Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Collezione

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Frido

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Collezione

#129 Beitrag von Frido »

Karl Valentin hätte gesagt: "Wenn ich den Schlüssel im Auto vergesse freue ich mich, denn wenn ich mich nicht freue, liegt er trotzdem im Auto" ;)

Ich kann mir das gut vorstellen, man sieht wie sich die Tür schließt und denkt schon bevor sie ins Schloss fällt - "Schei...!" Ich hätte auch gedacht, dass der Pannendienst kommt und das Auto mal eben öffnet, nochmal "Schei...!" Wäre der richtige Moment für einen Schnaps. Dass dir deine Tochter den Ersatzschlüssel bringt ist eigentlich selbstverständlich, denn du würdest auch nicht zögern und dich auf den Weg machen wenn es umgekehrt wäre, sowas gehört sich einfach...ist natürlich trotzdem nett von ihr.

Auf der Heimreise von der Ardeche hat der Transponder im Schlüssel des fast neuen Daimlers meines Vaters plötzlich den Geist aufgegeben, zum Glück hatte er den Ersatzschlüssel in der Tasche. Seitdem hab ich den Zweitschlüssel immer dabei wenn ich den heimischen Nahbereich verlasse. Zum Glück lag dein Ersatzschlüssel nicht im Auto. Ich hab schon überlegt einen Zweitschlüssel unter dem Auto zu befestigen um mir im Notfall selber helfen zu können.

Erfreulicherweise hattest du Handy und Geld nicht im Auto gelassen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

steph
Administrator

#130 Beitrag von steph »

Danke für dein Zeilen Frido 🙏

:mrgreen: ..immer wenn ich in eine Krise schlittere, denk ich zuerst mal an Karl Valentin, er hat nämlich auch mal gesagt..
"Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische."
Dann versuch ich mir als erstes die komische Seite rauszusuchen .. dann lach ich herzhaft drüber :lol:
..und in Anschluss kann ich mich dann entspannter um die anderen beiden Seiten kümmern ;)

Für Saskia war/ist es selbstverständlich, mir in so einer Situation zu helfen .. da halten wir es seit jeher mit den drei Musketieren :Ju:

:Mh: ..nur in unserer modernen Gesellschaft rutscht es leider, meist zugunsten der eigenen Vorteile, immer weiter nach hinten..

O-Ton eines deutschen Reisenden an der Raststätte, als ich ihm mein Problem kurz umrissen hab und gefragt hab, ob er eventuell ein Iphone(ladekabel) hat und ich mein Handy kurz bei ihm im Auto aufladen könnte..

Was geht sie mein Handy an & ihr Problem interessiert mich nicht, ich geh jetzt in Ruhe Kaffee trinken .. lassen sie mich in Ruhe!!!

Ich geb's zu .. ganz kurz hab ich drüber nachgedacht, ihm ein Loch in einen seiner chicen Niederquerschnittsreifen zu stechen, aber mein Taschenmesser war glücklicherweise im Carlos :lol:

In der Raststätte hat mir dann erstmal eine Angestellte wie selbstverständlich DD ihr Ladekabel gegeben und mir gezeigt wo ich mein Hamdy laden kann 🙏 und als sie Dienstschluss hatte, hab ich mir dann eins gekauft..

Das Thema mit dem Ersatzschlüssel hat sich ja auf wundersame Weise optimal gelöst, denn der Schlüsselbart, der sich ja dann noch vom Rest des Schlüssels verabschiedet hat, passt hervorragend in meinen Geldbeutel .. damit krieg ich auf alle Fälle das Auto immer aufgesperrt .. falls ich den Geldbeutel nicht im Auto lass oder ihn verliere :lol:
..nur mit dem Schlüsselbart starten geht ja zwengs der plöden Wegfahrsperre nich :No: aber für den Transponder find ich auch noch ein schönes Plätzchen ;)

:Ir: ..wie gut, dass uns die Autoknacker, selbst wenn sie unsere Fahrzeuge nicht mehr aufbrechen können,
trotzdem noch so auf Trab halten :LoL:

steph hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2026, 09:43 Reisebericht der Kurven .. Krisen .. Kultur & Natur pur 2026 Tour ist pfertich .. guggst du viewtopic.php?p=305760#p305760
Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Frido

#131 Beitrag von Frido »

steph hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2026, 12:21 ..nur mit dem Schlüsselbart starten geht ja zwengs der plöden Wegfahrsperre nich :No: aber für den Transponder find ich auch noch ein schönes Plätzchen ;)
Bei meinem Movano habe ich die WFS im Steuergerät deaktivieren lassen. Mir ist der Wegfall dieser möglichen Fehlerquelle wichtiger als der Diebstahlschutz den jeder Autodieb kennt, da ist ein unauffälliger Schalter der das Auto lahm legt vmtl. effektiver.

Unglaublich wie unfreundlich manche Menschen sind! :Kn: Zusätzlich zum Ladestrom bietet man da doch noch weitere Hilfe an die evtl. benötigt wird. Man muss sich doch nur einmal in die Situation des Hilfesuchenden versetzen.

"Hoffentlich sind deine Reifen noch heile wenn du nachher wiederkommst" hätte ihm evtl. den Kaffee verwässert. ;)

Dass es auch freundliche Menschen gibt hat dann die Raststätten-Angestellte demonstriert. :L

Zum Glück konntest du die Fähre noch umbuchen. :L

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

steph
Administrator

#132 Beitrag von steph »

Frido hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2026, 23:08Dass es auch freundliche Menschen gibt hat dann die Raststätten-Angestellte demonstriert. :L

Zum Glück konntest du die Fähre noch umbuchen. :L
<daf> Ich würde den Fokus hier in dem Thread jetzt auch gerne wieder eher auf die schönen Seiten legen =))

Die negativen Seiten/Krisen im Leben gilt es zu meistern, aber die meisten von Ihnen verdienen m.E. definfitv nicht so viel Aufmerksamkeit & sollten schnellstmöglich ihren Platz im jeweils passenden Regal .. entweder 'Never waste a good mistake .. Learn from it' :Trost:
oder 'Hau ein Ei drüber' Bild .. einnehmen & gut isses!

..siehe auch Carlos' Fazit, nachdem der Schmodder der Reise endgültig abgewaschen war..

ICH ..ein VW? :No:

Wie kommst du denn auf die sauplöde Idee
:lol:
.
Carlos Collage.jpeg
Carlos Collage.jpeg (279.25 KiB) 64 mal betrachtet
Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

McFadden

#133 Beitrag von McFadden »

So, alles durchgelesen!
Gaaanz tolle Bilder, gaaanz toll geschrieben. :L
Grade wieder zurück und schonwieder Fernweh... ;)

qtreiber

#134 Beitrag von qtreiber »

steph als Schlüsselkind, kaum zu glauben. :L

Alles gemeistert, das zählt und diese Reise wird dir alleine deshalb immer in Erinnerung bleiben.

Die Fotos und die dazugehörenden Texte sind wie immer von bester Qualität.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“