Schottland 2026

Nachricht
Autor
Schippy

Re: Schottland 2026

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ein schöner Zug, dass ihr das Gefährt mal gewechselt habt. Tolle Landschaften. :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

ryna
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bei den derzeitigen tropischen Temperaturen sind die Küstenfotos - auch bei Regen - eine richtige Wohltat.
Meine Foto Favoriten: das Whale Boat und das Haus mit dem markant roten Dach. :App:

Savethefreaks

#19 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

„Warum ich aber kein Bild der, durch Vorhandensein eines Autos jetzt deutlich größeren Shortbreadkaufrauschorgie gemacht habe, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben...“
Ich frag mich ja eher, wie du einen Kofferraum voll Shortbread nach Abgabe des Leihwagens bei Claudi ins Gepäck gebracht hast :Mh:

Die Landschaft, vor allem mit dem blühenden Ginster, lässt einem schon das Herz aufgehen! Und dann diese schnuckeligen Ortschaften, wo es auch an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. :L
Der unterirdische Wasserfall ist schon echt cool! Da nimmt man die zwei, drei kleinen Stüfelchen doch gern in Kauf. DD

Und dass die Schotten Kulinarik können, war mir neu! Ich dachte da eher an Haggis… Aber bei euch sah das (bis auf kleine Ausrutscher) doch immer ziemlich genießbar aus! ;)

Bei Regen (oder aktuell bei Hitze) fragt man sich als Motorradfahrer ja schon das ein oder andere Mal, warum man sich ausgerechnet dieses Hobby ausgesucht hat und wünscht sich in die trockene/klimatisierte Autokiste. Aber zum Glück gehen diese Anwandlungen vorüber :lol:

Schottische Stimmung hin oder her: mit ein wenig Sonne sieht alles gleich nochmal so schön aus!

Beim Applecross seh ich doch eine 365-Stange.. Gibt es zur Tour also noch filmischen Nachschlag?

Wie kam es, dass Du doch für eine längere Zeit die Ducati fahren durftest? Hatte Andreas Mitleid?

Das Whale Boat ist ja Zucker! Steht das nur zur Deko da oder bootet das auch?

Herrlich, das macht richtig Spaß mit euch, ich freu mir auf den nächsten Teil :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

McFadden

#20 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Der Wechsel des fahrbaren Untersatzes ergab sich im Ursprung aus reiner Güte! Ich war selbst überrascht.
Allerdings hat Andreas auch zugegeben, sich mit dem Motorrad auf den Singletracks nicht wirklich wohl zu fühlen. Die sind doch anspruchsvoller, als man gemeinhin denkt. Und die große Duc hat mit Koffern und Topcase auch ihr Gewicht.
Außerdem reicht eine wasserdichte(!) Stadler-Kombi in Schottland nicht aus. Ich hätte zwar Regenklamotten verliehen, hab sie dann aber doch selber getragen. ;)

Ja, die Mai/Juni-Zeit ist wohl die beste Reisezeit. Normalerweise wenig Midges (einige von uns haben sie entlang der Westküste deutlich gepiesackt), der Ginster steht in voller Blüte UND der Fingerhut fängt langsam an! :mrgreen:

Film wird sich zeigen. Ich habe noch nicht eine Aufnahme gesichtet. Ist einfach noch nicht die Zeit. Außerdem fehlen auch ein paar Reisetage - Umstieg Motorrad auf Auto.

Das rotgedachte Haus ist weltweit bekannt und über google maps auch zu finden (red roof cottage).
Was das Whaleboat angeht, kann man es schon finden, nur nicht so einfach. Es ist auf Privatgelände und eindeutig mehr Deko, als fahrbar.

Reisekofferaum:
Bild

Als die Versicherung sich nicht in der Lage sah, meine Gepäckrückführung zu übernehmen, musste ich ja selber tätig werden. Amazon-UK war mein Freund!
Den Koffer habe ich in der zweiten Woche bestellt und dann zu unserer letzten Unterkunft schicken lassen. Da passen Motorradklamotten, Helm, Tankrucksack und Seitentaschen problemlos rein.
Auch die Shortbreadvorräte HÄTTEN darin Platz gefunden, WENN sie nicht zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt hätten. - Dazu mehr in Teil 4. ;)

Zum Koffer noch ein paar Funfacts:
bei jeder Verladung brauchte ich Hilfe, denn der hatte ordentlich Gewicht.
Die Rollen waren außerdem immens hilfreich und die Fähre hat Aufzüge.
Beim Zoll wollten sie ihn natürlich röntgen und baten mich, ihn aufs Band zu legen. "Of course, but I need your help. It´s heavy." - Und er half mir! Sowohl beim Auf-, als auch beim Abladen! :L

Brauche ich so sicher nicht nochmal :!: ;)

steph
Administrator

#21 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen :Ni:

..und irgendwie waren zu der Zeit wohl die Reisekobolde weltweit besonders aktiv :Dy:

Einfach herrlich deine/eure Art es zu beobachten, damit umzugehen und es jetzt auch aufzuschreiben :App:

Ich hatte ja vermutet, du hast das Shortbread während der Autofahrt aufgefuttert, aber stattdessen hast du dich scheint‘s in eine Ducati verguckt =)))))))

Eine wunderbare Schottlandreise, über die ihr euch noch lange stets aufs Neue freuen könnt :Ju:

Herzlichen Dank fürs mitnehmen 🙏
Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

2wheeler

#22 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Teil 2 und 3 sind wirklich gut. Bei der 190km regenfahrt, dacht ich mir, hat er ja Glück gehabt, gerade jetzt im Auto zu sitzen. :D

Bisher eine sehr schöne und Abwechselungsreiche Reise. Freue mich auf Teil 4 und ??
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“