So hat es bei mir angefangen..

Nachricht
Autor
two-red

So hat es bei mir angefangen..

#1 Ungelesener Beitrag von two-red »

Nach 8 Jahren Abstinenz hatte ich mir 2009 wieder ein Mopped zugelegt. Das war leider nicht das gepflegteste, was nichts anderes hieß, als Schrauben, Fahren, in die Ecke stellen..Kohle für Teile verdienen, Schrauben, wieder bißchen Fahren usw. Das zog sich teils auch aus Zeitgründen bis zum nächsten Jahr, als wir uns dann endlich mal mit ein paar Moppedverrückten aus einem Forum trafen. Eine Tagestour war angesagt, Pfingsten 2010. Mein Mopped war eigentlich noch nicht richtig fertig, aber das Vertrauen war ausreichend.

Also die 100km bis zum Treffpunkt gefahren und dort der Dinge geharrt, die noch kommen sollten. Es ging mit 5 weiteren Moppeds gleichen Typs zum nächsten Treffpunkt, Freiburg, nochmal etwa 280km. Allein die gefahrene Strecke zu diesem Zeitpunkt war damals für mich schon eine Tagestour. Mit insg. 7 Maschinen wollten wir dann den Nordschwarzwald etwas unsicher machen. Ok, wird nicht so schlimm werden, bergige Kurven waren ja meine Lieblinge, allerdings hatte ich bzw. wir (mit Sozia) eher mit einem verstellten Vergaser und einem ausgeleierten Federbein zu tun, was das ständige Hinterherfahren auch auf Grund der vielen Dosen zur Qual machte. Als zuhause angekommen dann reichlich 700km auf der "Uhr" standen, waren wir platt, aber einig, es hat trotzdem viel Spaß gemacht hat.

Das Video (mein erstes) ist eigentlich eine sehr gestraffte Zusammenfassung der Eindrücke von der Tour, die ich nur aufgrund des aufgenommenen Materials nachvollziehen konnte. ;)

boro

Re: So hat es bei mir angefangen..

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich sehne mich nach meinem geliebten Schwarzwald und jetzt so ein Video. :twisted:
Jetzt ist die Sehnsucht noch höher.

Danke fürs rein stellen. :L

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Peter,

nach so langer Zeit wieder Bike, das war sicher ein befreiendes Gefühl. :L
Schöne Tour und eine Film der Lust aufs fahren macht.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Herzlichen Dank für`s Zeigen und Erinnern!
Die Straße kam mir doch sehr bekannt vor: Das ist die Kniebisstraße (B28) hoch zum Parkplatz neben dem Hotel Alexanderschanze!
Genau dort hatten wir letzten Juni auf unserer Abtour vom Jahrestreffen Flyingbrick auch Pause gemacht ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

vienna_wolfe

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Peter,

Gratulation zur am längsten auf Platz 1 der "Aktiven Themen" stehenden Neuvorstellung (dem letztwöchigen Forumscrash sei Dank)... ;)

...und viel Spaß bei den Reisenarrischen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

two-red

#6 Ungelesener Beitrag von two-red »

Mimoto hat geschrieben: das war sicher ein befreiendes Gefühl.
Im wahrsten Sinne des Wortes: Als ich für die erste Probefahrt nach unten ging, hatte ich Helm und Zündschlüssel vergessen mitzunehmen, nicht die Handschuhe. :lol:
Zuletzt geändert von two-red am Freitag 8. Februar 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

two-red

#7 Ungelesener Beitrag von two-red »

AlterHeizer hat geschrieben:Die Straße kam mir doch sehr bekannt vor: Das ist die Kniebisstraße (B28) hoch zum Parkplatz neben dem Hotel Alexanderschanze!
Danke! Jetzt kann ich unserer Tour wieder ein Puzzlestück hinzufügen. :L

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“