@all:
Ja, auch mir war die Moppedklaugeschichte bekannt.
Nur konnte ich mir nicht vorstellen, dass es 1. mich und 2. in der Provinz auch passiert. Die anderen Maschinen waren neuer und teurer als meine.
Felgenschloss UND Kette machen absolut Sinn, immer.
Wie Rainer so schön schrieb: "again what learned!" - Nur leider auf die harte Tour.
Wie auch immer: ich hatte die Wahl, entweder Urlaub beenden oder mit Mietwagen weiter. Die Entscheidung fiel, auch weil es erst Tag 2 war, leicht!
Was die Maschine angeht, kann ich vorwegnehmen: die kommt um den 15.07. wieder nach Deutschland.
Was dann damit passiert, wird der Gutachter entscheiden.
Das Auto hat sich in der Folge ein ums andere mal als nützlich erwiesen.
Und die Gepäcktransportgeschichte wurde erst für die Rückreise zum Problem.
Aber auch das habe ich gelöst.
Das Abenteur geht weiter!
