Hätte ich die Bilder der 1. Sturmflut in HH vom 31. Jan. vor meiner Abreise gesehen, ob ich dann tatsächlich gefahren wäre?
Gesehen habe ich dies Bilder http://www.ndr.de/regional/hamburg/sturmflut479.html" onclick="window.open(this.href);return false; zum Glück erst am Samstagabend, als ich im TV herumzappte und per Zufall auf dem Regionalkanal landete ...
Für den Samstag hatten Töchting + Schwiegersohn in spe ein kleines Programm gebastelt und wie sollte es anders sein, ging`s zuerst einmal zu den Landungsbrücken in St. Pauli - und wie unschwer zu erkennen ist - das Wetter hatte sich entschieden, es sich mit mir nicht zu verderben!

Die folgenden Bildmotive sind sicherlich bekannt, ich hoffe trotzdem, daß sie gefallen ...

Hamburg rockt ...

... und eine Stadtrundfahrt muß sein.

Diese "Doppeldecker" sind unermüdlich in HH unterwegs, man bekommt eine Menge zu sehen und vom launigen Reiseführer zu hören! Richtig toll muß das erst bei warmem Wetter sein - die Busse haben nämlich ein Faltdach - sodaß man vom Oberdeck aus wird gut fotografieren können, aber bei wenigen Graden über Null genießt man die Heizung und fotografiert durch die Scheiben, was aber bekanntermaßen seine Tücken hat. Na ja, man versucht es halt, aber bei der Fahrt und durch angeschmutzte, spiegelnde Scheiben hindurch geschossene Fotos ist der Ausschuss ziemlich hoch, aber einige Bilder sind zeigbar geworden:
Kennt man, oder? Das Hotel Atlantic ...

... hier wohnen die VIPs ... My home is my castle ... Villa am Alsterufer

Alte Oberpostdirektion ...

... mit goldenem Merkur ...

Am Rathaus ging`s dann wieder in die Kälte, aber die Kulisse dort ist einfach grandios - und ich stellte fest, daß Objektive nie weitwinklig genug sein können ...

Aber miit dem Tele Zoom geht auch was ...

... und per pedes ging`s dann zu den Deichtorhallen zu diesem Herrn hier.

Vorher wurden aber im "Fillet of Soul" noch die Energiereserven aufgetankt ...

... und sich danach der hohen Kunst der Fotografie gewidmet ...

Insbesondere die Fotos von Albert Watson sind eine Klasse für sich, der Meister hat wohl so ziemlich alle berühmten Personen dieser Welt abgelichtet und war Haus + Hoffotograf der "Vogue" und des "Rolling Stone". Als sein bestes Foto "ever made" bezeichnet er das Foto von Alfred Hitchkock und seiner Gans ... wen`s interessiert, der schaue hier:
In der Ausstellung durfte ich zwar gegen Zahlung eines kleinen Obulusses fotografieren, aber die Bilder darf ich nicht öffentlich zeigen, na ja, soo toll sind sie auch wieder nicht geworden ...

Nach dem Herumwandern in der Ausstellung machte sich dann eine gewisse Müdigkeit breit, also ging`s per U-Bahn zurück ins Quartier, was ich über diese Seite gebucht hatte: http://www.9flats.com/" onclick="window.open(this.href);return false; ... das funktioniert gut, mit der Unterbringung war ich sehr zufrieden.
Am Abend besuchten wir den Göttervater Zeus in seinem Restaurant

Und morgen geht`s weiter ...