Auf den Spuren des Alpenbollerns ... Ende Mai 2026

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Savethefreaks

Re: Auf den Spuren des Alpenbollerns ... Ende Mai 2026

#17 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Toller spontaner Kurztrip!

Freut mich, dass das bei euch so kurzfristig geklappt hat und ihr auf den Spuren des Alpenbolllerns wandeln konntet :Sl:

Vielen Dank für die schönen bildlichen Eindrücke und ich hoffe auch, dass es eine Reprise gibt :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Schippy

Re: Auf den Spuren des Alpenbollerns ... Ende Mai 2026

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Eigentlich wars mal als Aufruf u einem Alpenbollern gedacht. Aber die Terminsuche mit den Hauptprotagonisten mit "Bollermaschinen" nach dem Ursprungsgedanken hat sich als unplanbar herausgestellt. Dann kam ich auch auch noch zum Schluß, dass ich das mit meiner Sissie nach der weihnachtlichen Thrombose ím Bein auch gar nicht mehr ohne Risiko machen kann. Also funkte ich ein paar Freunde an und wir starteten unsere kleine Tour. Trotz Ferienzeit, rotz riesigem Brennerstreik fanden wir durchgehend gut fahrbare Strecken mir überschaubarem Verkehr. Meine äußerst recht Linie verhinderte auch einige Schreckmomente mir entgegenkommenden Knieschleifern und Kurvenschneider. Die Tibethütte zum Übernachten - die Krönung für so eine Tour klappte auch noch. Und Stelvio und Gavia erwachten ein paar Tage vorher aus Ihrer Wintersperre.
Einfach Genial.

Wie versprochen: Ein paar Handy - Fotos von mir:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Gavia haben wir eine echte Rarität entdeckt. MV Agusta SUPERVELOCE 1000 AGO eine der 83 Sondermodelle zum 83ten Geburtstag von Giacomo Agostini. 208 PS zum Preis von 83 000€.
Bild

Da muss die Liebe groß sein. (Und die Angst vor einer Thrombose sehr klein ;) )
Bild

Bild

Bild

Die steile Auffahrt zum Gletscher haben wir dem Bern alleine überlassen. Marc und mir war das Risiko, bei dem teilweise rutschigen Boden einfach zu groß.
Bild
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“