung nicht oder nicht so in OSM eingetragen ist, dass es eine Berechnung unmöglich machen würde. Da wird in Rot der Hinweis angezeigt, dass zwei Sperrungen auf der Route liegen (Bild 1). Klick auf den Hinweis zeigt Details und bietet in Blau die Vermeidung der Sperre an (Bild 2). Klick auf die Funtkion berechnet eine Umwegstrecke (Bild 3). Was die Funktion letztlich bewirkt hat, ist die Aktivierung "Aktuelle Sperrungen" unter Vermeidungen (Bild 4).
Zu Beginn hab ich bestätigen müssen, dass Kurviger die Infos über Sperrungen von Tom-Tom nutzend darf.
Auf der mobilen Webversion und in der Kurviger-App für iOS hab ich die Funktion (noch) nicht finden können. Unter Vermeidungen finde ich keine Option "Aktuelle Sperrungen". Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Bild 1: .
Bild 2: .
Bild 3: .
Bild 4:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Für die App soll das erst in der nächsten Version kommen steht in der Mail vom Newsletter
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618
Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?p=260618#p260618
Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, man muss den Haken in den Vermeidungsoptionen setzen, dann werden diese umfahren. 1 Woche früher hätte die Funktion mir einiges an Recherche bei der Planung von HN durch die Schweiz ins Piemont gespart, da Kurviger nun weiß wo aktuell noch Wintersperre ist.
Die Übernahme auf die Apps (iOS und Android) wird denke ich bald erfolgen.
Die Übernahme auf die Apps (iOS und Android) wird denke ich bald erfolgen.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy