Grüne Insel bei Sonne

Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Grüne Insel bei Sonne

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Ich habe einen Heidenrespekt vor Linksverkehr.
Geht mir genauso. ...
..am schwersten fand ich immer auf der Autobahn rechts zu fahren. :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Volker@Bandit

#10 Ungelesener Beitrag von Volker@Bandit »

Hallo zusammen,
die Fortsetzungen ziehen sich bei mir in die Länge. Bin momentan an meiner Abschlussarbeit und finde kaum eine freie Minute.
Aber ich muss auch hier weiter schreiben. Ende April bin ich zwar fertig, aber da gehts dann wieder mit der Bandit in die Welt. Wie die Zeit doch vergeht.

Aber jetzt genug vom tristen Alltag. Zurück nach Irland... Der ewig grünen Insel und zwei Freunden mit Motorrädern und Zelten.

Nach dem ersten perfekten Tag folgte ein tiefer, geruhsamer Schlaf in der Nacht. Vielleicht hat das Guinnes seinen Beitrag geleistet.
Der herrliche Geruch auf einer grünen Zeltwiese am morgen. So herrlich und kostet nichts. Noch etwas benommen klettern wir aus unseren Zelten und werden schon gespannt von den Pferden der Koppel angestarrt. Komischen Leute müssen wir sein, so interessiert wie die gucken.
Nachdem der letzte Abend nicht wie geplant klappte, beschliessen wir uns diesen Vormittag noch die Stadt anzuschauen. Und wo kann man das besser als von einem Turm.
Bild

Es geht zur Kathedrale/Kirche von Kilkenny. Die zweitgrößte in irland. Und daneben ein Turm der früher zur Verteidigung diente.
Bild

Für 2 Euro darf man im Inneren hoch klettern.
Und klettern ist das wirklich. Die steilen Holzstufen haben nichts mit einer Treppe zu tun. Aber der Ausblick entlont für die Mühe.

Bild

Bild

Schweren herzens nehmen wir Abschied und fahren Richtung Westen. Aber hier fühlt man sich überall wohl. Über Kleinste Straßen
geht es immer der Nase nach. Das ist nicht gerade der effizienteste Weg, aber der schönste.

Bild

Auf dem Weg kommen wir am Rock of Cashel vorbei. Ein Touristen-Hotspot.
Bild

Aber viel schöner ist der süße Stadtkern. Tolle Geschäftte, Cafe`s mit Terassen und blauer Himmel. So vertreiben wir uns eine Stunde die Zeit in einem Cafe, bei Tee und Sandwiches und einer freundlichen Bedienung. Man fühlt sich trotz Motorrad Outfit sofort willkommen zwischen dem Vierer Tisch alter Frauen und ihrem Kaffeeklatsch und dem Banker der seine zeitung über dem Mittagessen liest.
Aber auch hier zieht es uns irgendwann weiter. Und immer wieder halten wir um das Land in uns aufzunehmen.

Bild

Irland und seine abgeschiedenen Straßen haben mich einfach gefangen. Und auch die ersten Wolken am Himmel intensivieren nur unseren Eindruck dieses Landes.
Gegen Abend treffen wir zwischen dem Ring of Berea und dem Sheep Head auf den Atlantik. Direkt an der See liegt ein Campingplatz. Der Platz zieht sich in Form einer Halbinsel in den Atlantik und ganz am Ende liegt eine Spitze. Vielleicht 20x 40 Meter bildet sie eine kleine Halbinsel, die durch einen schmalen Grasstreifen befahren werden kann und von 300 ° vom Meer umgeben ist. Hier muss ich mein Zelt aufschlagen. Die kleine Halbinsel ist völlig leer, da viele die offene Fläche zum Meer fürchten. Aber ich bin nicht hier her gekommen um ein bisschen Angst vor Wind zu haben, sondern mein Zelt an den schönsten Flecken aufzuschlagen.
Gesagt, getan.

Bild

Bild

Glücklich fallen wir in unsere Zelte und planen den nächsten Tag. Die nächsten Tage werden mit Sicherheit genial. Jeden Tag liegt eine andere Halbinsel vor uns, die in den Atlantik rackt und umrundet werden will.

Fortsetzung folgt......

michaelklbg

#11 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Schöner Bericht und Bilder.
Berührend sind die Bilder der Gräberfelder :( Nie darf die Sinnlosigkeit von Kriegen vergessen werden.
Zur Zeit gibt es eine Neuauflage der Serie "Österreich I" im ORF. Warum der Erste Weltkrieg so lange dauerte ist schwer zu verstehen!

Mit dem PKW lässt's sich leichter links fahren, da der Lenker, wie bei uns, in der Mitte der Straße sitzt!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Savethefreaks

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf die Grüne Insel! Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Mir gefallen Deine Bilder wirklich gut und noch besser Deine Beschreibungen! Vor allem die Begegnungen mit den Menschen in Frankreich und Irland!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Gigl

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke für den Bericht und die schönen Bilder! :L

Freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß

Gigl
Gigl

Mimoto
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..einfach nur herrlich, das Wetter enttäuscht weil so garnicht Klischeehaft. :mrgreen:

Nur weiter Volker. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#15 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Tolle Sache - Irland ohne Regen!
Herzlichen Dank für diese schöne Tour nach Irland, die ich dank Deiner flotten Schreibe und den beeinduckenden Bildern geniessen konnte - ohne Angst vor dem Verkehr auf der falschen Seite haben zu müssen! :lol:
Na ja, mit dem Auto war ich ja schon in Schottland unterwegs, das war eigentlich kein Problem, nur daß ich immer wieder mal den Innenspiegel auf der rechten Seite suchte, etwas komisch war`s auch bei den ersten Überholvorgängen auf der Landstraße. Auf dem Mopped wird das Hauptproblem vermutlich an den eingeschliffenen Routinen liegen, Blickführung + Linienwahl erfolgen ja quasi "automatisiert", da wird man sich wohl stark konzentrieren müssen.
Im Linksverkehr haben aber erfahrungsgemäß die auf Rechtsverkehr gepolten Fußgänger große Problem - die schauen erstmal in die falsche Richtung, treten auf die Fahrbahn und hossa ... wo kommt denn dieses Auto her?
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“