Vor unserer jetzigen BMW K1200LT hatten wir eine BMW R80RT. In über 10 Jahren und 110.000 km waren zahlreiche Touren gefahren. Die letzten Jahre war auch eine Onboard-Video-Anlage eingebaut, mit der von den jeweiligen Touren Videofilme gefertigt wurden. Zusammenschnitte der jeweiligen Filme wurden bei YouTube veröffentlicht.
Dieser Film entstand anläßlich des Motorrad-Urlaubes 2008 in den Dolomiten.
Viel Spass beim Betrachten.
Hans
R80RT Dolomiten 2008 2. Teil
- Hans Schäfer
- Mimoto
- Administrator
Gemafreie Musik - Nestle für sanfte Entspannung.
Ich lach mich schlapp, sind das CD's die in der Kakaudose versteckt sind.
Aber im ernst, finde es garnicht schlecht wenn man wie Du den ein oder anderen Text zur
Erläuterung zum jeweiligen Standort aufspricht. Hab mich bisher nie dazu getraut, die eigene
Stimme vom Tonband zu hören ist selten angenehm, auch wenn ich weiß das es dem sonstigen
Hörer eh egal ist für ihn hört sich beides gleich an.
Also Deine neueren Filme mit der öfters wechselnden Kameraposition finde ich spannender, besonders
die wo Deinen Frau und Du mit dem Helm zu sehen bist, da kommt viel mehr fahrdynamik und auch Landschaft
mit rüber. Was ich Dir ja schon mal geschrieben hatte finde ich das 16:9 für Panoramaaufnahmen das bessere
Format ist. Hier solltest Du vielleicht mal über eine neu Investition nachdenken. (mm)
Was bei der R80 und besonders bei der LT super gelöst ist die Befestigung, kein wackeln kein vibrieren.
Wie sieht den da Deine Befestigung aus, hast Du mal ein Foto für uns?
Ich lach mich schlapp, sind das CD's die in der Kakaudose versteckt sind.

Aber im ernst, finde es garnicht schlecht wenn man wie Du den ein oder anderen Text zur
Erläuterung zum jeweiligen Standort aufspricht. Hab mich bisher nie dazu getraut, die eigene
Stimme vom Tonband zu hören ist selten angenehm, auch wenn ich weiß das es dem sonstigen
Hörer eh egal ist für ihn hört sich beides gleich an.

Also Deine neueren Filme mit der öfters wechselnden Kameraposition finde ich spannender, besonders
die wo Deinen Frau und Du mit dem Helm zu sehen bist, da kommt viel mehr fahrdynamik und auch Landschaft
mit rüber. Was ich Dir ja schon mal geschrieben hatte finde ich das 16:9 für Panoramaaufnahmen das bessere
Format ist. Hier solltest Du vielleicht mal über eine neu Investition nachdenken. (mm)
Was bei der R80 und besonders bei der LT super gelöst ist die Befestigung, kein wackeln kein vibrieren.
Wie sieht den da Deine Befestigung aus, hast Du mal ein Foto für uns?
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- Hans Schäfer
Re: R80RT Dolomiten 2008 2. Teil
Gerne bringe ich hier ein Foto meiner Eigenbau-Onborad-Videoanlage in die K1200LT. Das Foto wurde am 24.05.2010 am Lechfall bei Füssen gefertigt und zeigt noch den ersten Videomasten. Zwischenzeitlich habe ich ihn um ca. 20 cm verkürzt und schwarz eingefärbt. Zudem erhielt er eine Abspannung am Topcase, um die Vibrationen auszuschalten. Diese führten beim ersten Tourfilm dazu, dass mein Helm vibrierte. Mit dieser Lösung kann ich allerdings nur statische Aufnahmen während der Fahrt machen. Ergänzend dazu nehme ich bei den Pausen die Kamera aus dem Tankrucksack und filme einige Szenen aus der Hand oder mit Stativ, die ich dann am PC passend einfüge. Während der Fahrt fotografiert meine Frau vom Soziussitz aus, auch diese Bilder könnten in die jeweiligen Szenen mit eingefügt werden. Das Ergebnis ist zwar nicht geignet, den Filmpreis von Cannes zu gewinnen, aber für einen vergnüglichen Winternachmittag bei Tee langen die Filme allemal.
LG Hans
LG Hans
Re: R80RT Dolomiten 2008 2. Teil
das ist schon sehr grosser aufwand. ich kann mir vorstellen, dass du mit deinem töff sehr oft vorfahrt hast, da dich andere verehrsteilnehmer für ein polizeifahrzeug halten. 

- Mimoto
- Administrator
Hans Schäfer hat geschrieben:Gerne bringe ich hier ein Foto meiner Eigenbau-Onborad-Videoanlage in die K1200LT. Das Foto wurde am 24.05.2010 am Lechfall bei Füssen gefertigt und zeigt noch den ersten Videomasten. ...
LG Hans
Sehr professionell und fällt bei der GT kaum auf, zumindest aus dieser Ansicht. Zu einer Verwechslung kann es aber schon kommen, vorallem
seit dem man in D nun auch Blue anstelle Grün fährt. Eine LT bin ich mal beim Händler probe gefahren während meine GT in der
Inspektion war. Ich finde für die Größe des Bikes eine noch sehr handliche Maschine, zu zweit sicherlich das nonplusultra zum Biken,
zumindest für die Sozia.
Michael /mimoto