Bilder: Dolos - Friaul im Mai 2008

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Bilder: Dolos - Friaul

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

qtreiber hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Was ist WBSVA.
WeltBesteSoziaVonAllen.

Zwischenzeitlich fährt sie allerdings nicht mehr auf dem Motorrad mit. Schade, aber muss ich akzeptieren. Vielleicht wenn ich mir wieder einen Tourer kaufe? :roll:

WBSVA - da muss es mehr geben.... Ich hab nämlich auch so eine!!!!!!!
Habe mir gerade Deinen Bericht reingezogen, wo ihr zu zweit über die Panoramica fahrt. Da muss man schon - so wie wir - die WBSVA haben, dass sie da gerne mitfährt. Ich find's Klasse. Und vielen Dank für's Mitnehmen. So weit östlich (Sauris, Panoramica) kenn ich mich nicht aus. Muss ich nachholen.

Nun zum Tourer. Ich fahr ne 1200 GS und meine Sozia fühlt sich wohl. Weil mich der Hafer gestochen hat und ich sie noch mehr verwöhnen wollte, habe ich uns 2012 eine fast 20-jährige K 1100 LT gekauft.
Meine Meinung: Die Dinger sind unverwüstlich, langstreckentauglich, saubequem, wesentlich handlicher, agiler und (so lange sie rollen) wendiger als sie aussehen. OK, beim Sound haperts ein wenig - aber sonst ist es sicher ein Kompromiss, mit dem sowohl Du als auch Deine WBSVA zurecht kommt, denn es ist - alles in allem - ein letztlich günstiges Zweit-, Dritt-, Viertmotorrad.
Nur so als Idee, denn dann kannst Du neben Deinen Mann- oder Männertouren auch noch welche mit WBSVA machen und darauf kommts doch auch an - oder?
Übrigens bei mir ist's anders. Sozia fährt lieber auf der GS mit. Verstehe einer die Frauen. :(
Jetzt fahr ich halt - ein bisschen Auslauf braucht sie ja auch - manchmal allein mit der K.
Moin moin
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

qtreiber

#10 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

maxmoto hat geschrieben: Ich fahr ne 1200 GS und meine Sozia fühlt sich wohl. Weil mich der Hafer gestochen hat und ich sie noch mehr verwöhnen wollte, habe ich uns 2012 eine fast 20-jährige K 1100 LT gekauft.
Vor meiner R1200R habe ich die R1200GS über 50.000 KM gefahren. Davor die/mehrere R1150RT und auch die K1100LT haben wir ausführlich probegefahren aber nicht gekauft. Wäre trotzdem wieder eine Überlegung wert (preisgünstiges Zweitmotorrad).

Die GS, eigentlich das reisetauglichste Motorrad, lag meiner Besten überhaupt nicht. Sie fühlte sich aufgrund des großen Platzangebotes 'allein gelassen' und auch die Sitzhöhe, hoch über der Straße, gefiel ihr nicht. Da ich gerne Schräglagen fahre, geht es mit der GS noch tiefer runter. Dies hatte ich dann zwar ihr zu Liebe reduziert, aber mit der GS wurde sie nicht warm. Die R1200R, das bisher kleinste Reisemoped, gefällt ihr deutlich besser. Sie sitzt näher an mir dran und nicht so 'abgehoben'. Kaum zu verstehen. Als einzige kleine Änderung, neben der KaHeDo-Sitzbank, montiere ich für Urlaubsreise hinten die tiefergelegten Fußrasten. Damit ist auch der Kniewinkel der nicht ganz kleinen Sozia in Ordnung. Am besten gefielen ihr die RTs, die ich durch die Berge gewuchtet habe. Man sitzt dort mehr im Motorrad und nicht so hoch (11xxer). Wenn es klappt, möchte ich zumindest eine Wochenendtour in diesem Jahr mit diesem Tourer durchführen. Es liegt allerdings nicht nur am 'Sitz-/Platzgefühl', sondern bei ihr ist einfach mehr 'Angst' dazugekommen - obwohl ich mit Sozia in den letzten Jahren das Tempo und vor allem die Schräglage immer mehr reduziert habe. Abwarten.
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

qtreiber hat geschrieben: Vor meiner R1200R habe ich die R1200GS über 50.000 KM gefahren. Davor die/mehrere R1150RT und auch die K1100LT haben wir ausführlich probegefahren aber nicht gekauft. Wäre trotzdem wieder eine Überlegung wert (preisgünstiges Zweitmotorrad).
Tja, Bernd, eigentlich alles versucht. Ich wünsch Euch trotzdem, dass ihr eine Möglichkeit findet, die Euch ab und zu zu Zweit fahren läßt. Es muss halt ein Kompromis sein, der Dir noch Fahrfreude bringt und auf der Deine WBSVA sich wohlfühlt. Die RT1100 gibt's ja mittlerweise zu Preisen, die ein Zweitmotorrad vernünftig erscheinen lassen.
Viel Vergnügen beim Kompromis suchen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“